The SpongeBob SquarePants Movie

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Was für die einen nur geistlose Unterhaltung für Kinder ist, das ist für andere eine tolle Abwechslung, um einmal zu entspannen. Die Rede ist von Spongebob Schwammkopf, welcher der Held der gleichnamigen Zeichentrickserie ist und darüber hinaus auch schon Protagonist in einem Kinofilm und auch auf Videospielen ist.

Der neueste Spaß mit Spongebob ist dabei das Spiel "The SpongeBob SquarePants Movie", welches sich natürlich rund um den gelben Schwamm dreht.

Das Spiel "The SpongeBob SquarePants Movie" ist dabei ein typisches Jump 'n' Run Spiel und spricht ohne Frage natürlich auf eine breite Altersschicht an, vorrangig natürlich kleine Kinder und auch Jugendliche. Aber auch für Erwachsene, die an Spongebob allgemein Gefallen gefunden haben, kann das Spiel eine nette Unterhaltung sein.

Die Story zu "The SpongeBob SquarePants Movie" ist eigentlich ganz typisch für Spongebob Schwammkopf, welcher immer nach dem Motto "Ich bin bereit" für alle Abenteuer bereit steht. Dieses Mal geht es darum, dass die Krone von König Neptun gefunden werden muss, was natürlich Spongebob und seine Freunde Patrick und Sandy einiges abverlant. So einfach wie gedacht gestaltet sich die Suche insgesamt nicht, wenn die Unholde wie etwa der gefürchtete Fliegende Holländer mit von der Partie sind.

Die Einfachheit des Spiels macht es besonders interessant für Kinder, aber es lohnt sich auch als allgemeine Familieninvestition, denn bei Spielen dieser Art wissen die Eltern, mit was sich ihre Kinder beschäftigen. Und zwar können die Kleinen oder die Erwachsenen selber in jeweils eine der drei Rollen von Sandy, Spongebob oder dem Seestern Patrick schlüpfen und die diversen Abenteuer des Spiels bestehen.

Meinungen

76

217 Bewertungen

91 - 99
(96)
81 - 90
(41)
71 - 80
(33)
51 - 70
(13)
1 - 50
(34)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

85

DuddixD

29. Juni 2014PS2: Ist halt Sponge Bob ...

Von :

Ok wir Sprechen von SpongeBob der Film also Los gehts.

Die Story is eigentlich ganz Simple. Plankton der immer die Krabenbürger Geheimformel klauen will schaffst aber nie? Aber dann hat er Plan Z gefunden. Und Plan Z war so Böse das das Spiel gemacht wurde ...

Ne Ne Spaß bei Seite oder vieleicht auch nicht? Da hat halt Plankton König Neptuns Krone gestohlen und hat sie in ein Souvenirshop gebracht der heißt Shell City. Und hat das Ganze auf Mr.Krabs geschoben. Und wer jetzt nicht weiß wer Mr.Krabs und Plankton sind dann geht in die Ecke.

Achja fast vergessen Mr.Krabs hat die Krosse Krabe zwei eröffnet und SpongeBob hat sohofft das er den Manager Job bekommt...
Aber er hat in nicht bekommen? So Spongie und Pat wollen jetzt Mr.Krabs aus der Patsche helfen. Das war die Story.

Gameplay ist eine Mischung aus Jump and Run und Adventure. Man kann immer mal zwischen SpongeBob und Patrick switchen und ja. Und alle von den beiden haben eigene Attacken die man auch Upgraden kann

Grafik: Ist halt nach der Zeichentrick Serie nachempfunden. So ist die Grafik es gibt bessere und auch Schlechtere also so Fast sehr Gut aber nich Sehr Gut. Sound: Naja nach 2 Stunden geht sie ein bisschen auf den Nerf? Aber so ist sie eigentlich ganz gut

Steuerung: Kann man schnell Lernen. Man kann zwischen Steuerkreuz und Controlstick entscheiden. Die Kamera in dem Spiel ist Sehr Gut.

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

DJKaito

06. Februar 2014XBox: Gelungene Umsetzung

Von (67):

Wer ein Spiel zu einem Film hat weiß dass es meist ein schlechtes ist, aber nicht hier.

Story: Plankton hat Neptuns Krone gestohlen und Spongebob und Patrick müssen die zurückholen um Bikini Bottom zu retten. Also nah am Film.

Grafik: Über an die wand geklatschte Texturen kann man sich bekanntlich streiten aber hier verleiht es dem Spiel eine zu Spongebob passende Umgebung.

Steuerung: Kinderleicht (Ist ja halt auch ab 0)

Spiel: Die Levels sind anfangs noch sehr leicht und werden mit der Zeit immer schwerer, selbst ich hatte Probleme das Spiel durchzuspielen ohne den Controler das ein oder andere mal vor Wut in die Ecke zu werfen. Zwischendurch gibt es Rutschpartieen oder Fahrprüfungen (seid wann hat unser Schwamm eigentlich einen Führerschein? und seit wann kann der fahren?)

Ec. : Die Synchronsprecher sind nicht die Originalen aber da schaut man drüber weg.

Fazit: Ein Spiel was kleine wie große Spongebob Fans auf Trab hält.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

MarioMaster99

18. November 2013PS2: Meine Kindheit

Von (2):

"Der Spongebob Schwammkopf Film" für die PS 2! Wer dieses Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es unbedingt nachholen! Das Spiel bietet abwechslungsreiche Level, coole Fähigkeiten (z. B. die Schallwellen Gitarre) und ziemlich nette Grafiken! Man kann teilweise mit Patrick sowie auch mit Spongebob spielen, wodurch das Ganze noch einmal spaßiger wird!
Negatives kann ich kaum sagen, da es sich ja um ein Kinderspiel handelt (obwohl es auch Jugendlichen gefallen könnte)! Storymäßig typisch für Sponge und doch macht es mordsmäßig Spaß! Die letzten Level sind allesamt ziemlich schwer, doch Übung macht den Meister! Eine ganz klare Kaufempfehlung!

3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Adventure, Jump & Run
  • Release:
    03.12.2004 (PC, PS2, XBox, GBA, GC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • Auch bekannt als: SpongeBob Schwammkopf - Der Film
  • EAN: 9781595320896, 4012160230117, 9781595320889, 5014437863034, 4005209055451

Spielesammlung SpongeBob - Movie

Spongebob-Serie



Spongebob-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

SpongeBob - Movie in den Charts

SpongeBob - Movie (Übersicht)