Spongebob - Planktons Fiese Robo-Rache

meint:
Simples Spongebob-Spiel mit Mehrspieler-Modus und lustigen Waffen. Mit deutschen Originalsprechern akzeptabel für jüngere Schwammkopf-Freunde. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Ihr begebt euch in die Unterwasser-Stadt Bikini Bottom um Sheldon J. Plankton und seiner neuen Legion aus fiesen Robotern das Handwerk zu legen. Die Bösewichte haben die Krosse Krabbe zerstört und die Krabbenburger-Formel gestohlen.Während der Suche nach der geheimen Formel könnt ihr jederzeit den Charakter wechseln. Spongebob Patrick Thaddäus Sandy und Mr. Krabs stehen euch zur Auswahl. Außerdem bietet "Spongebob - Planktons Fiese Robo-Rache" einen Koop-Modus für bis zu fünf Spieler.

Meinungen

68

53 Bewertungen

91 - 99
(26)
81 - 90
(1)
71 - 80
(7)
51 - 70
(4)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

38

vReeqz

10. Juni 2014XBox 360: Spongebob - Fiese Robo-Rache, kurz und knapp: Ein sehr schlechtes Spiel

Von (2):

Spongebob Schwammkopf Planktons fiese Robo-Rache ist leider wieder ein Spiel, welches sehr schlecht umgesetzt wurde.

Man hat die Auswahl zwischen 5 Protagonisten (Spongebob, Patrick, Sandy, Mr. Krabs und Thaddäus), für die man während des Spieles viele Erfahrungspunkte ( Zahnräder) sammeln kann, um ihnen neue und bessere Waffen zu kaufen. Jedoch braucht man fast einen ganzen Spieldurchlauf, um einen Charakter vollständig aufzurüsten.

Zur Hauptkampagne muss ich leider sagen, dass diese ebenso nicht besonders gut ist. Man befindet sich während der ca. 6 Stunden langen Story nur an drei Orten bzw. man spielt drei verschiedene Level, die mehrere Stunden dauern und gar keine Abwechslung bieten.

Dauerhaft kämpft man sich durch die immer wieder selben Gegner, die wirklich viel zu leicht sind. Am Ende von jedem Level befindet sich ein Bossgegner oder anders gesagt,ein riesiger Roboter, der aber von verschieden Personen gesteuert wird.
Außer springen, rennen und schießen kann man hier nichts tun.

Sowohl Grafik, als auch Gestik und Mimik wurden in diesem Spiel sehr schlecht inszeniert, wobei es mich bei Spongebob, Patrick und Plankton sehr gefreut hat, dass die originalen Synchronsprecher da waren. Wenn man aber die Synchronstimmen von den anderen Charakteren hört, schmerzen einem wahrlich die Ohren.

Fazit:
Spongebob Schwammkopf Planktons fiese Robo-Rache ist leider ein Spiel, welches ich wirklich niemandem empfehlen kann. Wer hier etwas Großes erwartet, liegt leider total falsch. Sowieso gefällt mir die Idee nicht, aus Spongebob Schwammkopf einen Shooter zu machen.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Darksliede

17. Oktober 2013PS3: Zu unrecht schlecht bewertet

Von (4):

Das Spiel überzeugt mit einer Wirklich guten Steuerung gute Atmosphäre und Lustiger Story.
Zu Anfang gibt es wirklich viele Lustige Waffen mit welchen man in dem gut umgesetzten Bikini Bottom herum schießen kann.
Die Sprecher der Charaktere sind die Originalen Sprecher der Serie was einem wirklich ein gutes Spielgefühl gibt.
Die Steuerung ist wirklich gut und man hat oft keine Probleme mit mehreren Gegnern fertig zu werden.
Wo das Spiel enttäuscht ist der Niedrige Schwierigkeitsgrad.
Trotzdem ist es ein wirklich gutes Spiel was ich jedem Fan der Serie ans Herzen legen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    11.10.2013 (PS3, XBox 360, Wii U, Wii, 3DS, NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5030917131653, 5030917131585, 5030917131349, 5030917131400, 5030917131462, 5030917131523

Spielesammlung Spongebob - Fiese Robo-Rache

Spongebob-Serie



Spongebob-Serie anzeigen

Spongebob - Fiese Robo-Rache in den Charts

Spongebob - Fiese Robo-Rache (Übersicht)