Sonic Rush Adventure

meint:
Irre Jump-and-Run-Hetzjagd mit spannenden Bosskämpfen. So wollen wir Sonic! Und dank Doppelbildschirm heizt man noch übersichtlicher durch die Levels.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

77 Bewertungen

91 - 99
(38)
81 - 90
(18)
71 - 80
(17)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

98

akemiUmeko

02. April 2013NDS: Sonic kehrt zurück, mit Blaze und Mordsspaß im Gepäck

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist wirklich ein Spiel, das mich gezwungen hat stundenlang dranzusitzen, um es endlich durch zu haben. Das ist aber nicht möglich, wenn man es am Stück probiert. Man braucht unbedingt Pausen!
Wie man es von Sega nur zu gut kennt; Die animierte Grafik in kürzeren Clips ist nicht unbedingt etwas Besonderes. Die Charaktere sehen unglaublich eckig und kantig aus. Das ist aber kein sonderlich großes Problem, da die Hauptinsel und die Islands größten Teils trotzdem sehr schön aufgebaut.

Was mich besonders gefreut hat ist, dass man bei jedem Level entscheiden darf, ob man mit Blaze oder Sonic antreten möchte (Insofern Blaze schon mit von der Partie ist). Blaze hat wortwörtlich genommen dieses gewisse 'Feuer' das Sonic nicht besitzt, ist königlichen Ursprungs, graziös, elegent, usw. Sonic hingegen ist der blaue Igel der rasend schnell durch die einzelnen Islands läuft und einen Boss nach dem anderen besiegt, eher ein Rowdy. Grundsätzlich ist er aber auch ganz nett.

Das Spieldesign ist im Grunde genommen eher.. Altertümlich, aber zwischendurch, vor allem bei den Bosskämpfen, der Hammer! Dass man zwischen einigen verschiedenen Wasserfahrzeugen wählen und dann die einzelnen Islands freischalten kann, fand ich schon immer super. Wenn man nämlich auf so einem Gefährt ist, kann man z.B. alles was einem in die Quere kommt demolieren, gegen Gegner kämpfen, etc.

Wie so oft ist es natürlich schade, dass man nichts zu tun hat, sobald der Hauptteil fertig ist. Eventuell sammelt man noch so auf die Schnelle alle Emeralds, um dann noch einen extra Bosskampf und das Ende freizuschalten, aber das war´s dann schon. Es ist nämlich nicht sonderlich spannend Bestzeiten aufzustellen und die Insel fertig mit Dekos zu verzieren ist auch schnell erledigt.

Dieses Spiel ist vor allem für Fans der Sonic Reihe empfehlbar. Es ist sehr abwechslungsreich, aber wenn man erst mal fertig damit ist, ist der Spaß ebenso fertig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

agentk001

03. August 2012NDS: Abgefahrenes Spiel!

Von (7):

Sonic Rush Adventure ist ein Spiel mit vielen Extras.

Die Grafik ist sehr gut, was für noch mehr Spaß sorgt!

Der Sound ist abwechslungsreich, passend und rhythmisch top!

Die Abenteuergeschichte ist spannend, aber etwas zu kurz.
Mit Sonic oder Blaze kämpft man sich durch die Level durch, dabei kann man Tricks anwenden, die sehr gut entwickelt sind!
Die Boss Kämpfe sind atemberaubend!

Die Steuerung ist einfach zu lernen, bloß ein paar Tricks muss man üben.

Die Missionen sind nicht schlecht, aber sehr schwierig!

Der Hintergrund ist passend und aufregend.

Die Musik von Muzy ist eher nicht gut, weil es so aussieht, als würde er den Sound nicht selber machen.

Das man alle Sol und Chaos Emareds finden muss, ist gut.

Insgesamt ist das Spiel abgefahren, cool, nicht zu teuer und lohnt sich!

Für Fans ein Muss!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    14.09.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5060138432000

Spielesammlung Sonic Rush Adventure

Sonic-Serie



Sonic-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Sonic Rush Adventure in den Charts

Sonic Rush Adventure (Übersicht)