Soul Calibur 2 HD Online

Neue Videos

Trailer
Gameplay Mitsurugi VS Maxi HD
Gameplay - Raphael VS Xianghua
Launch Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Soul Calibur 2 HD Online" kehrt ein Klassiker der Playtation 2 zurück. Die Geschichte findet vier Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils statt und führt die Handlung der zwei Seelenschwerter fort.Die Neuauflage bietet euch mit Raphael und Sophitia zwei neue Charaktere sowie Gastauftritte von Necrid Heihachi und Spawn. In dem Prügelspiel von Namco Bandai bezwingt ihr eure Gegner mit Schwertern Lanzen und Dolchen.

Meinungen

86

6 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(3)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

93

EVA-03

03. Juli 2014XBox 360: "Transcending history and the world a tale of souls and swords eternally retold"

Von (25):

Mit diesen Worten und einem epischen Vorspann erschien vor 10 Jahren zum ersten Mal "Soul Calibur II" auf allen damals aktuellen Plattformen. Jede der 3 Versionen des Spiels wurde mit je einem exklusiven Bonuscharakter bedacht - Tekken-Fiesling Haihachi Michima auf PS2, Comicheld Spawn auf XBOX und "Zelda"-Protagonist Link auf GameCube.
Abgesehen von Letzterem wurden alle Inhalte in die neue HD-Fassung übernommen. Prinzipiell handelt es sich also schlicht um eine HD-Umsetzung, die allerdings äußerst gut gelungen ist, auch wenn die Hintergründe teilweise detailarm sind. Gameplay und Sound sind über jeden Zweifel erhaben und können selbst nach 10 Jahren noch dem aktuellen Serienableger das Wasser reichen. Unerreicht dagegen ist der Weaponmaster-Modus, eine komplexe Singleplayer-Kampagne, die es so nur noch im 3. Teil gab. Neu ist dagegen der Online-Modus, der aufgrund der schnelleren und direkteren Steuerung meiner Meinung nach die späteren Ableger übertrumpft.
Fazit: Auch wenn es sich hierbei um ein knapp 10 Jahre altes Spiel handelt, gehört "SC II" noch lange nicht zum alten Eisen, sondern als Pflichttitel in jede Beat-em-up Sammlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Soul Calibur 2 HD

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Soul Calibur 2 HD in den Charts

Soul Calibur 2 HD (Übersicht)