SpongeBob - Schlacht um Bikini Bottom

Bilder

Beschreibung

Der berühmteste Schwamm der Welt wird in seiner Serie von millionen von Menschen angeschaut. Nicht nur wegen seines Humors und seinem Freund Patrick, sondern auch wegen der lustigen Storys ist der Schwamm weltweit ein Erfolg. Deshalb dachten sich die Spielehersteller, dass man den Schwamm auch auf die Konsolen bringen sollte.

Mit Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom ist ein neues Spongebob Spiel auf dem Markt. Auch in diesem Spiel findet man die typischen Personen der Spongebobfilme wieder. So ist es in SpongeBob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom so, dass Plankton versuchen will die Weltherschaft an sich zu reißen. Nur drei Charaktere können Bikini Bottom noch retten. Man muss versuchen mit Spongebob, Sandy und Patrick zahlreiche Abenteuer zu bestehen, um ihre Stadt zu retten. Dabei stehen ihnen viele verschiedenen Items und die Spezialfähigkeiten, der Charaktere zur Seite.

In Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom gibt es einen großen und lustigen Storyteil, bei dem man sich durch 10 verschiedene gut animierte 3D Welten kämpfen muss. Zusätzlich stehen auch noch freispielbare Bonuslevel zur Verfügung.

Wer die Spongebobserien regelmäßig schaut, muss sich dieses Spiel einfach kaufen, da es sehr gut animiert ist, eine gute Grafik hat und an die Serie anknüpft.

Meinungen

88

201 Bewertungen

91 - 99
(122)
81 - 90
(37)
71 - 80
(26)
51 - 70
(6)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 10 Meinungen Insgesamt

98

Mr-Deutschland

03. Mai 2014PS2: Bestes SpongeBob Spiel, dass es gibt

Von (16):

Ich habe dieses Spiel immer sehr gerne in meiner Kindheit gespielt und ich spiele es heute immer noch sehr gerne. Optisch ist es für damalige Verhältnisse top, aber das lag bei dem Spiel nicht im Vordergrund.

Für mich war das Highlight die sehr gute Story. Bikini Bottom wurde von bösartigen Robotern besetzt und SpongeBob und Patrick denken, dass sie daran schuld sind. Man muss die Stadt von den Robotern befreien und startet dabei bei den Häusern von Patrick, Tadeus und SpongeBob. Man schaltet nach und nach immer mehr Gebiete frei wie z.B die Quallen Felder.

Man muss abwechslungsreiche und lustige Aufgaben erledigen und manchmal kommt man nur durch nachdenken weiter. In dem Spiel sind Sandy, SpongeBob und Patrick spielbar. Alle Charaktere haben besondere Fähigkeiten, was dazu führt, dass man in vielen Levels neues entdeckt.

Der Soundtrack gefällt mir sehr gut und der Humor der Serie, vor allem der von Patrick, wurde sehr gut umgesetzt.
Das Spiel ist ein Muss für jeden SpongeBob Fan!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Berkay0948

03. März 2013PS2: Tolles Spiel!

Von (8):

Ich habe das Spiel damals an Weihnachten 2004 zusammen mit meiner PS2 bekommen. Heute spiele ich es immer noch. Es ist einfach ein Klassiker, vor allem, weil ich auch ein Spongebob Fan bin. Aber auch für Leute, die die Serie nicht gucken, ist es auch ein tolles Spiel. Das Spiel beginnt damit, dass Plankton Roboter herstellt, um Bikini Bottom zu erobern. Aber er vergisst eine wichtige Kleinigkeit, denn so gehorchen die Roboter ihm nicht und verwüsten stattdessen ganz Bikini Bottom! Das Spiel beginnt mit einer Art Tutorial in Spongebobs Ananas, wo ihr die wichtigen Steuerungen lernt. Wenn ihr dort fertig seid, kann der Spaß auch schon losgehen. Die Level sind sehr abwechslungsreich und lustig, ihr könnt nicht nur mit Spongebob, sondern auch mit Patrick und Sandy spielen. Jeder besitzt seine eigenen Fähigkeiten. Das Spiel ist zwar nicht allzu schwer, aber manchmal auch nicht sehr einfach. Also wirklich was für Zocker, die einfach ein lustiges, abwechslungsreiches Spiel wollen. Für mich ein absolut geniales Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Darksliede

03. Januar 2013PS2: Bestes Spiel, das ich bisher spielte

Von (4):

Mein absolutes Lieblingsspiel und auch für jeden zu empfehlen. Dass Spiel an sich ist knifflig (besonders in der Innenstadt) witzig und ganz besonders detailliert. Es ist und bleibt einer der besten Klassiker für Playstation 2. Man sollte auch als nicht Fan mal in einen Laden in der Nähe gehen, das alte Videospiele verkauft, und es sich mal Kaufen glaubt mir das Geld ist es wert.

