Starcraft 2 - Wings of Liberty

meint:
Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

89

1297 Bewertungen

91 - 99
(988)
81 - 90
(184)
71 - 80
(23)
51 - 70
(9)
1 - 50
(93)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 42 Meinungen Insgesamt

95

ProGamer412

09. März 2015PC: Sehr gutes und balanciertes Echtzeitstrategiespiel

Von :

Ich habe sowohl "Starcraft 2 - Wings of Liberty" als auch das Addon gespielt und finde beide Spiele super. Vor allem der Storymodus ist Super da es keine genaue Reihenfolge der Missionen gibt und man die Missionen in der Reihenfolge spielen kann wie man es selber möchte.

Vom Mehrspielermodus habe ich nur ein paar "Arcade" Spiele gespielt das sind kleine von Leuten aus der Community erstellte Partyspiele wie z.B. "Hide and Seek". Diese Spiele sorgen für Abwechslung und machen auch sehr viel Spaß.

Ich kann die Grundversion und auch das Add-On nur Weiterempfehlen da es ein sehr gutes Echtzeitstrategiespiel ist und auch nicht so schnell langweilig wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

LordBaalx7

10. März 2013PC: Sie benötigen mehr Mineralien

Von (6):

Star Craft 2 der Nachfolger des berühmten Spiels Star Craft und handelt von der Geschichte Jim Raynor's der sich an Arcturus Mengsk rächen will und dem Krieg mit den Zerg und Protoss.

Star Craft 2 ist eines der besten Strategiespiele, was ich je spielen durfte.
Es lässt sich ähnlich wie jedes andere Strategiespiel spielen hat aber doch etwas Eigenes.
Es hat eine packende Story die sich in 16 Stunden durchspielen lässt.
Für heutige Verhältnisse ist dies lang und wirklich gut gemacht.
Die Videosequenzen des Games sind fast schon filmreif und reißen einen mit.
Es gibt mehrere Stationen in dem Game, wo man einen Adjutanten zur Verfügung hat sowie ein Gerät um Missionen zu starten.
Dabei gibt es auf der Hauptstation, der Hyperion, Jim Raynor's Raumschiff, mehrere Punkte wo man sein Arsenal aufstocken, neue Einheiten rekrutieren oder Gebäude upgraden kann.

Ebenso kann man im Singleplayer noch verschiedene Szenarien spielen, um ingame gegen alles vorbereitet zu sein.

Der Mehrspieler von Star Craft 2 läuft über das Battle.net und ist in das Game stark integriert, sei es durch Erfolge oder Belohnungen die man freischalten kann oder den Chat.

Durch Qualifikationsspiele in den Gruppen 1vs1, 2vs2, 3vs3 und 4vs4 entscheidet sich in welche Liga man kommt, sei es die Bronze-, Silber-, Gold-, oder Platin-Liga.
Wenn man erst mal in so einer Liga ist, werden einem automatisch passende Gegner zugeordnet, so dass keine unfairen Spiele entstehen.
Zusätzlich gibt es noch einen Modus, Jeder gegen Jeden (ungewertet) und Mehrspieler gegen eine KI (ungewertet), mit beliebig wählbarem Schwierigkeitsgrad.

Man hat noch die Möglichkeit, von Spielern erstellte Mods mit anderen Spielern zu spielen.
Dank des mitgelieferten Karteneditors kann man auch selbst welche entwickeln.

Meiner Meinung nach hat Blizzard hier ein geniales Spiel mit Suchtfaktor entwickelt.
Für alle Fans von Strategiespielen ist Star Craft 2 ein absolutes Must-Have!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

ErdnussFlips

07. März 2013PC: Empfehlenswertes Strategiespiel

Von :

Starcraft 2 ist ein Echtzeit Strategie Spiel dass etwas Moderner ist. Du kannst zwischen 3 Rassen auswählen. Entweder man spezialisiert sich auf Terraner, Protoss oder Zerg. Man kann sich aber auch auf 2 Rassen gleichzeitig spezialisieren. Terraner sind Menschen die verschiedene Kampfroboter, Jets oder andere Maschinellen Dinge kontrollieren.

Protaner würde ich jetzt als Art Aliens beschreiben die auch mit Hoher Technologie in den Kampf ziehen. Die Zergs sind Ungeziefer die ein gentechnischen Experiment der Protaner also der Xel’Naga sind. Sie sind aber anders als die Protaner und deswegen bekriegen sich die zwei Rassen.

In dem Spiel muss man besonders schnell Denken und Handeln. Wer schneller Einheiten und vor allem auch gut Upgedated Einheiten Produziert ist klar im Vorteil. Man muss sich eine eigene Strategie ausdenken um sein Gegner zu besiegen. Entweder man Rusht am Anfang den Gegner.

Oder man wartet etwas und Spezialisiert sich auf Flugeinheiten um sein Gegner aus der Höhe aus zu vernichten.
Es gibt viele Möglichkeiten seinen Feind zu Eliminieren und genau das liebe ich an diesem Spiel. Man muss schnell Handeln! Sich konzentrieren und man muss sich überlegen wie man denn den Gegner nun am besten vernichtet. Die Grafik ist sehr schön gehalten und auch sehr Detailliert.

