Star Ocean - The Second Story

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps
  3. Waffen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

14 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

Jacura

20. Februar 2014PSX: Der Geheimtipp unter den guten alten PS1 RPGs

Von :

Für jeden RPG Liebhaber und Fan der FF-Reihe (der PS1-Teile) sollte SO2 eigentlich ein absoluter Pflichtkauf sein - für mich ist und bleibt es eines der besten RPGs für die PS1 und kann es vom Gameplay her locker mit einem FF7-9 aufnehmen.

Was SO2 an Grafik vielleicht nicht aufbieten kann, macht es locker durch seine extreme Vielseitigkeit, der äußerst gelungenen Sci-Fi Story und den symphatischen Charakteren (ich sage nur Ashton - einfach nur zum knuddeln...), zwischen welchen man z.T. sogar frei wählen kann, wieder wett - außerdem gibt es, soweit ich weiß, kein anderes RPG, dass mit etwas vergleichbarem wie den Einzelaktionen aufwarten kann.

Man hat in jeder Stadt, bevor man diese betritt, die Möglichkeit eine Einzelaktion auszulösen - dort kann man sich dann unterschiedliche Sequenzen mit den verschiedenen Figuren im Team anschauen und diese je nach Antwort auch beeinflussen bzw. die Beziehungen zwischen den Figuren zum positiven oder negativen verändern.

Dadurch hat man die Möglichkeit nach dem Ending, noch 86! verschiedene kurze Sequenzen zu sehen, in denen gezeigt wird, was die Figuren danach so anstellen und wer mit wem zusammen geblieben ist, ob freundschaftlich oder auch im "romantischem" Sinne...

Außerdem zu Erwähnen wäre noch die Möglichkeit die verschiedensten Items herzustellen, ob Rüstungen, Accesoires oder Waffen, diverse Heilmittel oder Supportitems für Kämpfe - alles ist machbar und vieles davon auch nur auf diesem Wege zu bekommen.

Ein wirklich grandioses Stück RPG-Geschichte, welches mMn in keiner Sammlung fehlen sollte - ich kann absolut nicht verstehen warum dieses Spiel hier zu Lande so extrem unbekannt ist und dass ja anscheinend nichteinmal das Remake für die PSP etwas daran ändern konnte.

Also wer es nicht hat oder kennt sollte dies unbedingt ändern und wird sicherlich auch nicht enttäuscht werden (vorrausgesetzt natürlich man ist Fan dieses Genres und legt nicht allzuviel wert auf dieses heutige Grafiktrallala...).




Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

AzureAyane

05. September 2013PSX: Into the Star Ocean

Von :

Star Ocean, eines der Games, die ich damals in meiner Kindheit gespielt habe. Auch heute ist Star Ocean ein Muss für jeden, der sich RPG Fan nennt.
Man sieht die Liebe, die Enix damals in das Spiel gesteckt hat.
Beide Hauptcharaktere die man spielen kann sind einzigartig und unterschiedlich. Auch das sich die Story ändert, je nachdem welchen man nimmt - ist ziemlich genial.

Star Ocean Second Story ist zwar der direkte Nachfolger zu Star Ocean Fantastic Space Odyssey, dennoch kann man es spielen, ohne den ersten gespielt zu haben.

Die Grafik sieht heute noch sehr niedlich aus und auch das Kampfsystem ist immer noch gut zu verwenden. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere, man muss sich bei einigen sogar entscheiden, wen man nun nehmen möchte.
Ebenfalls gut ist, das man eine Voice Gallery besitzt. Je nachdem wie viele Stimmen man bisher gesammelt hat, hat man immer neue Funktionen zur Verfügung. Darunter auch erhöhte Schwierigkeitsgrade, wie z.b Galaxy Level.

Interessant war damals , auch heute, das es verschiedene Endings gibt. Es kommt darauf an, wie man sein Team zusammenstellt und wie man die sogenannten Privat Actions verwendet. Wenn bestimmte Charaktere genug Freundschaft gesammelt haben, kann man deren Ende betrachten.


Sollte die normale Story keine Herausforderung sein, gibt es noch den Bonus Dungeon zu besuchen! Fiese, starke und sehr gemeine Monster leben dort. Außerdem kann man dort das beste Equipment und die ein oder andere geheime Technik für bestimmte Charaktere finden.

Alles in allem ist es ein sehr gutes Game. Auch das PSP Remake - Star Ocean : Second Evolution - ist einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

2267Chris

21. Mai 2013PSX: Sehr empfehlenswert

Von :

Star Ocean - The Second Story ist für Rollenspiel Fans auf jeden Fall eine Empfehlung Wert. =^_^=
Für PS1 Verhältnisse kann man über die Grafik nich Wirklich Meckern, vor allem da es viele Spiele auf der PS1 gibt die da bei Weitem nich Mithalten können. Dank der Vielzahl an Fertigkeiten, den aus Kombination der Fertigkeiten (durch Verteilung der durch Levelaufstieg Erhaltenen Fertigkeitspunkte auf die Fertigkeiten) Verfügbaren Einzelspezialfertigkeiten und den etwas Später auch Verfügbaren Gruppenfertigkeiten kann man auch eine Vielzahl an Objekten, Ausrüstungen und Waffen Selbst Erschaffen oder Individualisieren (Letzteres vor allem bei den Waffen), was das Spiel unter anderem Reizvoll machen dürfte.

Ein weiteres Großes + ist auch, das die Kämpfe nich Runden basiert sind sondern man Innerhalb des Kampfbildschirms Frei Rum laufen kann, was die Gegner Allerdings auch können. ^^

Alles in allem ist das Spiel auf jeden Fall eine Empfehlung wert. ^^

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    2000 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719158226

Spielesammlung Star Ocean - Second Story

Star Ocean-Serie



Star Ocean-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Star Ocean - Second Story in den Charts

Star Ocean - Second Story (Übersicht)