Spore - Galaktische Abenteuer

meint:
Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Spore Abenteuer ist ein Add-On zu:
Spore 79

Publisher: EA - Genre: Strategie, Simulation Spore

spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke.

Meinungen

91

271 Bewertungen

91 - 99
(187)
81 - 90
(43)
71 - 80
(28)
51 - 70
(4)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

97

Plati120

16. Januar 2013PC: Aus Langeweile wird ewiger Spielspaß

Von (8):

Spore an sich ist zwar auf die Dauer sehr langweilig, darum wollte ich mir dieses Add- On nicht kaufen. Aber irgendwann hab ich mich doch überzeugt es zu kaufen, nur aus Langeweile, ich erwartete wieder ein lustloses Spiel. Aber Spore GA ist ganz anders! Wieso? Lest selbst:

Nun, dieses Add- On verändert nichts, es fügt nur hinzu. Die neuen Dinge betreffen nur den Weltraum Modus der echt langweilig ist. Man kann den Captain jetzt mit echten Waffen/Rüstungen ausrüsten. Wozu? Es gibt nun Missionen auf Planeten die ihr nun an Land bestreitet!

Hierbei müsst ihr zB. mit der einen Kreatur reden, die andere umbringen und der anderen einen bestimmten Gegenstand geben. Hört sich ziemlich gut an, nicht war? Das war noch nicht alles! Ihr könnt eine eigene Mannschaft anheuern, von eurem Volk oder von euren Verbündeten. Aber die beste Änderung ist der Planeten Editor! Ihr könnt komplette Missionen erstellen! Und das ist auch nicht so schwer wie man vielleicht denkt.

Mit diesem Editor könnt ihr Häuser, Fahrzeuge, Kreaturen, Power Ups und Andere Objekte einfügen! Selbst die Planeten Landschaft kann man Formen: Berge, Flüsse, Straßen, Wege, Seen, Flachlandschaften, Schluchten und mehr einbauen! Folgendes ist noch änderbar: Temperaturen, Atmosphärendichte, Pflanzendichte, Meerespiegel, Wasserfarbe, Atmosphärenfarbe, Geländefarbe und Wasser/Lava Farbe!

Schließlich lassen sich die Missionen in Akte und Ziele unterteilen, Dialoge hinzufügen lassen und das Verhalten von Kreaturen, Fahrzeugen und Objekten ändern.

Am Ende könnt ihr die Mission hochladen und von anderen anspielbar machen. Und wer von den Maxis- Missionen schnell gelangweilt ist, kann auch enorm viele Missionen downloaden, von Usern aus der ganzen Welt und diese Bewerten und Rekorde teilen! Allerdings hätte man noch einen Multiplayer hinzufügen können- aber das mach fast garnichts aus!

FAZIT: Die perfekte Erweiterung die endlosen Spielspaß bietet, hunderte Stunden von Spass garantiert, aber leider ohne Multiplayer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

skorpo785

03. August 2011PC: Das ideale Pack!

Von :

Ich meine? Was ist Spore ohne GA? Galaktische Abenteuer ist das ideale Pack für Kreative, die Spaß daran haben im Editor immerwieder was zu bauen. Doch wenn man noch S&S hat Unendliche Möglichkeiten mit S&S! Warum? In Süß und Schrecklich sine über 60 neue Körperteile, neue Bemalungen und 24 Animationen! Das ideale Spiel für Kreative!

Falls das motivierend war. KAUFS DIR!

Und der Abenteuereditor, erste Stunde "Neuland" Doch wenn man`s begreift? Was passiert dann? Dann ist man gut drauf! Und warum, Weil man dann mit Kreativität ausgestattet ist! Insgesamt der Abent. Editor und Der Kap. Editor

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

Aerodactyl99

07. Februar 2011PC: Unglaubliche Simulationsfähigkeiten!

Von (3):

Ich persönlich finde "Spore Galaktische Abenteuer" ist eine sich lohnende und vor allem Möglichkeiten erweiternde Erweiterung.

Die Grafik lässt zwar etwas zu wünschen übrig genau wie beim normalen Spore ohne Erweiterung was natürlich den Spielspaß etwas runterbringt.

Man kann sämtliche Sachen ausprobieren die man sich sonst kaum vorstellen könnte, wie z.b. Eine RIESIGE Lawine von Granaten oder Monster die dich mit Kuchenbomben bewerfen.

Meine zwei Beispiele mögen jetzt zwar nicht so spannend klingen aber es gibt zigtausende Möglichkeiten irgendetwas zu erleben was sín der Realität erlebbar ist.

Das ist zwar bei jedem Videospiel so aber bei Spore Galaktische Abenteuer kann man die unglaublichen Erlebnisse selbst entwerfen und das ist schon ein besonderer Bonus.

Ich hab es mir um 29,99 beim Müller gekauft und muss schon sagen, dass sich diese Investition gelohnt hat.

Außerdem macht es sehr viel Spaß Abenteuer zu erstellen und nachher zu spielen und letztendlich verbessert es auch die WEltraumphase.

Ich finde Spore Galaktische Abenteuer hat allein als Erweiterung die Bewertung 84 aufrichtig verdient.

Spore alleine sollte 96 Punkte besitzen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Impertrace

17. Mai 2010PC: Perfekt wenn man kreativ ist

Von :

Wenn man etwas Kreativität und immer Ideen hat, ist dieses Spiel das Richtige für euch. Durch den Abenteuermodus kannst du einfach alles mögliche gestalten. Mir persönlich ist aufgefallen, wenn ich ein eigenes Abenteuer gestalte fällt mir viel mehr ein als sonst. Du kannst deine Gebäude auch viel besser nutzen und kannst verschiedene Themen machen, wie z.B. modern, ägyptisch oder ähnliches.

Mann kann sich verschiedene Ziele setzen, vielleicht sogar eigene Geschichten entwickeln und in eine Mission packen. Auch Süß&Schrecklich ist passend zu dieser Erweiterung. Meine Meinung: Top, das Spiel sollte man haben, wenn man Spore schon besitzt.

Ist diese Meinung hilfreich?

99

alanw

27. Februar 2010PC: Das ideale Ergänzungspack!

Von gelöschter User:

Spore Galaktische Abenteuer ist eine sehr sinnvolle Erweiterung für das normale Spore, womit man Abenteuer in einem neuen Ediotr, der über einen ganzen Planeten geht, produzieren kann. Dabei hat man unendliche Möglichkeiten! Man kann in Häuser gehen (mit Teleporter und Innenausstattung), die Effekte dann dazu machen, es schön gestalten und für andere Spieler bereitstellen, damit die es spielen können! Es gibt zahlreiche gute Abenteuer, die man spielen kann, dazu braucht man einen Kapitän, den man in einem weiteren Kreaturen-Ausstatter bearbeiten kann. Man kann ihm starke Raketenwerfer geben, oder eine Elektrische Klinge. Man kann aber auch einen Schwarm Bienen auf die Gegner schicken oder sie vergiften. Im sozialen Bereich gibt es natürlich auch neues, wie Tanzen unter einer Disco Kugel, oder ein Lied singen.
Ideal ist Galaktische Abenteuer, wenn man dann auch noch Süß und Schrecklich besitzt, dann hat man noch mehr Möglichkeiten. Ich kann es nur empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
5 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    25.06.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5030932068309

Spielesammlung Spore Abenteuer

Spore-Serie



Spore-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Spore Abenteuer in den Charts

Spore Abenteuer (Übersicht)