Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit über 50 verschiendenen deutschen Tourenwagen kannst Du im Autorennspiel Sports Car GT aufregende Rennen fahren. Durch gute Qualifikationsrennen und Plazierungen musst Du Dich in deiner Karriereleiter hocharbeiten. Außerdem kannst Du mit den Siegprämien dein Auto tunen und einen besseren Wagen kaufen.

Systemanforderungen

Pentium 166, 32 MB RAM, 1 MB-Grafikkarte, 40 MB freien Festplattenspeicher, 4x CD-ROM Laufwerk, Windows 95/98

Meinungen

97

7 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

carljohnsonsenior

25. Februar 2011PC: Racefeeling pur

Von :

Sports Car GT war über eine lange Zeit mein Lieblingsspiel, weil es nicht einfach nur ein Game, sondern die erste echte Autorennsimulation war. Die Betonung liegt dabei auf war. SCGT hat schliesslich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Das Erscheinungsjahr war 1999. Seit damals ist einiges Wasser die Donau hinuntergeflossen.

Ich hatte es auf einem Pc installiert der die Wörter "Grafikkarte" und "Dolbysorround" nur vom hören-sagen kannte. Ausserdem wurde SCGT für Windows 95/98 geschrieben, was sich mit meinem Rechner, der unter Windows 2000 (ohne Servicepacks) lief, problemlos vertrug. Auch mit dem nächsten Rechner mit Windows XP (wieder ohne Servicepacks) hatte ich keine Probleme mit Installation und Spielbetrieb. Als dann beim nächsten PC das Internet seinen Einstand feierte war vorerst Schluss mit lustig. Unter Windows XP mit Servicepack 3 liess sich das Game zwar installieren, aber beim Start stürzte es ständig ab.

In der Zwischenzeit war SCGT natürlich ohnehin von der Zeit überholt worden. Mehrere andere Games faszinierten mich in diesen Jahren (z.B. Gran Turismo 2, 3 und schliesslich 4, sowie GTA San Andreas) und so wanderte SCGT in die Erinnerungskiste. Im Rahmen einer Entrümpelungsaktion fiel es mir jetzt wieder in die Hände. Die alte Leidenschaft war wieder da. Ich holte den uralt-Pc aus der Versenkung und zwei wunderbar durchzockte Nächte waren das Ergebnis der Nostalgiewelle die durch meine Kemenate wogte. Da ich mittlerweile auch bei Softwareproblemen zum Hobbyspezialisten herangereift bin, habe ich nach Recherche in einigen Internetforen eine Möglichkeit gefunden SCGT auch auf meinem Standardrechner beim Schreibtisch zu betreiben. Was für eine Überraschung:

Das Game läuft völlig problemlos und das Spielerlebnis ist noch geiler als je zuvor. Der Geschwindigkeitseindruck beim Fahren ist endlich so realistisch wie ich mir das schon immer gewünscht hatte.Ich kann jetzt auch meinen Controller mit Analogstick verwenden. Steuerung better than ever. Big up !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    06.05.1999 (PC)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC)
    ab (PSX)
  • EAN: 5030932020543, 5030932020444

Spielesammlung Sports Car GT

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Sports Car GT in den Charts

Sports Car GT (Übersicht)