Star Ocean - Till the End of Time

Neue Tipps und Cheats

  1. AR Max Codes
  2. Tipps & Tricks

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Star Ocean "Till the End of Time" ist ein faszinierendes Science-Fiction-Abenteuer mit einer epischen Handlung, hervorragender Grafik und einnehmenden Charakteren. Es bietet Anfängern und RPG-Fans über 60 Stunden spannende Unterhaltung in einem beeindruckenden Sci-Fi-Universum.

In Star Ocean "Till the End of Time" sind zwei Teenager auf der Suche nach ihren Angehörigen. Jede Entscheidung die von dem Spieler getroffen wird, hat einen Einfluss auf das Ende der Geschichte. Desweiteren gehören Zufallsbegegnungen mit dem Feind der Vergangenheit an.

Es sind 10 Charaktere spielbar und damit verbundene umfangreiche Erfindungssysteme und Waffen die aufgerüstet werden können. Die Handelsführung hat mehrere Enden und ist somit ein kleines Abenteuer mit packender Geschichte. Star Ocean "Till the End of Time" hat einen exklusiven Kampfmodus für zwei Spieler die gegeneinander antreten.

Die neue 3D-Engine lässt die Grafik in neuem Glanz erstrahlen. Die positive Folge: atemberaubende Ereignisszenen, Umgebungen und Kampfeffekte ohne nervende Ladezeiten. Die beeindruckende Geschwindigkeit der Kämpfer beruht auf dem dynamischen Kampfsystem der japanischen RPGs. Die Kämpfe in Star Ocean "Till the End of Time" werden in Echtzeit ausgetragen und faszinieren durch einen Mix aus Magie, Action und Taktik.

Das Spielerlebnis wird durch den eindringlichen Soundtrack von dem japanischen Komponisten Motoi Sakuraba abgerundet und kommt im Dolby Surround Sound voll zur Geltung.

Das Wichtigste im Überblick:

- 10 Charaktere spielbar: umfangreiches Erfindungssystem, aufrüstbare
Waffen
- Echtzeit-Kampfsystem: Mix aus Magie, Action und Taktik
- Handelsführung ist offen: mehrere Enden sind möglich
- Neue Gegner, Umgebungen und vieles mehr
- Kampfmodus für 2 Spieler

Kurz gesagt: Star Ocean "Till the End of Time" ist eines der atemberaubendsten Spiele für PS2 mit grandioser Grafik und Zwischensequenzen in einem Sci-Fi-Universum.

Meinungen

90

38 Bewertungen

91 - 99
(24)
81 - 90
(9)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

FaytLeingod

23. November 2012PS2: Ein weiteres Square Enix Meisterwerk

Von (6):

Wenn mich jemand fragen würde, mit welchem Wort ich Star Ocean - Till the End of Time (SOTET) beschreiben würde, dann wäre das "Unglaublich". Mit diesem Spiel hat Square Enix meiner Meinung nach, das beste Rollenspiel seid Final Fantasy VII veröffentlicht. Warum?

Story:
So weit ich weiß, ist das Spiel nur auf Englisch erhältlich, dennoch ist es nicht wirklich schwer zu verstehen. Die Story ist spannend und wird gut erzählt. Allerdings gibt es eine relativ lange Spanne im Spielverlauf der nicht wirklich etwas mit dem zu tun hat, was Fayt (der Protagonist) eigentlich vor hat. Jedenfalls passiert es, dass man schnell vergisst, worum es eigentlich geht. Sobald es aber wieder um Fayt und sein Schicksal geht, wird die Story unglaublich spannend und ist eine der durchdachtesten und einzigartigsten Geschichten, die ich jemals verfolgen durfte.

Atmosphäre:
Wer schon Valkyrie Profile Silmeria gespielt hat, erkennt eine Ähnlichkeit der Musikstücke. (Beide Spiele wurden von Tri-Ace mit entwickelt) Die Musik passt immer perfekt und untermalt die Emotionen die übermittelt werden sollen. Aber nich nur das. Auch die Umgebungen sind fantasisch gestaltet und sehenswert.

Kämpfen:
Die älteren Star Ocean Teile erinnern mit ihrem Kampfsystem ein wenig an das Kampfsystem aus den Tales Of Spielen. SOTET aber ist in der Hinsicht einzigartig. Ihr habt kein Kampfmitglieder, zwischen denen ihr frei wechseln könnt. Einen steuert ihr und die anderen zwei agieren durch den CPU. Die Skills erlernt ihr durch Levelaufstieg und diese sind wirklich super. Jeder Charackter kann etwas anderes und es sieht immer super aus. Man hat immer den Reiz schnell noch den nächsten Skill zu lernen, weil man unbedingt wissen will, ob er genauso cool ist, wie den, den man gerade erlernt hat.

Fazit:
SOTET ist nicht nur für Fans von FF geeignet. Es macht tierisch Spaß und man hat (wegen 3 Bonusdungeons) mindestens 100 Stunden Spielzeit voller Spaß. Sollte wirklich jeder im Regal stehen haben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Adventure
  • Release:
    30.09.2004 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3307210171320

Spielesammlung Star Ocean - End of Time

Star Ocean-Serie



Star Ocean-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Star Ocean - End of Time in den Charts

Star Ocean - End of Time (Übersicht)