Sponge Bob - Employee of the Month

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

61

32 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(3)
71 - 80
(4)
51 - 70
(4)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

SirSlush

18. Mai 2015PC: Gar nicht so schlecht, wie alle behaupten

Von :

Viele mögen das Spiel nicht, aber ich verstehe auch nicht, was immer erwartet wird. Immerhin ist das hier kein Jump'n'Run, sondern ein Point'n'Click Adventure und dafür ist das Spiel echt gelungen.

Das Spielprinzip ist recht simpel: Man kann mit Charakteren sprechen, Aufgaben lösen, Objekte aufheben und diese beliebig kombinieren und verwenden. Das gesamte Spiel wird mit der Maus bedient: Klickt man irgendwo hin, läuft SpongeBob dorthin, klickt man zweimal, rennt er.

Das mag vielleicht langweilig klingen, doch das Spiel bietet auch viele interessante Sachen, zum Beispiel gibt es Areale, die es in der Serie nie gab, wie z. B. eine mysteriöse Zaubererhöhle oder ein Reichenviertel namens "Bottoms Up!". Außerdem hat das Spiel auch nichts vom Humor verloren, z. B. wenn SpongeBob beginnt, mit der Frau an der Lobby zu "flirten".

Über die Grafik und den Sound kann man sich nicht beschweren, in Rock Bottom läuft sogar gar keine Musik, was den Ort noch mysteriöser macht.

Allerdings ist das Spiel seehr kurz, höchstens 2 bis 3 Stunden Spielzeit. Und wie geasgt, Point'n'Click ist nicht jedermanns Geschmack, aber mir persönlich hat das Spiel beim ersten Mal durchspielen sehr gefallen, auch wenn es ein recht kurzer Spaß war.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

61

fredbort

22. November 2010PC: Gurken nicht auf dem Burger

Von (5):

Die Umsetzung der Episode von Der Mitarbeiter Des Monats ist nicht gerade gut gelungen.
Die Grafik ist toll und am Sound ist alles ganz in Ordnung, aber das Spiel bietet relativ wenig Abwechslung. Im Spielverlauf redet man andauernd mit anderen Charakteren, muss auf dem Boden liegende Gegenstände aufsammeln und kombinieren oder den Charakteren geben. Bei so einer Abwechslung hat selbst ein Anfänger das Spiel in 2 bis 3 Stunden durchgespielt.
Das Videomaterial und die "Behind the Scenes"-Bänder verbessern das Spiel nicht großartig. Es ist relativ fade und bietet wenig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Adventure
  • Release:
    14.02.2003 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012160342094

Spielesammlung SpongeBob - Employee of Month

SpongeBob - Employee of Month in den Charts

SpongeBob - Employee of Month (Übersicht)