Sonic the Hedgehog

meint:
Sonic muss eine schwere Zeit durchleben. Seine Entwickler haben wenig Mühe in das Abenteuer investiert.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das wohl schnellste und schillerndste Spiel für den Sega Mega Drive ist Sonic the Hedgehog. Die Grafik erinnert an einen sehr gut gemachten Zeichentrickfilm: Wer bunte knallige Farben mag wird Sonic lieben.Sonics Aufgabe und damit die Aufgabe des Spielers ist es das Königreich zu retten denn Sonics Widersacher Dr. Eggman hat die Prinzessin gekidnappt. Es gibt nur einen der das Unheil abwenden kann. Die Hauptfigur aus Sonic the Hedgehog die beliebte Kultfigur Sonic.Selbst Spieler die bereits die Sonic Games davor erfolgreich durchgespielt haben werden knobeln müssen um ans Ziel zu kommen. Das große Problem der blauen Figur ist nämlich die Bedrohung durch einem Gegner den er nicht kennt. Um das Königreich zu retten gilt es herauszufinden wer der geheimnissvolle Angreifer ist.Die gewohnte Geschwindigkeit von allen Sonicspielen wird nun noch durch die brandneuen Animationen und Funktionen getoppt. Neue physikalische Effekte wie beispielsweise Verwischungeffekte machen das Geschehen auf dem Bildschirm so real wie noch nie zuvor.Ein weiters tolles Feature ist das der Spieler Sonics Fähigkeiten selbst bestimmen und erweitern kann. Gesammelte Ringe können gegen Fähigkeiten eingetauscht werden. Welche das sind liegt am Spieler selbst.Es versteht sich von selbst das auch der Multiplayermodus bei Sonic nicht vergessen wurde und man atemberaubende Duelle mit anderen Spielern absolvieren kann.

Meinungen

68

299 Bewertungen

91 - 99
(119)
81 - 90
(31)
71 - 80
(44)
51 - 70
(27)
1 - 50
(78)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 9 Meinungen Insgesamt

94

DylanDavid

08. Dezember 2013MD: Ein Spielerlebnis, das man gespielt haben muss!

Von :

Ein richtig geiles Spiel mit einer Hammer geilen Grafik für früher (16 bit). Und auch technisch hat das Spiel was zu bieten! Die Steuerung ist aus gereift und für Sonic Fans ein unverzichtbares Spielerlebnis.

Abgesehen davon ist die die Chaos Emerald Herausforderung auch ein unverzichtbares Erlebnis. Nur das die Belohnung dafür etwas "lasch" geraten ist und nur eine blühendere Landschaft bringt könnte einen entmutigen.

Für mich ein richtig geiles Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

71

XxBlazyxX

23. Juni 2013PS3: Kommt drauf an

Von (2):

Der Hauptgrund wieso ich meine Ps3 habe, war dieses Spiel.
Als Sonic Unleashed und die folgenden Spiele noch nicht draußen waren hab ich mal einen Trailer dazu gesehen und dachte mir nur wow.

Hinterher als ich dann vor knapp einem Jahr die Ps3 gekauft habe und dazu auch direkt das Spiel, hab ich gehört das es das schlechteste Sonic Spiel sein sollte das je veröffentlicht wurde.
Als ich es gespielt habe, habe ich mich selbst davon überzeugen können.

Das Spiel an sich ist nicht schlecht und ich mag es auch.
Vor allem finde ich es cool dass man auch die Möglichkeit hat als Amy, Rouge usw. zu spielen.

Aber das Spiel ist teilweise wirklich ziemlich verbugt, manchmal auch so schlimm das der Spielspaß einfach futsch ist.
Man hat das Gefühl das SEGA bzw. Sonic Team nicht richtig gearbeitet hat.

Entweder verliert man weil man auf einmal durch eine Mauer glitcht, die Gegner durch Türen glitchen, oder weil Sonic/Silver/Shadow sich irgendwo fest haken.

Trotzdem gibt es auch witzige Glitches und schöne "normale" Stellen im Spiel.
Die Musik z.B. ist einfach geil.
Sonic 06 hat meiner Meinung nach mit die besten Videogame Soundtracks überhaupt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

49

rensonic

27. Mai 2013PS3: Ernsthaft?

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist eine Beleidigung. Die Story ist wirklich unfassbar mies, nicht nur zu Sonic unpassend einfach nur schlecht geschrieben und ohne Zusammenhang. Es gibt mehr Bugs als in der Erde, man kann keine Stunde spielen ohne einen Bug zu finden.

