Speedy Eggbert

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

6 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

timotheus555

30. April 2013PC: Ein gelbes Ei mit heiterer Laune

Von (6):

Bei "Speedy Eggbert" steuert man ein kleines gelbes Ei mit Ärmchen und Beinchen. In 40 Stages und einem anspruchsvollen Final-Level muss man die kleine, niedlich animierte Figur sicher durch einen Parcours führen und dabei Schatzkisten einsammeln sowie alle möglichen Arten von Gegnern meiden.

Das Spiel besteht aus sieben schön gestalteten, thematisch passenden Welten. Wenn man alle durchgespielt hat, öffnen sich alle Türen und man kann den Final-Level betreten. Alle Welten haben einen leicht steigenden Schwierigkeitsgrad, der aber nach kurzer Einarbeitungszeit vernachlässigt werden kann.

+ schön animiert (Leute, das Spiel ist aus dem Jahr 2000 (!))
+ kinderfreundlich
+ abwechslungsreich
+ einfache Steuerung
+ Level-Editor für nahezu unbegrenzte Möglichkeiten

o Nicht-Verwendung weniger Items in den vorgefertigten Leveln (bspw. Tarn-Trank)
o Objektanzahlbegrenzung im Level-Editor (wahrscheinlich zur Performance-Sicherung)
o Spieldauer nur mittelmäßig bis gut

- Final-Level vergleichsweise sehr schwer [-2]
- kein wirkliches Spielende oder Abspann nach Beendigung des finalen Levels [-7]

FAZIT:
Besonders Kinder im Alter von 6 bis 12 sollten damals ihren Spaß mit diesem Spiel gehabt haben (zu denen gehöre auch ich ;)). Die Kreativität, die man selbst einbringen konnte, habe ich in diesem Stil bisher nirgendwo wiedergefunden. Das Ende des Spiels haben die Entwickler aber leider in den Sand gesetzt. Daher reduziert sich meine Wertung auf immer noch sehr gute 91%.

Legende:
+ = Pro-Faktoren
o = Mittel-Faktoren
- = Contra-Faktoren

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    02.10.2000 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4032222311141

Spielesammlung Speedy Eggbert

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Speedy Eggbert in den Charts

Speedy Eggbert (Übersicht)