Legacy of Kain - Soul Reaver 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Soul Reaver 2 setzt die Geschichte seines Vorgängers direkt fort. Auf der Suche nach seinem Erzrivalen Kain durchschreitet Raziel die Tore zu einem uralten Gemäuer...und findet sich in einer Kammer wieder, in deren Mitte eine Zeitmaschine steht, die den Benutzer sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft schicken kann.

In dieser Kammer steht Raziel schließlich seinem Schänder gegenüber, dem Vampirfürsten Kain. Dieser hat vor, die Zeit zu verändern, um nicht nur für Nosgoth eine neue Stunde anzuschlagen, sondern sich gleichzeitig seiner Feinde zu entledigen.

So schickt der ehemalige Herr der Vampire den dunklen Krieger in die Vergangenheit, wo er neben düsteren Verstrickungen noch alte Bekannte wiedertrifft und so manches Geheimnis um sich selbst lösen muss. Im Laufe der Zeit verändert er nicht nur die Vergangenheit, sondern sorgt gleichzeitig dafür, dass sich die Gegenwart anders entwickelt hat als es zu der Zeit vor seiner Reise war.

Raziel muss nicht nur Nosgoth vor dem Untergang bewahren, als die Säulen zerstört werden, die das Land aufrecht erhalten sollen, sondern muss sich gleichzeitig sowohl gegen Dämonenkreaturen, Soldaten der Allianz und einer Art Kreuzrittern wehren, zu deren Zeit er eintrifft und die gerade dabei sind, einen Kreuuzug gegen Vampire zu führen.

Soul Reaver 2 bietet nicht nur einen flüssigen Spielablauf, da es während des Wechselns der Spielabschnitte keine Ladezeiten gibt, sondern bietet auch sehr viel Abwechslung durch mehrere Zeitreisen und veränderte Umgebungen. So trifft Raziel im Laufe seiner Reise öfters mal an demselben Ort ein, nur dass er dann entweder unzugänglich ist oder aber dass sich herausstellt, dass neben dem einstigen Durchgang noch ein weiterer sich geöffnet hat.

Wird es Raziel gelingen, das Mysterium um seine Vergangenheit zu lüften, um nebenbei noch herausinden, was das Schicksal für ihn bestimmt hat? Die Antwort erwartet ihn in den verschiedenen Zeitepochen Nosgoths.

Meinungen

89

55 Bewertungen

91 - 99
(31)
81 - 90
(16)
71 - 80
(4)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Action Adventure, Third Person
  • Release:
    28.11.2001 (PC)
    30.11.2001 (PS2)
    2000 (DC)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PC, PS2)
    ab (DC)
  • Auch bekannt als: Soul Reaver 2
  • EAN: 5032921014861, 5032921013741

Spielesammlung Soul Reaver 2

Soul Reaver-Serie



Soul Reaver-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Soul Reaver 2 in den Charts

Soul Reaver 2 (Übersicht)