Stadtbahn-Simulator Düsseldorf

meint:
Auch Düsseldorf reißt den Stadtbahn-Simulator Düsseldorf nicht mehr aus dem Sumpf der Mittelmäßigkeit.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Stadtbahn-Simulator Düsseldorf bietet - na was wohl? Richtig: Ihr übernehmt das Cockpit eines Düsseldorfer U-Bahn Fahrers der Linie U78 die den Hauptbahnhof mit der Messe Nord verbindet. Auf der original nachempfundenen Strecke fahrt ihr frei oder nach Fahrplan durch Düsseldorf und bringt Eure Fahrgäste ans Ziel.

Meinungen

30

4 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 1.5
Sound: starstarstarstarstar 1.2
Steuerung: starstarstarstarstar 1.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 1.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

27

star33wars

10. Januar 2014PC: Wieder mal eine Enttäuschung

Von (14):

Und schon wieder ein neuer Simulator. Wie soviele leider mal wieder sehr enttäuschend. Wer nach einer guten Simulation sucht wird hier definitiv nicht fündig. Es ist mal wieder ein weiterer Low-Budget Simulator. Die Grafik sieht für heutige Verhältnisse ziemlich schrecklich aus, ich habe schon selbst Simulatoren mit besserer Grafik gesehen. 20 € für dieses Spiel is wahrlich überteuert. Auch der Editor im Spiel, der an sich eigentlich eine garnicht so schlechte Idee ist schlecht umgesetzt. Zumal sieht man im Editor sehr gut, dass die Entwickler weder Geld in das Spiel investiert haben, noch Herzblut oder viel Zeit. Denn es sind gerade mal 19 Häusermodelle im Spiel vorhanden. Gerade mal 19!!! Düsseldorf als Location ist meiner Meinung nach durchaus geeignet, allerdings vermittelt mir das Spiel eher das Gefühl in einer Geisterstadt zu fahren. Mir kamen weder Straßenbahnen entgegen die in die andere Richtung fahren, noch habe ich Autos fahren sehen. Und die Straba-Signale stehen permanent auf grün was definitv nicht realistisch sein kann. Dazu kommt, dass viele angepriesene Features in der Beschreibung entweder nur teilweise oder garnicht umgesetzt wurden. Der Führerstand hat zwar viele Elemente, viele funktionieren aber entweder nicht ordnungsgemäß oder garnicht. Zumal kann man bestimmte Funktionen wirklich nur einsetzen wenn sie auch benötigt werden, was unrealistisch ist. Die Physik der Straßenbahn ist schrecklich. Sie fährt viel zu schnell an (nach 5 Sekunden auf 50 km/h) und der Sound passt meistens nicht.

Pro:
- Geeignete Location
- Gute Grundidee

Contra:
- Schlechte Grafik
- Schlechte Umsetzung
- Angegebene Features nicht oder nur teilweise vorhanden
- Kein Verkehr (Weder andere Straßenbahnen noch Autos)
- Strecke teilweise fehlerhaft nachgebaut
- Physik der Straßenbahn extrem fehlerhaft
- Funktionen der Straßenbahn teilweise fehlerhaft.

Fazit:
Wer einen guten Simulator sucht ist hier definitiv falsch. Auch die gute Location kann das nicht mehr ausgleichen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Rondomedia
  • Genre: Simulation
  • Release:
    13.11.2013 (PC)
    tba (Mac)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4032222441640

Spielesammlung Stadtbahn-Simulator Düsseldorf

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Stadtbahn-Simulator Düsseldorf in den Charts

Stadtbahn-Simulator Düsseldorf (Übersicht)