Sonic und die geheimen Ringe

meint:
Klasse Sonic-Spiel, mit hübsche Grafik und einer tollen Steuerung. Bis jetzt der beste Ausflug des Turbo-Igels auf der Wii.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Savegames
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Igel Sonic gehört mittlerweile bereits zu den etwas betagteren Helden in der Videospielgeschichte. Schon seit Anfang der 90er Jahre erscheinen regelmäßig neue Spiele der Serie. Trotzdem hat Sonic, das Maskottchen des Herstellers Sega, mit der Zeit nichts von seinen Spaßfaktor eingebüßt. Und dieses Mal - im Spiel "Sonic und die geheimen Ringe" - können Sie dank neuer, innovativer Steuerung hautnah dabei sein, wenn sich der pfeilschnelle Igel wieder auf ein neues actionlastiges Abenteuer begibt.

Die Geschichte rankt sich dabei natürlich um den Igel Sonic, der von dem Ringgeist Shahra in das Buch Tausendundeine Nacht gezaubert wird. Dieses ist nämlich in Gefahr, da es von Erazor Djinn, Aladdins Lampengeist, zerstört zu werden droht. Das kann Sonic selbstverständlich nicht zulassen und nimmt den spannenden Kampf unter Ihrer Kontrolle auf.

Während der Missionen müssen Sie sich der Angriffe böser Geister und gefährlicher Dinosaurier erwehren. Aber auch der Wind ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr, die Sonic schnell zum Verhängnis werden kann. Ein besonderes Feature ist, dass Sie Sonics Eigenschaften durch Fertigkeitspunkte massiv aufwerten können und der Igel somit zusätzliche und nützliche Fähigkeiten erlangen kann.

Doch "Sonic und die geheimen Ringe" ist nicht nur ein Spiel für Solisten! Auch mit Ihren Freunden können Sie sich messen. Um die spannenden Rennen zu bestreiten, stehen mehrere der beliebten Charaktere aus dem umfangreichen Sonic-Universum bereit. Nehmen Sie sich also Ihren bevorzugten Lieblingshelden und zeigen Sie Ihren Freunden, wer der Schnellste und Geschickteste ist!

Meinungen

77

89 Bewertungen

91 - 99
(36)
81 - 90
(20)
71 - 80
(14)
51 - 70
(5)
1 - 50
(14)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

83

Piccogeta-the-Original

25. November 2012Wii: Versalzene Steuerung, aber der Rest ist Top

Von (4):

Sonic und die geheimen Ringe, ist das von der Steuerung her wohl umstrittenste Spiel, welches Sega je produzierte. In diesem Ableger läuft Sonic im Grunde genommen von selbst, man hat lediglich die Kontrolle über die Richtung und natürlich über seine Aktionen. (Homing Attack etc. Diese Art und Weise der Steuerung kann so manch einen Spieler zur Verzweiflung bringen, vor allem da Sonic nicht stehen bleiben kann. Durch diese Steuerung entstanden auch sehr viele Bugs. Dies ist aber der einzige große Kritikpunkt an diesem Spiel!
Die Story ist ganz in Ordnung. Sonic in der Welt von 1001 Nacht ist wirklich ganz interessant zu sehen, doch der Biss fehlt einfach in dieser Handlung. Es gibt kaum epische Szenen und auch das Ende ist eher ernüchternd.
Der Soundtrack ist wie in nahezu jedem Sonic Spiel einfach nur perfekt. Die Musik Stücke der Action-Stages sind sogar fast allesamt mit Gesang hinterlegt, das deutet auf jeden Fall von einer aufwendigen Produktion. Die Grafik ist für Anfang 2007 vor allem für diese Plattform ein absoluter Augenschmaus. Dagegen stinkt wohl jeder zu der Zeit erschienene Wii-Titel nur ab.
Die Atmosphäre hätte man nicht besser gestalten können, man rast wirklich durch die unterschiedlichsten Welten, welche auch noch liebevoll gestaltet wurden. Man kann wirklich immer etwas Neues entdecken, wenn man durch die Piraten Buch springt oder durch Erazor Djins Stützpunkt, dem Night Palace heizt.
Auch Langzeitmotivation ist geboten, nach 10 Stunden mag die Story zwar beendet sein, aber es lassen sich noch so viele Nebenmissionen erledigen, Feuerseelen sammeln oder Goldmedaillen in jedem Level erreichen. Der Multiplayer Modus mag zwar nicht immer einwandfrei funktionieren, aber die dort zur Verfügung stehenden Minispiele machen Spaß und auch wenn sie längst nicht die von Mario Party rankommen, so kann dennoch sagen, dass für einen simplen Mehrspieler-Modus die Auswahl Top ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

