Soul Calibur 3

meint:
Neben Tekken das beste Beat'em Up für die Playstation 2. Besonders die Waffen für die Kämpfer haben es uns angetan. Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Um das mächtige Dämonenschwert "Soul Edge" zu finden, kämpfen sich zahlreiche Krieger und Kriegerinnen durch die Welt, jeder bestückt mit seinen ganz individuellen Waffen und Kampfstilen.

Die Geschichte bleibt für gewöhnlich bei einem Beat'em Up im Hintergrund, wo Soul Calibur 3 auch keine Ausnahme macht.
Jeder einzelne Charakter hat seine persönliche Motivation, die Klinge zu suchen. So zum Beispiel einer der Neuzugänge, Zasalamel, der das Schwert sucht, um sein ewiges Leben zu beenden, oder Setsuka, welche den Mord an ihrem Meister an Mitsurugi (welcher seit dem ersten Teil der Spielereihe dabei ist) zu rächen.

Tun können sie das in den verschiedenen Modi des Spiels:

In Seelengeschichten, einer Abart des klassischen Arcade Modus spielt man die Geschichte der gewählten Figur und hat sogar Einfluss auf die Geschehnisse (Beispielsweise durch Ausweichen bei einer Falle).

Chroniken des Schwertes hingegen erlaubt es, einen ganz eigenen Charakter zu erstellen, mit welchem dann auf einer Art strategischen Karte gegen Feinde in ihrer Festung vorgerückt werden muss um diese zu Erobern und die Missionen zu erfüllen.

Die Weltmeisterschaft ist ein klassischer Turniermodus.

In der Seelen Arena gilt es, Kämpfe unter bestimmten Bedingungen zu Gewinnen. Zum einen sind dies Kämpfe mit Zeitlimit, Handicaps wie Vergiftungen, veränderter Schwerkraft oder in unterschiedlich großen Arenen.

In jedem Modus gibt es natürlich zahlreiche Extras freizuschalten. Neben neuen Charakteren und Waffen können dies Klassen für die Charaktererstellung in Chroniken des Schwertes sein, neue Kampfarenen bis hin zu Artwork und Demonstrationen der Kampfstile jedes Kämpfers.

Meinungen

93

112 Bewertungen

91 - 99
(81)
81 - 90
(22)
71 - 80
(6)
51 - 70
(3)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

83

Omega-Draco

04. August 2012PS2: Bestes Prügelspiel für PS2

Von gelöschter User:

Soulcalibur 2 ist sehr gut gemacht. Die Kampfanimationen, die Waffen, die Charaktere und der total geile Chroniken des Schwertes Modus machen dieses Spiel für mich sehr viel besser als Tekken.

Der Sound: Die Musik ist ja für jede Stage anders, aber auch immer entsprechend passend. Mir ist keine Musik aufgefallen, die jetzt irgendwie nicht gepasst hätte, z. b. Insel Musik in einer Wüste oder so.
Vor allem die Epische Musik in den Chroniken vom Chroniken des Schwertes Modus haben es mir angetan.

Das Kampfsystem: Ist genauso wie in Soulcalibur 2, was ich gut finde, weil es voll bescheuert, ist wenn man sich an Tastenkombinationen gewöhnt hat, und dann die im nächsten Teil sind grundlegend anders. Jedenfalls ist es immer noch so dass man mit echt Spektakulär aussehenden Waffen, die Lebensenergie des Gegners weg hauen muss bevor er das bei dir tut. Eigentlich gut gemacht. Was mich allerdings nervt, ist dass der Charakter manchmal gar nicht reagiert, wenn man Tastenkombinationen zu schnell hintereinander eingibt.

Das Artwork: Total geil, der Charakter Erstellungsmodus ist sehr gut gelungen. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass man das Gesicht nicht selbst erstellen kann, sondern aus vorgegebenen Entwürfen wählen muss.
Ansonsten sehen die meisten Waffen zwar irgendwie unglaubwürdig, aber trotzdem cool aus. Auch die Kleidungsstücke sind meiner Meinung nach, so viele, dass man sich gar nicht entscheiden kann wie man den Charakter anziehen soll.

Fazit: Das Spiel ist allein von der Steuerung her und von den Moves her besser als Tekken. Auch dass es Waffen gibt, finde ich besser. Für jeden der Tekken gespielt und schätzen gelernt hat, ist es auf jeden Fall einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

Gameing-Girl

18. April 2012PS2: Tolles Game

Von (5):

Es ist ein wirklich gutes PS2 Prügel-Spiel! Ihr könnt euren eigenen Charakter erstellen. Jeder der standard Charaktere hat eine Story, die ihr durchspielen könnt, um neue Waffen, Missionen und Klamotten frei zuschalten.

Mit euren erstellten Personen koennt ihr auch alles machen ausser eine Story durchspielen. Nebenbei gibt es auch eine Chronik, bei der man auch jede Menge neues Zeug erhaltet.

Meiner Meinung nach ist es besser als Tekken und die Gafik ist auch schön anzusehen! Es gibt viele tolle Arenen und die Steuerung ist sehr gut.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    23.11.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 0711719183112

Spielesammlung Soul Calibur 3

Soul Calibur-Serie



Soul Calibur-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Soul Calibur 3 in den Charts

Soul Calibur 3 (Übersicht)