Kurz:
Grafik: Top 5/5
Sound: Super 4/5
Steuerung: Klasse 5/5
Atmosphäre: Liebe zum Detail 5/5
Einfach ein gutes Spiel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

DJKaito

27. August 2012XBox: Einfach grandios

Von (67):

Einfach ein großartiges Spiel. Die Grafik ist teils an der Wand aufgemalt (in Häusern) aber für den damaligen Zeitraum war es schon großartig. Die Level waren am Anfang noch sehr leicht aber vorallem bei den Leveln Rock Bottom und dem Jungel Level haben sie sich was schwierieges ausgedacht.

Es ist zwar auf Englisch aber so lernen Grundschüler schneller Englisch und haben gleichzeitig Spaß dabei. Aber auch für die etwas älteren die große Spongebob Fans sind ist dieses Spiel ein Muss! Vorallem hört man so die Englischen Orginalsprecher.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

svr09

06. August 2012PS2: Eine nette Abwechslung

Von (14):

Wenn man sagt „ich spiele gerade "Spongebob", dann kriegt man oft zu hören dass es ein Spiel für kleine Kinder ist. Aber dem ist nicht so. Nach dem Intro und routiniertem drücken der Starttaste wird auch schon das Spiel gestartet. Zu sehen ist Plankton beim Herstellen von Robotern die ihm nicht gehorchen und Amok laufen. Auch Spongebob und Patrick werden nicht verschont und werden zu Hause beim spielen angegriffen. Ab da greift man selber ins Geschehen ein und erkundet Spongebobs Haus.

Nun heißt, es Bikini Bottom und Umgebung von den bösen Robotern zu befreien. Zu den einzelnen Levels kommt man durch durchqueren der Open-World die einem aus der Serie bekannt ist. Die Level bestehen aus unterschiedlich schweren Aufgaben wobei man für manche auch nur eine bestimmte Zeit hat. Die Steuerung ist schnell gelernt und im Verlauf des Spiels gewinnt man neue Fähigkeiten dazu oder verbessert diese. Nach beenden einer Aufgabe bekommt man einen goldenen Pfannenwender, außerdem muss man Patricks verlorene Socken finden. Jeder Abschnitt hat auch einen Bosskampf, der Gegner ist fast immer eine Roboterversion eines Charakters der Serie.

Besonders loben muss ich die schon angesprochene Open-World. Fast jeder Schauplatz der Serie ist im Spiel enthalten und kann beim Erkunden genauer unter die Lupe genommen werden. Grafisch ist das Spiel für seine Zeit keine Glanzleistung aber für Spongebob-Spiele schon was besonderes.

Fazit: Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom ist ein Spiel für Groß und Klein. Auch die Schwierigkeit der einzelnen Aufgaben bringt einen manchmal zum Nachdenken. Für mich eines der besten Spiele der Serie und ein nette Abwechslung von dem ganzen Herumgeballer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Mathias152

04. August 2012PS2: PS2 Klassiker!

Von (12):

Spongebob Schwammkopf zum Mitspielen!
Roboter wollen Bikini Bottom erobern und der kleine gelbe Schwamm ist mittendrin.

Klasse inszeniertes Abenteuer mit Fun Faktor.
Die Geschichte und die Schauplätze machen Lust darauf es immer wieder zu spielen.

Meiner Meinung nach ist Schlacht um Bikini Bottom ein wahrer PS2 Klassiker und einer der besten Spiele für Groß und Klein.

