Splinter Cell - Pandora Tomorrow

meint:
Der bisher beste aller Sam Fisher: Im Solomodus einzigartig, sogar im Multiplayermodus überraschend klasse! Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Splinter Cell - Pandora Tomorrow ist der zweite Teil der Splinter Cell Reihe um den NSA Agenten Sam Fisher. Dabei baut Pandora Tomorrow auf seinem Vorgänger auf die Grafik läuft erneut auf Basis der Unreal Engine aber an wichtigen Stellen wurden entscheidende Verbesserungen vorgenommen. Zum ersten Mal enthält Splinter Cell einen Multiplayer Teil indem Spione und Söldner gegeneinander antreten können.Die fiktive Geschichte baut auf dem Osttimorkonflikt auf. Die USA errichten einen Militärstützpunkt in Osttimor zur Abwehr der indonesischen Streitkräfte und als Präsenz in der Nähe Nordkoreas. Durch die Anwesenheit der Amerikaner provoziert überfällt eine Guerillatruppe unter General Suhadis die amerikanische Botschaft in Djakarta und nimmt das Botschaftspersonal als Geisel. Im Verlauf der Kampagne stößt der Spieler immer weiter in die verstrickten Beziehungen zwischen Guerillas und indonesischem Militär vor.An der Steuerung hat sich dabei im Vergleich zum Vorgänger wenig getan. Weiterhin wird der Agent aus der Third-Person Perspektive gesteuert. Zieht Fisher eine Waffe wechselt die Ansicht in die First-Person Perspektive.Die Kampagne gliedert sich in 8 Missionen mit insgesamt 17 Abschnitten die den NSA Agenten rund um den Globus führt von Tibor über Jerusalem bis nach Paris und LA.Sam Fisher erreicht seine Missionsziele dabei selten durch bloßen Schusswaffeneinsatz. Viel mehr kommt es auf das geräuschlose Eindringen in Gebäude und die getarnte Vorgehensweise an. Bewährt haben sich Fishers Spezialgeräte wie die Haftkamera oder der Elektroschocker.

Meinungen

87

176 Bewertungen

91 - 99
(87)
81 - 90
(62)
71 - 80
(16)
51 - 70
(3)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

91

izjnew

09. August 2012PC: Auch in der 2 Runde top

Von gelöschter User:

Grafik: Für das hohe Alter kann man an der Grafik nicht wirklich meckern. Natürlich sieht es aus heutiger Sicht ehr schlecht aus. Aber danke eine super Soundtrack und wundervollen Hintergrundgeräuschen sieht man da gerne drüber weg.

Game Play: Wie man es schon kennt schleichen wir uns von Level zu Level. Diesmal unter anderem auch im Dschungel. Wer aber auf wildes ballern steht sollte lieber eine hohen Bogen um das Spiel machen.

Atmosphäre: Wiedermal toll. Durch den super Soundtrack und die clever designten Levels bekommen wir eine einzigartige Atmosphäre die man so nur in Splinter Cell hat.

Story: Wie üblich schleichen wir mit unserm Helden Sam Fisher durch die halbe Welt. Diesmal um ein Haufen Terroristen aufzuhalten die ein tödliches Virus frei lassen wollen.

Fazit: Genial wie auch Teil 1 und 3. Wer auf schleichen steht und über die veraltete Grafik hinweg sehen kann sollte unbedingt zu schlagen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

daniel66

18. Juni 2012GC: Ein tolles Spiel

Von gelöschter User:

Grafik: Die Grafik wurde sehr gut umgesetzt. Aber trotzdem sind einige wenige Fehler drin. Aber für ein Spiel von 2004 hat es eine absoulute Top-Grafik. Es wurde auch auf Details wie Flaschen geachtet. Insgesamt ist die Optik sehr gut. 4 Sterne.

Sound: Der Sound ist sehr realistisch. Man kann die Gespräch der Wachen oder Terroristen sehr gut verstehen. Auch die Kleinigkeiten sind sehr gut gemacht worden, wie das Vogelgezwitscher oder Explosionen. Einfach Perfekt. 5 Sterne.

Steuerung: Die Steuerung ist ähnlich wie bei den anderen Splinter-Cell-Spielen, also sehr einfach zu merken. Die Steuerung hat man sehr schnell drauf. Insgesamt ist die Steuerung ganz ok. 3 Sterne.

Atmosphäre: Die Atmosphäre ist der Hammer. Es kommt einem so vor, als würde man selber dort in der Mission sein. Der perfekte Sound und die Top-Grafik machen das erst möglich. Die Atmosphäre ist daher sehr realistisch. 5 Sterne.

Fazit: Splinter Cell - Pandora Tomorrow ist ein Topspiel im Indonesichen Dschungel. Es hat eine hohe Spieldauer und man kann seine eigenen Speicherpunkte setzen. Es fehlen einige Dinge im Spiel (wenn man voher Chaos Theory oder Double Agent gespielt hat) wie die Tür aufbrechen. Aber es gibt dafür auch Dinge die es später nicht mehr gibt, wie zum Beispiel Landminen. Insgesamt ist das Spiel ein Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

74

Arrowstopper

21. Februar 2011GBA: Zu schwer

Von gelöschter User:

Splinter Cell - pandorra tomorrow ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Hier kommt warum:

Grafik - die Grafik ist 2D, was ja für GBA normal ist, aber alles wirkt wie ohne Liebe gemacht, die Animationen, die Personen der Char...
Steuerung - die Steuerung schrammt an der unteren Grenze von Durchschnittlich, es ist schon spielbar, aber nur sehr schwer
Sound - da gibts nich viel zu sagen, niemand kann sprechen (gut, normal fur GBA). Langweilige Hintergrundmusik...langweilige Soundeffekte...
Atmosphäre - Alles ohne Hingabe irgendwie, gut, vielleicht ganz passabel, aber irgendwie hab ich das alles schon mal besser gesehen
Schwierigkeit - f**k. Total hart, irgendwann unschaffbar - ganz zu schweigen davon, dass man so gut wie nie stealthen kann, und darauf ist das Spiel eigentlich angelegt.

Resultat: ganz mutig, ein Stealth Spiel für Gameboy zu versuchen, hat leider nur nich so ganz geklappt.
Wer total pleite ist wirds bestimmt in irgendner wühlkiste recht günstig finden (Moi) - und wer nur wenig Geschmack oder totale Mad Skills hat, dem wirds sogar gefallen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Shooter
  • Release:
    25.03.2004 (PC, XBox, GBA)
    11.06.2004 (PS2)
    29.07.2004 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3307210163479, 3307210163110, 3307210162885, 3307210162847, 3307210163516

Spielesammlung Splinter Cell - Pandora

Splinter Cell-Serie



Splinter Cell-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Splinter Cell - Pandora in den Charts

Splinter Cell - Pandora (Übersicht)