Sonic Riders: Zero Gravity

meint:
Liebloses Rennspiel mit Sonic und seinen Freunden, das an der verkorksten Steuerung und den langweiligen Strecken zu Grunde geht.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Es wird kaum einen Spieler geben dem Sonic nicht bekannt ist. Einer der beliebtesten Charaktere aus dem Hause Sega ist zurück und dabei schneller und rasanter als je zuvor.Im Rennspiel "Sonic Riders: Zero Gravity" wird das erfolgreiche Konzept des "Sonic Riders" Spiel fortgesetzt. Dabei ist Sonic nicht mehr im Jump and Run Format unterwegs sondern braust berauschend schnell auf seinem Hoverboard über den Bildschirm. Besonders schön ist die Möglichkeit verschiedene Boards zu wählen und diese im Verlauf des Spiels immer weiter zu verbessern was den Rennen eine individuelle Note verleiht. Ähnlich wie in den älteren Titeln der Reihe sammelt Sonic während der Rennen Ringe und hat dann je nach erreichter Anzahl verschiedene Upgrades zur Auswahl.Des weiteren gibt es eine Vielzahl an neuen Strecken (jetzt 16 insgesamt) meist in einem futuristischem Look gehalten. Diesmal geht es bis in den Weltraum und somit an die Grenzen der Geschwindigkeit. Passend dazu hat Sonic eine ganze Reihe neuer Moves die die Gravitation außer Acht zu lassen scheinen. Ebenso auf den Titel anspielend ist Sonics neues Anti-Gravitationsarmband welches kurzzeitig die Zeit aussetzen kann damit sich der Spieler zum Beispiel bei einer besonders schweren Kurve neu positionieren kann. Super Idee!All das wird abgerundet durch eine schöne Geschichte die erzählt wird so dass das Spiel nicht zum puren Rennspiel wird. Vier Meteore schlagen plötzlich ein wobei einer unversehens eine Gruppe MeteorTech Roboter aufweckt die prompt auf einen Zerstörungsfeldzug gehen. Team Sonic sind die einzigen die sie aufhalten können was vom Geschick des Spielers abhängt.

Meinungen

75

91 Bewertungen

91 - 99
(43)
81 - 90
(8)
71 - 80
(14)
51 - 70
(6)
1 - 50
(20)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

92

Shadow099

19. April 2016Wii: Actionreiches und turbolentes Rennspiel

Von (2):

Sonic Riders - Zero Gravity ist ein cooles Rennspiel mit sehr viel Action! Es gibt jede Menge turbolenter Strecken, wo man rumrasen und Spaß haben kann! Der Sound hierbei ist auch total cool! Es gibt bestimmte Zonen auf den Strecken, in denen man ein Limit auslösen kann, mit dem man für kurze Zeit noch schneller wird! Vorhanden sind auch viele Rampen, auf denen man coole Stunts machen kann. Im Gear-Shop kann man sich neue Gears (Fahrzeuge) kaufen.

Es gibt Motorräder, Boards, Luftschiffe, Radkappen (warum das Radkappe heißt, weiß ich nicht), Jachten und Rollschuhe als Gears. Außerdem kann man (was man in den meisten Sonic-Spielen nicht gab) zwischen vielen Charakteren wählen. Es gibt sogar Silver, Shadow, und sogar Blaze und natürlich Eggman. Und nicht zu vergessen: Die Babylon Rogues. Jet, Wave und Storm sind natürlich auch mit von der Partie! Ansonsten gibt es beispielsweise noch Roboter, die dem Pokémon Genesect sehr ähnlich sind. Und natürlich noch der Rest (Sonic, Tails, Knuckles, Amy, usw.). Es sind zwei (jeweils leider sehr kurze) Story-Modi vorhanden.

Das einzige, was ich wirklich "verkorkst" (aus der Spieletipps-Meinung zitiert) finde, ist die Steuerung auf der Wii-Fernbedienung... Wenn man sich dieses Spiel kaufen möchte, dem empfehle ich (sofern man noch keinen hat) einen Nintendo GameCube-Controller zu besorgen. Die Steuerung darauf ist nämlich wesentlich besser und nicht so kompliziert. Mit meinem Vote für die Steuerung meine ich übrigens die Wii-Fernbedienung. Für den GameCube-Controller vergebe ich... viereinhalb Sterne.
Ich finde das Spiel jedenfalls total klasse!

Ansonsten ist mir an dem Spiel noch etwas aufgefallen - Es ist vom Prinzip her so ähnlich wie das Wii U-Spiel Mariokart 8, nur viel schneller und mit nicht so öden Strecken. Ich ziehe in Erwägung, dass dieses Spiel vielleicht ein unbekannter Vorgänger von Mariokart 8 ist...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    22.02.2008 (Wii, PS2)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5060138435285, 5060138435742

Spielesammlung Sonic Riders: Zero Gravity

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Sonic Riders: Zero Gravity in den Charts

Sonic Riders: Zero Gravity (Übersicht)