SSX On Tour

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bei SSX On Tour handelt es sich um einen Arcade-Gameplay und zu gleich um den fünften Teil der SSX Reihe. Wie in den Vorgängern geht es auch hier ums Snowboarden und dabei die verrücktesten Stands und Tricks auf super langen Pisten zu vollführen. Geschwindigkeit einfache Steuerung und Spektakel zeichnen das Spiel aus. Hinzu kommt dass man bei SSX On Tour jetzt auch Ski fahren kann und der Berg fast vollständig befahren werden kann.Bei diesem echten Fun-Spiel heißt die Devise: je verrückter die Tricks sind desto besser!Der Spieler findet sich zunächst auf einen Berg wieder der in unterschiedliche Strecken aufgeteilt ist. Somit wechseln die Kulissen je nach dem wo man sich gerade befindet. Ganz oben auf dem Berg ist man zum Beispiel nur von Schnee und Eiszapfen umgeben während es nach unten hin immer bunter und lebendiger wird bis man ganz unten im Tal durch die Party-Eventlocations rast.Die einzelnen Strecken sind wie immer sehr weitläufig und bieten dem Spieler viele alternative Routen. So kann man die Strecken mehrere Male fahren ohne dass es langweilig wird: für Abwechslung ist gesorgt. Der Spieler hat dabei verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Er kann entweder die klassischen Rennen fahren einen möglichst hohen Trick-Highscore erreichen so lange wie es geht in der Luft bleiben auf bestimmten Lines grinden oder möglichst viele Fahrer umrempeln!Das Spiel macht einfach nur irre Spaß und ist mindesten genau so abgefahren wie seine Vorgänger!

Meinungen

91

73 Bewertungen

91 - 99
(52)
81 - 90
(14)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

86

nico1978

14. März 2012PSP: Das richtige Spiel für die PSP

Von (11):

So, hat uns EA wieder mal ein Sportspiel auf den Täller gelegt, diesmal für die PSP. Was Fans wollen ist eine coole Grafik. Bei SSX on Tour ist die Grafik mehr als ausreichend. Auch die Steuerung ist sehr gelungen, jedoch muss man erst einmal die extremen Tricks erst eimal herraus finden. Leider ist das Training genau wie die Karriere,

Somit hat man nicht immer Lust auf die Karriere. Gelungen sind die Events, die Strecken sind sehr herausfordernd, sodass man immer auf der Suche nach Abkürzungen ist. Die Anzahl an Musik ist ebenfalls erstaunlich.

Fazit: SSX on Tour ist ein sehr gelungendes Spiel, besonders für Ski oder Snowboard Fans ist es geeignet. Es ist sehr zu empfehlen.

Plus/Minus
Steuerung/Karriere
Grafik/-
SSX-Legenden spielbar/-
Gute Strecken/-

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

platin64

04. Dezember 2011GC: Mein Wintertipp für Teenager!

Von (4):

Mein Wintertipp dieses Jahres (Und übrigens eigentlich auch des letzten) ist SSX On Tour. Ihr denkt jetzt sicher: Warum für Teenager? Ganz einfach: SSX On Tour hat coole Sprüche, coole Boards und coole Boarder.

Darüber hinweg auch coole Musik. Das Intro sieht aus wie Zeichnungen, die gelangweilte Schüler im Unterricht gezeichnet haben. Deswegen können Jugendliche dieses Sportspiel wie ein Schwamm aufsaugen, da es sozusagen das darstellt, was Jugendliche wollen.

Das war wahrscheinlich auch EAs Hintergrundgedanke bei diesem Spiel. Das hat allerdings auch den Nachteil, dass es seht unrealistisch ist. Aber die Kulisse und die liebevoll gestalteten Pisten entschädigen das. Es ist zwar kein weihnachtstipp, aber ein Wintertipp auf jeden Fall.

Also, wenn es draußen kalt wird und einem langweilig ist, SSX zocken und die Laune kommt wieder. Mein Tipp: Man sollte noch einen Freund dazuholen, dann hat man doppelt so viel Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

MrFreizeitzocker

19. November 2011PS2: Bestes SSX

Von (6):

Also ich finde, dass dieses SSX Spiel das Beste aus der Reihe ist, weil man nicht nur Snowboard sondern auch Ski fahren kann.
Das Spiel hat aber auch ein paar Mängel, weil der Multiplayer Modus nicht so ausgeprägt ist wie bei den anderen SSX, denn man kann zwar gegeneinander fahren aber nicht gegen den Computer was meiner Meinung nach ziemlich schade ist.

Die Ski lassen sich genau so gut fahren wie das Bord, deshalb sehe ich in ihnen keinen Vorteil oder Nachteil.
Das Spiel lässt sich aber auch Cheaten und wenn man das erst mal getan hat, hat man kein Bock mehr an der Story weiterzuspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sport
  • Release:
    27.10.2005 (PS2)
    03.11.2005 (PSP)
    20.10.2005 (XBox, GC)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PS2, PSP, GC)
    ab (XBox)
  • EAN: 5030932046697, 5030932047724, 5030932046703, 5030932046710

Spielesammlung SSX On Tour

SSX On Tour in den Charts

SSX On Tour (Übersicht)