Tom Clancys Splinter Cell 3D

meint:
Das spannende Schleichabenteuer von Sam Fisher wird von der überladenden Steuerung und den viel zu dunklen Schauplätzen getrübt. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

78

45 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(11)
71 - 80
(7)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

86

RehwillererTyp

14. August 20143DS: Moment mal, das kommt mir doch extrem bekannt vor

Von (48):

Splinter Cell 3D ist eine Neuauflage von Splinter Cell: Chaos Theory, der Meinung nach Beste Teil der Splinter Cell - Reihe. Damit müsste doch auch die Neuauflage sehr gut sein oder? Richtig ist es auch.

Wie schon erwähnt ist es eine Neuauflage von Chaos Theory, weshalb Splinter Cell 3D die selben super inszenierte Story mit 2-3 kleinen Schwächen hat. Das Gameplay musste aber dafür neu gemacht werden, weil sonst wäre es unmöglich das Spiel für 3DS rauszubringen (zum damaligen Zeitpunkt, jetzt gibt es ja den 2. Stick plus fehlenden Schultertasten, dass aber nicht verwendet wird bei Splinter Cell). Das Gameplay wirkt anfangs kompliziert, aber nach einer halben Stunde hat man sich dran gewohnt.

Die Grafik sieht recht ordentlich aus, so wie früher auf den Konsolen. Neu ist, dass die Missionsziele, wie bei Conviction, an der Wand stehen. Zudem ist der 3D-Effekt super gemacht. Aber leider sind manche Bereichen unterbelichtet. Das ist jedoch halb so schlimm, denn man erkennt trotzdem das wichtigste.

Fazit: Wer vorher mit Tom Clancy's Splinter Cell nicht anfreunden konnte, wird diesen Teil erst recht nicht mögen. Alle anderen die ein 3DS besitzen, sollten in das Spiel reinschnuppern. Es wird sich lohnen. Wahrscheinlich wird Tom von oben zusehen, wie alle die das Spiel spielen und wird lächeln, egal ob eine Person es gut findet oder nicht, weil jemand sein Vermächtnis in Videospielform spielt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

okok

11. August 20123DS: Die beste Schleichspiel-Serie überhaupt

Von (11):

Splinter Cell war mein erstes 3ds Spiel und ich war sehr überrascht wie gut der 3D Effekt ist. Dafür, dass es eines der ersten 3ds Spiele war, ist die Grafik gut gelungen. Zwar nicht perfekt, aber dennoch gut. Die Story ist in Ordnung, aber leider viel zu kurz. Das Spiel hat eine Spielzeit von etwa 4-5 Stunden und ist damit viel zu kurz geraten. Die Steuerung ist ganz gut, aber etwas umständlich. Außerdem ist der Bildschirm viel zu dunkel, wenn man es am Tag zockt. Man kann das Bild nur klar erkennen, wenn es in der Umgebung dunkel ist. Wirklich schade. Und man muss im Spiel gehörig aufpassen das man nicht entdeckt wird, was teils relativ schwer ist, besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Und nach erstmaligen Durchspielen bringt es irgendwie keinen Spaß es nochmal zu zocken. Ein Multiplayer wäre da schön gewesen.

Von mir eine eingeschränkte Kaufempfehlung. Wer auf Schleichen steht und eine kurze Story in Kauf nimmt, ist mit dem Spiel gut bedient. Für einen Preis von 25-30 Euro wäre es in Ordnung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Sims__2

29. Februar 20123DS: Gutes Spiel mit wenig Mängeln

Von gelöschter User:

Splinter Cell 3D ist ein sehr gelungener Schleichshooter. Aber es hat auch seine negativen Sachen.

Pros:
- Die Grafik ist für 3DS-Verhältnisse sehr gut.
- Die Story ist sehr spannend und unterhaltsam.
- Der Hintergrundmusik ist sehr gut und immer passend zu Situation.
- Die Steuerung ist einfach und unkompliziert.
- Coole Waffen und Waffenaufsätze
- Relativ lange Spielzeit

Kontras:
- Die Schauplätze sind viel zu dunkel.
- Das Spiel ist relativ schwer durchzuspielen.
- Nach Spielschluss wird es schnell langweilig.

Ich finde Splinter Cell 3D ist ein sehr gutes 3DS-Spiel, weil es viel Spaß macht und man immer gut unterhalten wird. Von mir ein klare Kaufempfehlung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

Dovahkiin-Drachenblut

01. November 20113DS: Ein 3-fach gutes Spiel

Von (4):

Ein gutes Spiel, mit Verbesserungsmöglichkeiten.

Mir persönlich hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, durch die wirklich sehr dunklen Areale konnte ich es aber nur abends spielen, da ich sonst nicht Sam, sondern mich sah. Das Spiel hatte eine gute Länge, gute Steuerung (nach einiger Zeit gewöhnt man sich an sie) und eine gute Story.

Nachdem ich Sprinter Cell durch hatte, habe ich mir auch gleich die neuen HD Auflagen der früheren Spiele gekauft, welche auch gut waren.

Ich für meinen Teil fand die Steuerung nicht überladen, sondern angemessen, doch wie bereits erwähnt haben die dunklen Schauplätze das Spielgefühl ein bisschen getrübt.

Wem also die vorherigen Sprinter Cell-Teile gefallen haben, könnte sich mal an das Spiel wagen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Shooter
  • Release:
    25.03.2011 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3307219935022

Spielesammlung Splinter Cell 3D

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Splinter Cell 3D in den Charts

Splinter Cell 3D (Übersicht)