Sophies Freunde - Einmal Lehrer sein

meint:
Schule nervt! Lehrer auch! Wollen Schüler es besser machen? Sicher nicht. So hat das Spiel keinen guten Stand, ihm fehlt es auch an Abwechselung.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

54

19 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(1)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 2.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

31

emma99

15. November 2011NDS: Geht Garnicht!

Von (9):

Das Spiel Sophies Freunde - einmal Lehrer sein ist nicht so toll, da es viel zu leicht ist. Du kannst auch nicht wirklich Urteile geben, was ich auch nicht so toll finde, außerdem ist es mir zu schnell durchgespielt und mich langweilt es. Du verlierst ganz schnell die Lust daran.

Meine Note zur Grafik: Die Figuren sehen so komisch aus und deswegen 4.

Meine Note zum Sound: Der Sound ist immer der gleiche und das finde ich nicht toll, weil es dich irgendwann nervt, da gebe ich eine 5 .

Meine Note zur Steuerung: Auch wenn ich mit dem Stift nicht so mag, muss ich zugeben, dass man bei diesem Spiel die Steuerung schnell drauf hat, sagen wir mal in höchstens 5 minuten und daher die Note 1.

Meine Note zur Atmosphäre: Noch Befriedigend, also eine 3-.

Mein gesamt Fazit: Besser das Geld für was anderes sparen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

32

Lisa11224

18. April 2011NDS: Lehrerin zu sein, ist anders!

Von (9):

"Sophies Freunde" finde ich selbst, nicht sehr spannend oder schwierig.
Und "Sophies Freunde-einmal Lehrerin sein" ist zu einfach.

Lehrerin sein ist im Gegensatz etwas schwieriger.
In der Realität macht man z. B. in Mathematik Gleichungen, Bruchteile usw.
In Deutsch Subjekte, Prädikate, Futur, Präteritum usw.

Dagegen ist dieses "Spiel" wahrscheinlich eher für 2. Klässler gedacht.
Obwohl man denkt, dass es eigentlich für jedes Alter gerade recht ist.

Kauft es am besten NICHT.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

78

Tipplady

02. Juni 2010NDS: Verlockend, aber doch nicht so "Lehrerisch"

Von (5):

Manchmal denke ich, wie es wohl ist, Lehrer zu sein. Manchmal wünsche ich mir das sogar, aber ich will doch Ärztin werden! Deswegen hat mich dieser Wunsch irgendwie Lehrer UND gleichzeitig Ärztin zu sein gezwungen, ein Blick darauf zu werfen. Dieses Spiel sah so verlockend für meine Wunscherfüllung aus... Und ich kaufte mir es. Als ich es gespielt habe, hat es sich schon ein bisschen angefühlt, Lehrer zu sein. Aber was es da nicht gab: Stress oder Zoff, richtige Lehrerversammlungen und noch andere Dinge, die die Schule kennzeichnen. Aber was mor an dem Spiel trotzdem gefällt, sind die Minispiele. Aber zu meinen Lieblingsspielen gehört dieses Spiel nicht. Doch was an diesem Spiel toll ist, ist die Story. Da muss man schon sagen, die Story ist empfehlenswert.

Deshalb finde ich, dass das Spiel etwas zu einfach für Schule ist, also wer die Vorschule belehren will kann sich das Spiel ruhig kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    27.08.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4012160221023

Spielesammlung Sophie - Lehrer sein

Sophies Freunde-Serie



Sophies Freunde-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Sophie - Lehrer sein in den Charts

Sophie - Lehrer sein (Übersicht)