SpongeBob Schwammkopf - Der gelbe Rächer

meint:
Kurzweiliges Hüpfspiel mit der quasselnden Nervensäge mit gelungener Steuerung via Stylus.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bekannte Comichelden in Computerspiele zu integrieren ist schon seit Ewigkeiten ein bewährtes Mittel und hat in der Regel auch einen gewissen Erfolg zumindenst bei der Fangemeinde der Comicserie. Nach Asterix den Simpsons hat nun auch SpongeBob Schwammkopf sein eigenen Spiel mit dem Namen "SpongeBob Schwammkopf - Der gelbe Rächer".Das Spiel kann als eine Art Adventure mit Jump&Run Elementen eingestuft werden und eignet sich eigentlich für alle Altersklassen. Nicht nur junge Menschen haben hier Spaß auch ältere SpongeBob-Fans dürften daran Gefallen finden.Die Story des Spiel ist relativ schnell erklärt wie aus seinen Sendungen bekannt erlebt auch Spongebob Schwammkopf in diesem Spiel ein ungewöhnliches Abenteuer. In Bikini Bottom wurden Meerjungfraumann und Blaubarschbube entführt welche die in die Jahre gekommenden Superhelden von SpongeBob sind welche er natürlich abgöttisch verehrt. Alles deutet auf Drecksackblase als Übeltäter und nun liegt es also in SpongeBobs Händen die beiden Superhelden aus den Klauen des Übeltäters zu befreien.Dafür muss der gelbe Schwamm natürlich erst einmal gegen die Unholde von Drecksackblases Gefolge bestehen und sich durch die Reihen kämpfen bevor die beiden Helden befreit werden können. Dazu erweist sich der Superheldengürtel von Meerjungfraumann als sehr nützlich welcher für Superkräfte sorgt und den sonst unauffälligen Meeresbewohner zum Helden macht.Action im Jump&Run-Stil welches sich für Comichelden schon in vergangenen Spielen bewährt hat stellt auch hier den Spieler auf die Probe. Mit kniffligen Stellen muss gerechnet werden können aber auch mit etwas Spielpraxis von Anfängern gelöst werden. Nicht nur Fans von SpongeBob Schwammkopf können sich an diesem Spiel begeistern diese eher leichtere Spielkost zielt auf ein breites Publikum.

Meinungen

76

176 Bewertungen

91 - 99
(80)
81 - 90
(25)
71 - 80
(29)
51 - 70
(15)
1 - 50
(27)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Action Adventure, Adventure
  • Release:
    25.11.2005 (NDS)
    01.03.2006 (PSP)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4005209068598, 4005209086318

Spielesammlung SpongeBob - Gelber Rächer

SpongeBob - Gelber Rächer in den Charts

SpongeBob - Gelber Rächer (Übersicht)