Spellforce - Shadow of the Phoenix

meint:
Enorm umfangreiches Addon mit schön dicken Einheiten. Aber teilweise auch richtig deftig schwer zu meistern!

  3. 2 Titanen

Lange musste man warten, doch nun ist es endlich im Fachhandel und auch sonst überall zu haben, Shadows of the Phoenix, das Add-On zu Spell Force.

Durch seinen lang anhaltenden Spielspass hat das Spiel der Strategie – und Rollenspielwelt sehr gut getan. Besonders dürften sich eingefleischte Gamer auf den nun enthaltenen Karteneditor freuen.

Aber nun kurz eine allgemeine Spielbeschreibung. Es war ein versklavter Gott und ein Nekromat. Der Nekromat benutzt die Lebenskraft des Gottes um die Magier eines Zirkels wieder zum Leben zu erwecken und sie zu seinen Sklaven zu machen. Aufgehalten kann dieser Prozess nur vom Phoenixstein. Dazu wird der ehemals vom Zirkel versklavte Runenkrieger Urgath. benötigt, um seine ehemaligen Peiniger endlich zu besiegen. Er hat die Vorraussetzungen dazu, weil ihm ein spezielles Schattenschwert gehört, das man benötigt um die Macht des Phoenixsteins zu benutzen. Zum Ende des Add-Ons hin kämpfen sie mit ihm Seite an Seite um die Feinde endgültig zu besiegen.

Es wird ein Spielspass von ungefähr 40 Stunden für das Add-On angegeben, ein realistischer Wert wenn man die 13 neuen Karten sieht.

Die neuen Features dieses Teils der Reihe sind, dass ihre Avatare bis auf 50 Levels aufsteigen können und demzufolge aus vorherigen Levels übernommen werden können. Des Weiteren stehen 40 neue Zauber und 150 neue Items zur Verfügung. Pro spielbares Volk gibt es außerdem 2 neue Einheiten und Gebäude. Besonders freuen können sich auch die „Mehrspieler“ über 10 neue Karten. Spiel Vorraussetzung ist natürlich, dass das Hauptspiel Spell Force installiert ist.

Meinungen

91

58 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(11)
71 - 80
(4)
51 - 70
(3)
1 - 50
(1)

Spielesammlung Spellforce - Shadow of Phoenix

Spellforce-Serie

Spellforce-Serie anzeigen

Spellforce - Shadow of Phoenix in den Charts

Spellforce - Shadow of Phoenix (Übersicht)