Sorcery

meint:
Die Kämpfe in Sorcery machen Spaß und die Move-Steuerung funktioniert. Trotzdem wirkt das Zauber-Abenteuer unausgereift und ist viel zu kurz. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

78

30 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(7)
71 - 80
(5)
51 - 70
(5)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

70

Jannnny

12. August 2012PS3: Echte Magie oder doch fauler Zauber

Von (2):

Nach EAs Erfolgen mit zahlreichen magiebasierenden Computer-, X-Box- und Playstation-spielen, zieht nun auch Sony mit dem Newcomer unter den Action-Adventure-Gams Sorcery, für einzig und allein die Ps3 nach.

Der Newcomer begeistert mich vor allem durch die exzellent funktionierende, Playstation-Move-Steuerung, mit der man ganz eigen mit dem Spiel, durch wirken von verschiedenen Zaubern, interagieren kann.

Ein weiterer Positiver Aspekt ist die reichliche Anzahl an verschiedenen Zaubern, die sich auch gut zu mächtigen Angriffen kombinieren lassen, und so ein komplett neues Kampf-geschehen ermöglichen, und dem Spieler hierbei sogar ein völlig neues Spielgefühl vermitteln. Ähnlich wie noch aus den alten heiß geliebten Jump ´n´ Runs, liefert das Spiel abwechslungsreiche Bosskämpfe mit viel Spaß und immer größeren Gefahren, mit den sich der Spieler auseinander setzen muss.

Zudem bieten drei Schwierigkeitsgrade, das für das Gesamtpaket beste Spielerlebnis. Ein Ärgernis hingegen ist, obwohl ich nicht behaupten kann mich während der wirklich minimalen fünf Stunden Spielzeit gelangweilt zu haben, unter anderem die Teils übertrieben langen Dialoge die man leider nicht überspringen kann. Die Steuerung lässt hierbei bis auf das Drehen der Sicht beim Kampfspaß,
kaum Wünsche offen. Bei mir ist hingegen oft das Gefühl aufgekommen, als sei allgemein einfach mehr drin gewesen. Die Umgebungen sind interessant, aber durch den zu linearen Spielaufbau manchmal zu schnell durchlaufen. Alles in einem wirken viele potentiell gute Spielinhalte, schlicht und weg einfach undurchdacht und in das Spielgeschehen hinein gequetscht.

Schade Sony, hier wäre mehr drin gewesen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

97Megahero

04. August 2012PS3: Süchtigmacher für PS3

Von (29):

Ich habe das Spiel nur gekauft, da es bei meiner PS3 direkt dabei war. Eigentlich wollte ich es mal kurz anspielen, doch dann wurde ich süchtig.

Die Story ist einfach nur perfekt ausgedacht und richtig gut erzählt. Immer, wie in einem Märchenbuch, wird die Geschichte bebildert weiter erzählt. Nach dem Bilderabschnitt kommt ein riesiger Level.
Die Grafik ist gut, das Gameplay geht auch kinderleicht von der Hand.

Die Gegner sind an einigen Stellen etwas schwer, besonders zu Beginn des Games, da man dort nur zwei schwache Zauber hat. Allerdings lernt man mit der Zeit neue und stärkere Zauber. Hier wurde das Gameplay auch sehr schön umgesetzt. Man kann überall (nicht wie bei Harry Potter) zaubern, allerdings hilft es nicht überall und man schießt nur gegen eine Wand oder ins Leere.

Man kann sich aus Zutaten Tränke herstellen. Dies macht sehr viel Spaß und wurde perfekt mit dem Move-Controller umgesetzt. Man muss so z. B. in einen Kessel einen Zutat streuen, schütten, mahlen etc. und danach schön umrühren.

Das Game ist wirklich ein richtiger Kracher. Grafik top, Gameplay top, Story top. Vielleicht könnte die Gegend ein wenig schöner sein, aber schließlich herrscht Krieg. Da muss alles kahl sein. Das Spiel macht sehr süchtig, und ich kann es nur weiter empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

Cun14

04. August 2012PS3: Schöne Welt, schlechte Story

Von (155):

Sorcery ist ein schönes Spiel, das mich aber nur mit der Steuerung und mit der Grafik überzeugt hat. Es macht Spaß mit Held Finn in die schöne Welt zu laufen aber das ist auch das einzige schöne am Spiel. Es wäre für mich ein gutes Spiel gewesen, wenn die Story nicht zu kurz wäre und die Rätsel und Kämpfe nicht so leicht wären. Zum Teil ist die Kamera für mich zu hektisch und dreht sich oft weg. Dank Move ist das Playstation-Spiel etwas interessant und die Zaubereffekte sind auch schön. Trotzdem ist es für Fans ein Blick wert, doch für mich ist es ein Fehlkauf gewesen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Sorcery

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Sorcery in den Charts

Sorcery (Übersicht)