Die ganzen Fehler machen das Spiel ungeheuer schwer, wenn man zum Beispiel durch ein Looping will aber sich kaum bewegt, bleibt man stecken. Oder man ertrinkt im hüfthohen(!) Wasser. Die Steuerung und Grafik ist annehmbar. Man muss im ganzen Spiel andauernd irgendwelche Aufgaben erledigen die aus diesem Grund nervig sind: Wenn man eine Mission startet dürft ihr erst mal ne Minute auf den Ladebildschirm starren. Dann kommt 1 Satz von einem Charakter und ihr wartet noch eine Minute. Verliert ihr die Mission kommt dasselbe.

Wenn also eine schwere Mission kommt werdet ihr schnell frustriert. Die level sind unnötig lang und ein Game Over, das bei den Bugs rasch passiert ist so eine Katastrophe. Überhaupt in der Sonic Kampagne werdet ihr am Ende von vielen Leveln eine Speed-Passage machen, bei der Sonic losrennt und wenn ihr etwas berühr verliert ihr ein Leben. Ich habe es nie geschafft es vollständig zu beenden.

Ich rate euch: Kauft euch jedes andere Spiel, bloß nicht dieses. Fans sind enttäuscht und Newcomer werden es nur eine Minute anspielen. Nur weil Sonic draufsteht, ist nicht auch Sonic drinnen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

kai229

22. Mai 2013PS3: Falsch eingeschätzt

Von (9):

Ich finde es schade, dass viele sagen das es wohl eins der schlechtesten Sonic Spiele der Welt ist. Doch ich sehe das ganz anders. Sieht man von den Bugs hinweg (die eigentlich nur passieren wenn man es will. Jedenfalls waren bei mir keine Bugs) ist es ein sehr gelungenes Spiel.

Die Story fande ich bisher eines der besten da sie fesselt und man wissen will was als ächstes passiert. vom Gameplay her auch recht gut doch manchmal wird das Spiel echt langsam von der Geschwindigkeit her nicht Ladezeiten. Mit etwas Geduld wird man eine menge Spaß haben. Zudem ist es auch schwer und fordernt sofern man allles Freischalten will und Story ist auch sehr schwer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

Glumanda007

01. November 2012PS3: Wieso hassen dieses Spiel alle

Von :

Jezt mal ganz ehrlich dieses Spiel ist doch für Sonic Fans ein muss ich mein es gibt 3 verschiedene Storys mit Sonic ; Shadow und Silver und die sind nicht grade einfach.

Die Grafik ist unter anderem auch ziemlich gut sowie der Sound und die Steuerung.

Die Charaktere sind auch richtig Cool wenn man bedenkt das Shadow Buggy und Motorad fahren kann oder Silver fliegen kann und ganz nebenbei seine Feinde durch die Luft schleudert.

Unter anderem sind die Level sehr schön gestaltet worden und die Missionen sind sehr Abwechslungsreich (wenn ihr ALLE missionen / Quests gemacht habt)

Ich finde für Fans der Hedgehogs ist das wirklich ein Empfehlenswertes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

71

david333

11. August 2012PS3: Enttäuschendes Spiel für Fans

Von (57):

Der Teil ist für wahre Sonic-Fans eine reine Enttäuschung. Die Grafik könnte auch besser sein und nicht so schlecht. Es gibt 3 verschiedene Hauptcharaktere: Silver, Shadow und Sonic. Aber es gibt auch Nebencharaktere wie zum Beispiel Tails. Zu Jedem Hauptcharakter gibt es eine Story wenn man alle auf 100 Prozent hat gibt ein Finale wo ihr alle drei spielt. Die Missionen sind gut aber manche Missionen rauben dir den letzten Nerv.

Fazit: Es ist höchstens für Fans einen Blick drauf wert, sonst aber nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

66

alexs1999

08. August 2012PS3: Enttäuschung für Sonic Fans

Von gelöschter User:

Dieses Spiel macht am Anfang sehr viel Spaß, aber nach 2 Stunden hat man keine Lust mehr.

