Space Engineers

Neue Videos

Space Engineers - developer s diary  What makes Planets unique
Space Engineers

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Space Engineers" arbeitet ihr als Mechaniker im Weltall. Ihr baut Raumschiffe und Stationen von unterschiedlicher Größe und habt die Möglichkeit nahezu alle Objekte im Spiel an- oder abzumontieren oder zu beschädigen und zu zerstören. Das sogenannte "Sandbox"-Spiel bietet euch viele Möglichkeiten eurer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Meinungen

87

46 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(24)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

88

alanwalkerfade

17. November 2015PC: Kreativ sein lohnt sich wieder

Von (5):

Space Engineers ist ein Sandbox-Aufbauspiel und ähnelt in vielen Dingen Minecraft und dessen "Verwandten", folgt jedoch einem etwas anderen Ansatz.

Das zentrale Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist allerdings seine Physiksimulation, mit Gravitationsfeldern, korrekter Beschleunigung, Trägheitsdämpfung etc., die alle so funktionieren wie man es aus der echten Welt erwarten würde.

Dies macht auch das Bauen interessant, da viele Aspekte bedacht werden müssen wenn man Schiffe oder Stationen errichtet. Das Planeten-Update bringt zusätzliche Gameplay-Elemente und motiviert dazu, immer mehr zu bauen und weiter in das Universum des Spiels vorzustoßen.

Bei den Schwächen des Spiels lassen sich zum einen die eher mittelmäßigen Partikel- und Soundeffekte nennen, die allerdings für ein Indie-Studio immernoch recht solide sind, zudem hat das Spiel gerade auf schwächeren PCs immer noch starke Performance-Probleme, und schließlich wirkt der Weltraum trotz inzwischen eingefügter Piraten und Alienspinnen immer noch stellenweise arg leer und bietet wenig außer immer mehr zu bauen.

Fazit:
Wenn Sie zu den kreativeren Menschen gehören, gerne Ihre eigenen Designs von Raumstationen und Schiffen basteln, oder sich einfach mit ihren Freunden ein paar Jäger basteln und PvP spielen wollen, wird SE sein Geld für sie vermutlich wert sein. Suchen Sie eher nach einem Action-orientierten Survival-Spiel, dann dürfte es Ihnen in Space Engineers hingegen schnell langweilig werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

derneusser

24. Januar 2014PC: Meiner Meinung nach viel Potenzial

Von :

Ich finde Space Engineers ist ein Spiel, das selbst jetzt in der Alpha, also noch im Anfangsstadium ein großen Spaß macht.
Die Entwickler bringen fast Wöchentlich neue Updates mit Bugfixes und neuen Möglichkeiten im Spiel.
Meiner Meinung nach hat es fast bzw. genauso ein Potenzial wie Minecraft von Mojang da es eigentlich genau wie Minecraft ist nur im Weltall.
Im Moment kann man noch nicht so viel Spannendes erleben, aber trotzdem macht es Spaß schon schiffe zubauen und zu gucken wie sie sich im All verhalten. Ich meine das es noch nicht viel hermacht, aber genau wie Minecraft durch ständige Updates bis zum Maximum Spaßlevel ausgereizt werden kann/ wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

Solocov

12. Dezember 2013PC: Bietet nicht so viele Möglichkeiten wie vergleichbare Spiele

Von :

Ich vergleiche immer gerne Indie Spiele mit Blockbustern. Bei Space Engineers wäre es also Star Citizen (und XRebirth). Ich finde die Destruktion der Gegenstände grandios und auch, da bald der Multiplayer rauskommt, überwältigend. Die Entwicklung läuft Dank ihrer Erfahrung von Minerwars schnell.

Sie werden aber aus meiner Sicht keine Zusammenhängende oder nützliche Missionen wie bei Star Citizen entwickeln. Es wird Spaß machen mit seinem Clan gegeneinander zu kämpfen, aber komplexen Handel oder Produktionen kann man nicht erwarten (vergleiche Minecraft: Notch).

Trotz alledem ist es ein geniales Spiel mit einer herausragenden Zerstörungphysik

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Space Engineers

Space Engineers in den Charts

Space Engineers (Übersicht)