Spider-Man - The Movie Game

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Spiderman: The Movie Game ist ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Spiel. Durch die hohe Komplexität des Spiels ist es noch dazu äußerst realistisch und auch das Gameplay ist alles andere als aufdringlich. Das tolle daran ist, dass der Spieler wirklich alles machen kann was auch der richtige Spiderman macht: Er kann Feinde durch die Städte jagen oder einfach nur normal durch die Gegend ziehen. Selbstverständlich kann er aber auch nur ein Netz spinnen und sich darin die Umgebung ansehen. Alles, was aus dem Film bekannt ist, ist möglich. Der Spieler kann in Furcht erregender Höhe mit Spidermans Feinden kämpfen. Dabei kann er zur Hilfe seine Kunst einsetzen, die Gegner mit dem Netz einzufangen, heranzuziehen und letztenendes darin einzuwickeln. Zudem kann er sich, was ohnehin selbstverständlich ist, in alle nur erdenklichen Richtungen bewegen.

Es kommt ja öfters vor, dass vor dem Verkaufsstart eines Spiels viel PR betrieben wird, aber Spiderman: The Movie Game ist eines von wenigen Spielen, bei dem dies auch berechtigt war.

Die gesamte Geschichte des Spiels hält sich sehr genau an die Vorkommnisse im Film. Im Spiel fängt alles damit an, dass Spiderman den Mörder von Onkel Ben jagt und den Höhepunkt bildet der große Schlusskampf mit dem Green Goblin.

Am Start des von Spiderman: The Movie Game zieht der Spieler sich ein Wrestlingköstum von Peter Parker an und muss in jedem der Levels einige Leute verprügeln, bevor er höhere Aufgaben angehen kann.

Die Grafik im Spielt ist phänomenal. Jedes noch so kleine Detail ist wunderbar zu erkennen. Auch die Zwischensequenzen sind perfekt in den Spielfluss integriert worden. Die Gebäude wurden wie im Film nachgebildet und auch die Figuren bewegen sich, als wäre man im Kino.

Meinungen

79

58 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(17)
71 - 80
(10)
51 - 70
(4)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Action Adventure, Third Person
  • Release:
    05/2002 (PC, XBox, GBA, GC)
    05.05.2002 (PS2)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, GBA)
    ab 12(PS2, XBox, GC)
  • EAN: 5030917016639, 5030917019753, 5030917020377, 5030917016271

Spielesammlung Spider-Man - The Movie Game

Spiderman-Serie



Spiderman-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Spider-Man - The Movie Game in den Charts

Spider-Man - The Movie Game (Übersicht)