Die Story ist recht gut gemacht worden, aber manche Mission können euch total in den Wahnsinn treiben.
Am meisten stören die langen Lade Zeiten. Ihr müsst 1-2 Minuten lang warten. Am Anfang ist es nicht so
schlimm, aber es nervt nach der Zeit. Die Personen sind dafür richtig klasse! Diesmal könnt ihr als
Sonic, Shadow, Silver und manchmal auch andere Personen spielen. Die Grafik ist nicht schlecht hätte aber
besser seien können. Die Musik ist das beste am Spiel! Jede Person hat eine eigene Titel Musik die zu
der Person auch gehört.

Das Spiel lohnt sich nicht, aber für Sonic-Fans einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Pengy98

28. Februar 2011PS3: Es ist nicht das ultimative Spiel!

Von :

Sonic the hedgehog für die PS3 hat mir schon einige Nerven gekostet. Habe es aber trotzdem geschafft das Spiel durchzuspieln. Trotz der Steuerung und den vielen Hängern oder Ladezeiten, hat es mir aber auch Spaß gemacht. Das Spiel ist wirklich nicht das Ultimative Spiel. (Aber welches ist das schon). Man muss sich mit der Steuerung einfach anfreunden. Ansonsten gibt es auch ein paar prositive Eigenschaften auch. Man hat viel Abwechslung, weil man mit Sonic, Silver und Shadow spielen kann und auch weiter Charakter freischalten kann. Für Sonicfans ist es jedenfalls ein Blick wert. Mir hat das Spiel freude, aber auch große Wutausbrüche gebracht!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

70

ShaLuk14

13. Februar 2011PS3: Warum immer auf Sonic?

Von (20):

Der Rennstachler hat's echt nicht leicht. Das Spiel, das zum Spiel des Jahrzehntes hätte werden können, hat schon auf der Xbox 360 enttäuscht, aber für den höheren Preis wurde einem auf der PS3 nicht mehr geboten. Fans von 3D-Sonics müssen hier einiges aushalten.

Technisch ist das Spiel recht schwach für die PS3. Hinzu kommen die überlangen Ladezeiten und zu häufig auftauchende Ladebildschirme. Grafisch ist das Spiel okay, hätte aber besser sein können. Der Soundtrack ist der Hauptpluspunkt am Spiel, denn die BGMs und die Titelsongs der Hauptcharaktere sind einfach cool und auch passend.

Das Gameplay leidet unter einer unausgereiften Steuerung und wieder einer streikenden Kamera. Shadows Abschnitte sind recht cool, Waffen gibt's Gott sei Dank nicht mehr. Silvers Gameplay ist durch die Telekinese auch recht gut. Aber Sonics Gameplay leidet am stärksten unter der schlechten Steuerung. Die Story... nun ja, die Abwechslung bei 3D-Sonics in der Story ist für mich (im Vergleich zu Super Mario) immer ein Pluspunkt, aber hier ist zuviel des Guten.

Die Story ist spannend, aber durch die Zeitsprünge zu verwirrend. Und diese Beziehung zwischen Sonic und Elise, so klein sie auch sein möge, passt charakteristisch gesehen nicht wirklich zu Sonic. Und dass die PS3-Version mit der Xbox 360-Version inhaltlich identisch ist, aber insgesamt damals wesentlich teurer war, gab es keinen besonderen Grund, sich die PS3-Version zu kaufen. Zudem stimmen nicht alle Informationen der Anleitung mit dem Spiel überein, einige Infos fehlen sogar ganz.

Fazit:
Sonic ist cool, auch er hat keine allzu schlechten Bewertungen oder gar Beleidigungen verdient. Aber auch heute gilt im Prinzip das Gleiche wie damals. Man kann es sich besorgen, wenn man es unbedingt will. Aber wenn man etwa kein Fan von Shadow ist, gibt es für das Spiel keinen echten Kaufgrund. Auch für Sonic-Fans gilt hier: Wer sich das Spiel nicht kauft, hat nichts verpasst.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    23.03.2007 (PS3)
    24.11.2006 (XBox 360)
    08.11.2012 (iPhone)
    16.05.2013 (Android)
    23.06.1991 (MD)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PS3, XBox 360)
    ab (iPhone, Android, MD, MS, GG)
  • EAN: 5060004769155, 5060004769230, 4014935150330, 5060004765911

Spielesammlung Sonic the Hedgehog

Sonic-Serie



Sonic-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Sonic the Hedgehog in den Charts

Sonic the Hedgehog (Übersicht)