Fazit: Großes Spongebob Abenteuern, nur das Kampfsystem lässt Wünsche offen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Praioss

19. Februar 2012PS2: Spaß für Groß und Klein?

Von (17):

"Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom" hört sich für viele vielleicht erstmal an, wie irgendein dummes Kinderspiel. Aber hinter diesem Spiel steckt noch viel mehr. Es ist erstmal ein klassisches 3D-Jump&Run, wie man es z. B. von Super Mario 64 kennt. Die Grafik an sich ist schon etwas älter, aber nicht hässlich.

Im Großen und Ganzen wird in jedem Level eine Atmosphäre geschaffen, die passend und sehr stimmig ist. Der Soundtrack ist bekanntermaßen in diesem Genre meist eine Endlosschleife eines gleichen Lieds für ein Level. Aber hier ist er meiner Meinung nach nicht störend, sondern passt meist gut zum Level selbst.

So, nun zum spielerischen Aspekt: Vielleicht ist das Spiel auf den ersten Blick ja für Kinder ausgelegt, aber der Schwierigkeitsgrad, der im Verlauf des Spiels natürlich zunimmt, ist denke ich auch für ältere akzeptabel. Des weiteren gibt es natürlich viel "zu entdecken", wenn ich es mal so banal sage. Es gibt insgesamt 100 "Goldene Pfannenwender" und 80 "Socken" zu ergattern. Die Namen sind vielleicht etwas dämlich, aber darunter leidet die Herausforderung nicht.

Alles in allem ist das Spiel für jeden etwas, der gute Spiele mag und über den einen oder anderen dummen Kommentar/Dialog hinwegsehen kann.

Zusammenfassung:
stimmige Atmosphäre in jedem Level
passender Soundtrack
angemessener Schwierigkeitsgrad
lange Spielzeit bis 100% (insgesamt 9 Level mit Zwischenbossen)
leichter Einstieg (verständliche Erklärung)
viele Figuren aus der Serie (für echte Fans)

- einige dämliche Übersetzungsfehler
- meist hohle Dialoge

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

Niclas666

21. Januar 2011XBox: Actionspiel

Von :

Ich würde sagen das Spongebob-Schlacht um bikini bottom (Xbox) ein lustiges Action spiel ist. Lustiges: Gegen Roboter kämpfen, das sammeln von Pfannenwender, gegen bosse kämpfen.
Langweiliges: Wenn man das Spiel durchgespielt hat, wenig angrifsmögichkeiten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

vulkano82

06. Dezember 2010PS2: Schlacht um Bikini Bottom

Von :

Dieses Spiel ist echt der Hammer. Für alle Spongebob-Fans und Zocker ist es ein Muss. Die Grafik und die Atmospähre sind überzeugend. Der Sound ist auch klasse. Diese riesigen 3d-Welten basieren aus der Welt in der Kultserie. Es gibt sogar Welten die nur in wenigen Folgen vorkommen z.B. Poseidom, Rock Bottom, oder der Industriepark.Der Spielspaß hält länger als der Geschmack beim Kaugummi. Selbst wenn man alle goldenen Pfannenwender und Socken gefunden hat, gibt es immer wieder neue Orte zu entdecken.

Spongebob Schwammkopf - Schlacht um Bikini Bottom: Mein Lieblingsspiel. Und es wird auch euer Lieblingsspiel sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Bjarne

01. März 2010PS2: SpongeBob Schwammkopf- Bikini Bottom

Von (11):

Für Kinder ist dieses Game sicherlich ein großer Spaß. Auch ich habe es vor ein paar Jahren gerne gespielt. Selbst für "große Kinder" ist das Spiel eine entfehlung. Jeder der die Serie mag, mag auch das Game. Ich habe den Spiel 84 % gegeben, da der Spielspaß sicherlich fast jeden zufrieden stellt. Die Grafik ist OK. THQ liefert einen ein gutes Abenteuerspiel zur Kultserie Spongebob Schwammkopf. Ein großer Spielspaß für Jung und Alt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Adventure, Jump & Run
  • Release:
    13.02.2004 (PS2, XBox, GBA)
    13.02.2003 (GC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012160201377, 4005209050371, 4005209072205, 4005209050401

Spielesammlung SpongeBob - Bikini Bottom

Spongebob-Serie



Spongebob-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

SpongeBob - Bikini Bottom in den Charts

SpongeBob - Bikini Bottom (Übersicht)