Sonic The Hedgehog Live

Meinungen

80

13 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(4)
71 - 80
(2)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

82

Piccogeta-the-Original

23. November 2012XBox 360: Ein Jump'N'Run wie kein anderes

Von (4):

Sonic the Hedgehog, ist ein Jump'N'Run mit 6 Zonen, welche jeweils 3 Levels beinhalten. Der Spielfluss dieses Spieles hat eine Besonderheit, gegenüber nahezu jedem anderen Spiel dieses Genre. Nämlich sind die Level auf unterschiedlichstem Wege lösbar. Auch wenn ein Akt nicht unbedingt groß ist, hat man dennoch die Möglichkeit auf verschiedenstem Wege das Ziel zu erreichen. Ich schätze mal, dass jeder Level ungefähr 15 verschiedene Routen bietet. Wenn man dies mit dem ungefähr zeitgleich erschienen Super Mario World vergleicht, merkt man zumindest, dass die Level Struktur von Sonic the Hedgehog um ein vielfaches größer ist.
Leider leidet dieses Spiel ziemlich stark unter der geringen Spieldauer, es lässt sich problemlos innerhalb einer Stunde durchspielen. Auch wenn man das Sammeln der Chaos-Emeralds, in den Bonus-Stages, hinzurechnet, ist die Spieldauer dennoch viel zu gering! Wenn ich hier den Vergleich zu Super Mario World ziehe, hat hier ganz klar Mario die Nase vorne.
Was den Soundtrack betrifft muss man ganz klar sagen, dass man sich hier sehr viel Mühe gegeben hat. Die Qualität der Musik ist wohl Geschmackssache, aber in Sonic the Hedgehog hat man für jeden Level ein eigenes Musikstück komponiert. In Mario World hingegen, wurden die Musikstücke in sehr vielen verschiedenen Levels verwendet.
Was die Grafik betrifft, so kann ich nur sagen, dass sie akzeptabel ist. Sie ist mit Mario World auf einem Niveau, allerdings hat man auch mit Donkey Kong Country anschaut, sieht man klar, dass in dieser Konsolengeneration noch wesentlich mehr drin war, als das, was uns mit Sonic the Hedgehog hier geboten wird.
Zu guter Letzt Bewerte ich die Atmosphäre. Im Großen und Ganzen wurde hier nichts falsch gemacht, die 6 verschiedenen Zonen bieten ein sehr abwechslungsreiches Ambiente, von einer alten Ruine, bis hin zu einem Unterwasser-Labyrinth. Ziehe ich hier den Vergleich zu Super Mario World, so stinkt dieses mit seinen einseitigen Welten nur ab.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    11.07.2007 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Sonic Hedgehog LIVE

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Sonic Hedgehog LIVE in den Charts

Sonic Hedgehog LIVE (Übersicht)