SpongeBob Schwammkopf - Film ab!

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Spongebob ist wieder da und erlebt zahlreiche Abenteuer in seinem neuen Spiel „SpongeBob Schwammkopf: Film ab!“. Der Titel ist Programm. Im Spiel kommt es zum Dreh eines Films oder besser gesagt einer Serienfolge von „Die Abenteuer von Meerjungfraumann und Blaubarschbube“. Eine verzwickte Situation wie sich herausstellt. Denn alle Freunde von Spongebob und natürlich auch er selber wollen die Hauptrollen besetzten. Der schwammige Geselle begeisterte schon zahlreiche Fans durch Film und Fernsehen. Nun ist er zurück und zwar auf einer anderen Art von Mattscheibe. Hier geht es nun darum den schwammigen Gesellen durch 30 verrückte Level zu bringen. Dabei kommt es auch einmal vor dass der Spieler Spongebobs Freunde dirigiert. Das Spiel „SpongeBob Schwammkopf: Film ab!“ besteht aus 30 Minispielen welche sich jeweils über ein Level erstrecken. Diese können durchaus knifflig werden und bieten nicht nur den Kleinen eine Riesenportion Spielspaß. Wer nun noch nicht genug hat von Spongebob und seiner aufregenden Welt der ist bei diesem Spiel genau richtig angekommen. Die witzigen Sequenzen und Spielabläufe faszinierend für zahlreiche Stunden. Auch in Gemeinschaft kann das Spiel hervorragend punkten. Die Minispiele eignen sich also auch für eine gesellige Runde vor dem Bildschirm. Spongebob muss wieder einmal zeigen was in ihm steckt. Zusammen mit seinen Freunden muss er die gefährlichsten Widersacher aus Bikini Bottom bekämpfen. Je nach Geschmack kann der Spieler zeitweise seine Lieblingsfigur auswählen. Jede dieser Figuren wiederum besitzt eigene Fähigkeiten welche in unterschiedlichen Situationen verschieden gute Wirkung zeigen. Auch für die großen Spongebobfreunde ein großer Spielspaß. Mitspielen und Spaß haben!

Meinungen

73

105 Bewertungen

91 - 99
(41)
81 - 90
(15)
71 - 80
(24)
51 - 70
(6)
1 - 50
(19)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

65

Grievous767

03. September 2012PC: Für Kinder toll, für heranwachende noch etwas amüsant, für wahre Zocker schlecht

Von (26):

Dieses Spiel unterscheidet sich von anderen Spongebobspielen in seiner Aufbauart, doch das heißt nicht, dass es besser ist.

Grafik: An eingen Stellen zu eckig, an anderen zu glatt, und an wieder anderen greade so im Rahmen.

Steuerung: Hier muss man nur mal eine Stelle im Spiel anklicken, und schon läuft Spongebob dahin. Sehr simpel gehalten.

Sound: Wie bei jedem Spiel dieser Reihe keine gute Musik, und ansonsten treten auch kaum andere Geräusche im Spiel auf, auser das Gerede der Figuren.

Atmosphäre: Das Spiel wirkt wie eine Folge in Kinofilmlänge, doch der Character einiger Figuren wurde nicht gut getroffen, und die Stimmen sind nciht dieselben wie in der Serie.

Fazit: Relativ anspruchslos, wenn man es durchgespielt hat, kann man kaum noch etwas tuen. Für Kinder, nicht für wahre Zocker. Und somit hat sich dieses Spiel für mich nciht gelohnt, ebenso wie alle anderen dieser Serie.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

77

Tweek_Tweak

09. August 2012PS2: Licht, Kamera, Action

Von (37):

Der Dreh der neusten Folge von "Die Abenteuer von Meerjungfraumann und Blaubarschbube" steht an - ausgerechnet in Bikini Bottom. Jetzt legen sich Spongebob und seine Freunde mächtig ins Zeug, um als Komparsen für den Film ausgewählt werden zu können.

Je nach Rolle, die man bekommen kann befindet man sich an den unterschiedlichsten Teilen Bikini Bottoms, die Fans bereits aus der Serie bekannt sein dürften: Etwa die Krosse Krabbe, der Abfalleimer oder MS Puffs Bootsfahrschule.

Es werden jeweils drei Minispiele gezockt, und derjenige, der sich am wenigsten dämlich anstellt und die meisten Punkte in den Minispielen gesamt einheimst, gewinnt eine der begehrten Rollen. Die reichen von Polizist über Kellner und Gefängnisinsasse bis hin zum ultimativen Ziel des Spiels: Der Rolle als Superschurke.
Die Grafik ist für PlayStation Verhältnisse sehr durchwachsen, passt aber zum Cartoon.

Der Sound ist eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Die Musik ist in Ordnung, bietet aber eher wenig Abwechslung.
Während der Minispiele kommentieren die Spielfiguren ständig das Geschehen, was durchaus mehr Spaß ins Spiel bringt. Das große Problem, das ich damit habe: Man hat sich nicht die Mühe gemacht, die Originalsprecher der Serie anzuheuern.

Das ist sehr schade, da gerade kleinere Fans oder Leute wie ich, die Wert auf eine gute Synchronisation legen dadurch enttäuscht werden. Außerdem kommt im Spiel so mancherlei Übersetzungsfehler vor: Das reicht von Charakternamen über Orte bis hin zu Zitaten, die auf Deutsch einfach unpassend sind. An diesen kleinen, aber doch wichtigen Faktoren merkt man leider die Fließbandarbeit.

Sehr lobenswert finde ich dafür die ganze Grundidee: Die ist wunderbar schräg, man hat viele Kombinationsmöglichkeiten und viel zu entdecken, da ja jede Figur jede Rolle anders spielt. So ein Format passt besser zu Spongebob als Prügelspiele, finde ich.

Fazit: Für große und kleine Fans ein großer Spaß. Nur werden die Spiele ab einem gewissen Punkt zu schwierig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Adventure, Jump & Run
  • Release:
    18.11.2005 (PC, PS2, XBox, GBA, GC)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC)
    n/a(PS2, XBox, GBA, GC)
  • EAN: 4005209068680, 4005209086363, 4005209068697, 4005209068673

Spielesammlung SpongeBob - Film ab!

Spongebob-Serie



Spongebob-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

SpongeBob - Film ab! in den Charts

SpongeBob - Film ab! (Übersicht)