Spaceforce - Rogue Universe

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Trainer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Jim Anderson ist auf der Suche nach seiner verschollenen Schwester.

Was auf den ersten Blick wie eine gängige Geschichte für Film und Spiel aussieht, entpuppt sich auf den zweiten als spannend gemachte Weltraum-Flugsimulation a lá X3, Freelancer oder Darkstar One, wobei dieses neue Spiel sogar in einigen Punkten seinen Konkurrenten einen Schritt voraus ist. Zum Beispiel bei der anfänglichen Wahl, ob das Spiel nach Kampagne oder im freien Spiel erkundet werden soll.

Der kroatische Entwickler "Provox" hat also nach eher schwächlichen Serienumsetzungen wie "Alarm für Cobra 11" und "Hinter Gittern" tatsächlich ein ganz heisses Eisen im Feuer, sollte das Spielbalancing noch etwas überarbeitet werden. Oftmals kommt es im Spielverlauf vor, dass die Gegner in der Überzahl, oder technisch überlegen sind, was zum recht schnellen ableben Jim´s führt, durch die leider nicht vorhandene freie Speicherfunktion muss in einem solchen Falle am Eingang des aktuellen Sternensystems begonnen werden.

Ansonsten zeigt sich recht gewohntes. Die meisten Aufgaben im Spiel drehen sich um Eliminierungsaufträge und dergleichen, was aus den Konkurrenten bereits wohlbekannt ist. Wünschenswert wäre eine dementsprechende Lock-on Funktion alá Freelancer, da gerade Anfänger im 3D-Gewühl leicht den Überblick verlieren.

Sobald die etwas komplizierte Steuerung (sehr viele Tastaturkürzel) aber erst mal gemeistert ist, bringt es doch einiges an Spielspass, sich an gegnerische Schiffe zu klemmen, und diese systematisch mit Maus und Tastatur nieder zu schiessen. Die Steuerung per Joystick ist wegen der Fülle an Tastaturbefehlen weniger zu empfehlen.

Meinungen

81

5 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: JoWood
  • Genre: Action
  • Release:
    26.07.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 9006113149026

Spielesammlung Spaceforce - Rogue Universe

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Spaceforce - Rogue Universe in den Charts

Spaceforce - Rogue Universe (Übersicht)