Soul Calibur II

meint:
Tolles Prügelspiel mit bezaubernden Texturen und blitzschnellen Bewegungen.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Endlich findet das von vielen Fans als "Bestes Prügelspiel aller Zeiten" bezeichnete Spiel - Soul Calibur für Segas Dreamcast - eine Fortsetzung. Soul Calibur 2 für die Playstation 2 ist der Nachfolger des actiongeladenen Beat'em'Up-Krachers und der nunmehr dritte Teil der Reihe die von Fans und Kritikern gleichermaßen geliebt wird.Die Story ist dabei dem Spielprinzip treu geblieben. Noch immer sind die angetretenen Recken auf der Suche nach dem legendären Schwert "Soul Edge" welches unendliche Macht verleihen soll. Zu den altbekannten Charakteren aus dem Vorgänger wie dem Schwertkämpfer Mitsurugi dem Höllenkrieger Azaroth oder der griechischen Kriegerin Sophitia haben sich auch diesmal einige neue Mitstreiter gesellt. Insgesamt 19 Charaktere stehen zur Auswahl wobei exklusiv in der Playstation-Variante Altmeister Heihachi aus Tekken einen Gastauftritt in der Riege der Fighter genießt.Ein weiteres Mal wurde auch an Spieloptionen und Spielmodi nicht gespart um Soul Calibur 2 langfrisitig spannend zu machen. Dazu gehört vor allem der aus dem Vorgänger ebenfalls bereits bekannte Waffenmeistermodus. Hier gilt es verschiedene Aufgabe auf seiner Reise durch die Welt zu lösen und sich so immer neue Waffen Kostüme und weitere Extras freizuschalten. Daneben stehen die klassischen Spielmodi wie Arcade Versus Time Attack und Team Battle zur Auswahl.Grafisch verwöhnt Namco die Fangemeinde mit effektvollen Kämpfen inklusive beeindrucker Farbwischer die jede Waffe hinterlässt. Die Animationen der Charaktere sind lebensecht und flüssig dank zahlreicher Texturen wirken die Helden plastischer als je zuvor. Die Kampfareale wirken durch monumentale Bauten beeindruckend der brachiale und gleichzeitig orchestrale Sound rundet den positiven Gesamteindruck ab während martialische Soundeffekte für Stimmung sorgen!

Meinungen

85

90 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(28)
71 - 80
(8)
51 - 70
(5)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

97

Omega-Draco

11. August 2012PS2: Besser als der Nachfolger

Von gelöschter User:

Das ist eines der besten Prügelspiele für mich denn es hat ein Super Gameplay und eine vielseitige Charakter Auswahl. Es hat eine Art Storymode, in der man mit seinem Lieblingscharakter von Ort zu Ort ziehen kann und Kämpfe bestreitet. Man kann dort auch Waffen kaufen mit verschiedenen Effekten, um seinen Charakter stärker zu machen. Nur für die PS2 Version gibt es außerdem Heihachi aus Tekken, seine Waffen sind die Armreife.

Die Grafik ist ziemlich gut und es gibt keine Grafik Bugs, bzw. nicht dass es mir aufgefallen wäre. Die Hintergründe der Arenen sind sehr Detail verliebt und motivieren teilweise dazu sich mehr die Arena als den Kampf an zu gucken.
Das Artwork der Charaktere überzeugt voll und ganz. Ebenso die Techniken und besonders die Waffen sehen ziemlich cool aus.

Der Sound ist für alle Arenen sehr Passend und alle Kämpfer haben beim selbigen verschiedene Ausrufe für Schmerzen und Aktionen.

Das Gameplay ist ziemlich einfach zu verstehen und es fordert heraus seinen Charakter hundert Prozent zu verstehen, sodass man auf alle Gegner vorbereitet ist. Das finde ich gut denn lange nicht alle Prügelspiele motivieren dazu. Ansonsten kann man auch in kurzer Zeit alles lernen was man braucht um es durchzuspielen. Da es dann aber nicht einfach ist sondern nur schaffbar ordert es wie gesagt heraus mehr zu trainieren um besser zu werden.

Meiner Meinung nach ist dieses wenn auch nicht viel aber doch besser als Soulcalibur 3 einfach weil das Gameplay besser ist und es hier den Charakter Necrid gibt den es in 3 nicht mehr gibt und mein Lieblingscharakter ist. Ihr solltet beide Spiele mal unter die Lupe nehmen und dann selber entscheiden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Freestyler274

17. Juli 2011PS2: Ein klassiker unter den Prügelspielen

Von (4):

Hallo Leute, ich habe das Spiel Soul Calibur schon mehrmals für verschiedene Konsolen durchgespielt und muss sagen das Spiel ist einfach nur genial.

Es gibt eine recht gute auswahl an verschiedenen charakteren wo jeder von ihnen eine eigene Kampfart und waffe besizt. Man hat einen Waffenmeister Modus wo man Zahlreiche aufgaben lösen muss und schaltet dadurch characktere und einige andere sachen frei. zudem gibt es eine große anzahl an waffen mit verschiedenen vor und nachteilen.

Dann gibts den arcade modus und den Bonus Arcade wo man mit einem spieler nach wahl die geschichte spielt. Der bonus arcade modus nimmt sich nicht viel vom normalen nur das man sich die waffe noch aussuchen kann was man im normalen arcade modus nicht kann. zudem hat man noch den zeitangriff modus und bonus zeitangriff modus in dem man nach zeit gewinnen muss. und zu guter letzt noch den überlebenskampf und bonus überlebenskampf modus in dem man im warsten sinne des wortes kämpft bis zum umfallen.

Wie man sehen kann ist das spiel sehr abwechslungsreich und bietet auch nach wiederholtem durchspielen einen enormen spiel spaß. Der einzige nachteil ist das der teil sich ein wenig langsamer spielt als der erste Soul Calibur teil für den Dreamcast.

Ansonsten ein echtes muss und die grafik und steuerung ist auch super gelungen, was das spiel zu einem echten klassiker macht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: EA Nintendo
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    26.09.2003 (PS2, XBox, GC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5030932034908, 5030932034915, 0045496391010

Spielesammlung Soul Calibur II

Soul Calibur-Serie



Soul Calibur-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Soul Calibur II in den Charts

Soul Calibur II (Übersicht)