Die Stimmen zu den einzelnen Figuren passen gut dazu und die Musik bringt nochmal die richtige Atmosphäre ins Game. Man kann es alleine in der Kampagne Spielen oder aber sich mit anderen Spielern im Multiplayer vergleichen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

marco-1997

26. November 2012PC: Hammer Strategie Spiel

Von (7):

Starcraft 2 - Wings of Liberty ist für Strategie Fans ein muss! Die gute Kampagne mit überragenden Zwischen Sequenzen und der fordernde Multiplayer machen das Spiel Perfekt.

Dadurch das man das Spiel neuerdings mit Content der Community Spielen kann steigert sich der Inhalt. So ist zum Beispiel eine Runde Tower Defense möglich.

Für Anfänger wird es ein schwieriger Einstieg. Im Multiplayer wird man als Anfänger regelrecht durch genommen. Aber wenn man das Spiel Prinzip erstmal verstanden hat macht dieses Spiel mehrere Stunden Spaß.

Fazit: Fans von Strategie Spielen werden dieses Spiel lieben. Neulinge sollten zuerst die Demo anspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

XxTHaLErVolLBarTxX

25. November 2012PC: Das Must have

Von (2):

Ich habe das Spiel Starcraft 2 Wings of Liberty jetzt schon ungefähr ein Jahr und ich kann nichts bemängeln.
Das Spiel überzeugt in Grafik, Sound sowie in der Steuerung.
Die Story ist sehr Unterhaltsam und wird nicht langweilig sondern bleibt bis zum Ende spannend.
Der Online Modus macht auch sehr Spaß hier können die einzelnen Spieler gegen einander antreten und sich auch in Gruppen zusammen schließen.
Beim Online Spiel ist man in verschiedene Ligen unterteilt, so wird es auch nicht unfair und man spielt nicht gegen Spieler die viel besser sind als man selbst.
Ein anderer Bereich des Online Modus ist Der Arcadebereich hier haben Spieler die Möglichkeit ihre eigenen Karten zu veröffentlichen, welche sie mit dem Starcraft Karteneditor erstellen können.
Natürlich kann man Das Spiel auch offline spielen idem mann gegen KI antritt diesem kann man einen Schwierigkeitsgrad zuteilen,
sodass man nicht verliert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

K0nsi0

24. November 2012PC: Ein gut ausgeglichenes Strategiespiel!

Von :

Starcraft 2 Wings of Liberty ein richtig gutes Spiel wie ich finde. Nicht nur die Auswahl zwischen den drei Rassen, Terraner, Protoss und Zerg sondern auch die unterschiedlichen Einheiten der Rassen. Protoss sind eher Fernkämpfer und die schnellen Zergs eher die Nahkämpfer. Wenn man nicht ausgerechnet nur auf Hydralisken geht was natürlich Schwachsinn ist.
Denn bei Starcraft 2 kommt es auf eine gute Mischung zwischen Nah- und Fernkämpfern an. Wichtig aber ist auch die Ausbalanciertheit der Einheiten. Denn es gib Einheiten die sind stark gegen gepanzerte Einheiten oder Hellions die mit ihrer Flamme die biologischen Einheiten der Zerg einfach wegbrennen. Insgesamt ist Starcraft 2 Wings of Liberty ein Spiel das es sich lohnt zu kaufen. Mir bietet das Spiel bis heute noch abwechslungsreiche und spannende Schlachten mit anderen Spielern. Für Strategieanfänger wie auch Strategieveteranen ein ausgeglichenes Spiel was es sich lohnt zu kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

rAzOrblAde648

23. November 2012PC: Bestes-Strategie Spiel aller Zeiten

Von (2):

Starcraft 2 ist meiner Meinung nach das beste Strategiespiel das zurzeit auf dem Markt ist.
Die Auswahl an Rassen hält sich in Grenzen, jedoch haben sich die Entwickler bei den Einheiten selbst übertroffen. Man kann, nach ca. 2 Spielen mit jeder Rasse problemlos umgehen.

Die Story ist fesselnd erzählt und man hat auch sehr viele Freiheiten was man als nächstes tun soll. Außerdem ist sie mit einer ca. 10 Stunden langen Spielzeit (ohne Nebenmissionen) keine Story die man an einem Tag durchspielt.

Meiner Meinung nach ist aber der Multiplayer das Herzstück dieses Spiels. Man wird nach den 5 Platzierungsmatchs in eine Liga eingeordnet, die einen bei jedem Spiel neu fordert. Es kommt nur ganz selten vor das man einen übermächtigen Gegner hat oder einen der das nicht einmal weiß wie man seine Einheiten steuert. Außerdem hat man mit der großen Bandbreite an Erfolgen immer etwas neues.

