Star Wars - Starfighter

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Cheats
  3. Geheime Missionen
  4. Tipp

Bilder

Meinungen

72

28 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(2)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

83

Mark_O_Matik

24. August 2012PS2: Wie haben wir gelacht

Von (3):

Ach ein KLASSIKER, finde ich zumindest.

Star Wars Starfighter das Hawx unter den Star Wars games. Da ich ein großer Star Wars Fan bin hab ich mir das Spiel vor 1 Jahr zugelegt.

Zuerst einmal kann ich sagen das mich die Story sehr überzeugt hat. Ein Starfighter Pilot auf dem ersten Einsatz verliert seine Mitstreiterin und wird von einem komisch aussehenden Alien gerettet. Bis dahin noch nicht sehr aufregend nahm das ganze eine große Wendung.

Allein wie sich das Spiel in den Film miteinbindet und dabei nicht mit ihm überlappt ist großartig.
Hier spielt sich eine eigene kleine Episode ab, von der Entdeckung der Droidenfabriken bishin zur Zerstöhrung dieser und am Ende ist man derjenige der den Torpedo in den Generator jagt um das Landungsschiff zu zerstöhren immer mit dem gedanken dass auf Naboo gerade die Jedis gegen Darth Maul kämpfen genial fand ich. Auch die Grafik war für mich etwas neues, etwas das ich zuvor noch bei keinem Spiel erlebt habe, das offene des Weltraum sehen, bisher für mich Neuland.

Doch es gab auch Dinge die ich nicht so unglaublich fand. Die die man außerhalb der Story tun konnten fand ich nämlich sehr gering. Ein paar Bonusmissionen mehr nicht

Das macht dieses Spieleerlebnis leider zu etwas einmaligem.

Schade eigentlich aber trotzdem bis man die Bonusmissionen geschafft und die zusätzlichen Ziele gemeistert hat vergehen auch etliche Stunden Spielspaß.

Also jeder der die alten Star Wars Combispiele wie Wingcomander toll fand oder einfach mal was anderes sehen will als nur immer bei Battlefront nach 5 min gekillt zu werden ist Star Wars Starfighter ans Herz zu legen. Für mich eine Perle und nichts anderes. Allerdings trübts halt weil man nachdem man die Ziele erfüllt hat nichts mehr machen kann außer eben Bonusmissionen oder Zusatzziele bei den einzelnen Missionen doch wer will das schon, wer will schon ein ganzes Spiel zweimal zocken?

Ich glaub niemand, weils aber trotzdem spaßig ist gibts von mir ne 83

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Action
  • Release:
    14.02.2002 (PC)
    03/2001 (PS2)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC)
    ab 12(PS2)
  • EAN: 0023272998394, 4012160200868

Spielesammlung Star Wars - Starfighter

Star Wars - Starfighter in den Charts

Star Wars - Starfighter (Übersicht)