MadnessKnight98

24. März 2012Wii: Das beste Sonic Game überhaupt

Von :

Ich habe schon viele Sonic und Shadow Spiele gezockt, aber Sonic und die Geheimen Ringe ist das mit ABSTAND beste Game, was Sega je gemacht hat.

Als ich es zum ersten mal gezockt habe, war ich schon schwer beeindrukt und es wurde immer besser.

Es ist, meiner Meinung nach, einfach das beste Spiel von Sega.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

75

Keyblade_Kenshi

26. November 2011Wii: Ganz nett

Von (9):

Endlich mal wieder ein Sonic Spiel, das mir Spaß gemacht hat. Nach den weniger guten Spielen auf dem DS hab ich mich mal gewagt, wieder ein Game des blauen Flitzers zu kaufen. Die Story ist gut und wird wie ein Comic dargestellt. Der Igel wird durch Schwenken der Wii Remote gesteuert, was manchmal nicht ganz einfach ist.

Das Spiel bietet zahlreiche Missionen mit verschiedenen Herausforderungen. Nach jeder absolvierten Mission bekommst du Erfahrungspunkte und steigst somit im Level auf und hast auch zahlreiche Fähigkeiten, die selbst angelegt werden können. Die in den Missionen vorhandenen Feuerseelen schalten zudem auch noch viele Sachen frei. Ein Multiplayer-Modus ist auch vorhanden. Du kannst mit Freunden Minispiele spielen. Dieser Modus hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Allen voran ist dieses Spiel aber eine ganz nette Unterhaltung und beschäfigt dich zahlreiche Stunden mit deiner Wii. Ich werde mir auf jeden Fall noch die Nachfolger Sonic Colours und Sonic Generations holen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

BlueFire-_95

20. März 2011Wii: Sehr gutes Spiel

Von :

Sonic und die geheimen Ringe ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel.
die Level sind schön gestaltet, und die Funktion zu "leveln" finde ich auch gut.
Der Soundtrack von Sonic udgR. finde ich allerdings bis auf einige Ausnahmen (z.B. der Endboss kampf) eher mittelmäßg. Der Lieder können sich nicht mit Sonic Colors oder Unleashed messen.

Die Grafik is schön, nur z.B. Sonic´s Stacheln und die Animationen sind nicht perfekt gelungen zudem gibt es ein paar Grafikbugs.
Die Steuerung ist ein bisschen lau, was durch die zunehmende Geschwindigkeit von Sonic im Spielverlauf noch ein bisschen schwerer erscheint. Leider gibt es auch wieder alte Bugs die auch ab und zu in den anderen Sonic
Ablegern für die Wii vorkamen. Zum Beispiel dass man manchmal einfach durch Gegner oder hindurchglitcht, oder an einer Stelle(meine Lieblingsstelle), wo man wenn man eine Spin attack ausführt plötzlich durch das halbe level fliegt.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht: er is gut, am Anfang leicht um in das Spiel reinzukommen, aber er wird im Spielverlauf immer schwieriger. Es gibt auch Stellen, wo man lieber nicht in Höchstgeschwindigkeit durchrasen sollte, weil man sonst in stacheln fällt, oder einfach aus der Strecke raus-, und direkt in den Tod rennt.

Alles in allem ist es aber ein gutes Spiel das jeder Sonic Fan in seiner Sammlung haben sollte. Die Bosskämpfe sind nicht zu hart und nicht zu schwer, ebenso wie es bei den "normalen" Levels leichte und schwere Rennstrecken gibt. Es gibt viele verschiedene Missionen (z.B. schaffe das Level ohne getroffen zu werden) und die funktion zu "leveln" ist, wie ich bereits angesprochen habe, sehr gut gelungen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    09.03.2007 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5060138430884

Spielesammlung Sonic und die geheimen Ringe

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Sonic und die geheimen Ringe in den Charts

Sonic und die geheimen Ringe (Übersicht)