Was ich bei Starcraft als einen der besten Punkte empfinde, ist der Arcade Modus. Jeder kann mit dem nötigen Wissen eigene Modi erstellen, die eine nette Abwechslung vom normalen Modus sind und sehr viel Spaß machen.

Ich habe nur einen Punkt zu bemängeln. Nachdem Blizzard einen komplett neuen Patch(1. 5. 0) rausgebracht hat, der z. B. das Design vom Launcher und vom Hauptmenü geändert hat, hatten viele Spieler ein Problem mit ihrem Spiel(ich auch) da es nicht Starten oder Patchen wollte, um nur ein paar Punkte aufzuzählen. Auch der Support hat nichts gebracht, ich habe 2 Tickets erstellen müssen und bei beiden habe ich nur Antworten bekommen die mir nicht weitergeholfen haben. Erst ein Tipp eines anderen Starcraft-spielers hat mein Spiel wieder zum laufen gebracht(nach 2 Monaten) Da hätte Blizzard bessere Support-arbeit leisten müssen.

Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit Starcraft 2 und würde es jedem Pc-Spieler empfehlen anzuspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Littlekaktus

10. August 2012PC: Die zweite Runde

Von (21):

Die Geschichte des Gamekrachers von Blizzard geht weiter. Aufgrund 10 Jahre Entwicklungszeit hatte man große Erwartungen die auch erfüllt wurden.

Sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer machen was her.
In der Kampagne verfolgt man die Geschichte von James(Jim) Raynor und dessen Rebellion gegen die Terranische Liga. Ein "einfacher" Job für viel Geld entwickelt sich erneut zu einem Konflikt durch den Jim die Chance sieht, Sarah Kerrigan, seine damalige Liebe die er durch Verrat verlor zurück zubekommen.

Die Missionsziele unterscheiden sich von Mission zu Mission. Mal müsst ihr Überleben, dann ein paar Objekte sammeln oder auch mal die feindliche Basis wegpusten. Und bei 25 Missionen gibt genug abwechslung und Spielspaß. Ihr habt auch die Möglichkeit auf eurem Schiff neue Technologien oder auch Einheiten zu erforschen. Die eigenen Einheiten mit Upgrades verbessern könnt ihr auch.

Genug von der Kampagne, jetzt wird es Zeit für den Multiplayer.
Beim Multiplayer habt ihr die Wahl als Protoss, Zerg oder wie in der Kampagne als Terraner spielen.
Dann habt ihr die Wahl ob ihr 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 oder jeder gegen jeden (4 Spieler) spielen wollt.
Alle 3 Rassen sind recht gut ausgewogen, so das keine übermächtig gegenüber der anderen ist.

Zum Rankingsystem, je nachdem wie gut ihr seid und wie oft ihr gewinnt werdet ihr in verschiedene Ligen eingeteilt.
Es gibt folgende Ligen: Bronze Liga, Silber Liga, Gold Liga, Platin Liga, Diamant Liga und Großmeister Liga.

Nun zum Negativen:
In der Kampagne stehen einem viele Einheiten zur Verfügung die es im Multiplayer gar nicht gibt.
Im Multiplayer aufzusteigen ist äußerst schwer, denn ihr braucht eine gewisse Siegquote gegen besser Platzierte. Diese zu erreichen ist allerdings nicht einfach. Aber echte Herausforderungen gibt es überall also nicht bei einem Gold Spieler verzweifeln oder einen Bronze Spieler unterschätzen.

Für alle Fans und Genre Liebhaber ein Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Checkerspell

07. August 2012PC: Die galaktische Schlacht im Online-Universum

Von (10):

Starcraft 2 ist der Nachvolger vom legendären Starcraft. Starcraft 2 ist in der e-sports Szene sehr beliebt und gilt momentan als eines der besten Strategiespiele. Starcraft 2-Wings of Liberty ist der erste Teil der 3-teiligen Trilogie.

Die Kampagne: Eine Geschichte von Machtgier und Verrat

In der Kampagne seid ihr Jimmy Raynor, der Leiter einer Gruppe von Rebellen. Am Anfang rettet ihr Zivilisten, die als Sklaven für Minen arbeiten sollten. Nachdem ihr die Zivilisten gerettet habt, gelangt ihr jedoch in einen noch gewaltigeren Konflikt. Die Kampagne besitzt über 25 Missionen, wobei man sich 3 mal zwischen je 2 Missionen entscheiden muss, die den Spielverlauf etwas abändern. Die Abwechslung bei den Missionen ist gewaltig: Mal stehlt ihr seltenes Gas von bewachten Ruinen, mal müsst ihr nachts verteidigen und tags angreifen, keine Mission ähnelt der anderen, wodurch keine Langeweile aufkommt. Dazu gibt es eine spannende und interessante Geschichte rund um Verrat und Machtgier, die ebenfalls fesselt. Man benötigt für die Kampagne mindestens 7 Stunden. Außerdem existiert ein hoher Wiederspielwert, da es für höhere Schwierigkeitsgrade Portraits gibt.

Der Multiplayer: Fairness pur

Dadurch, dass es e-sport optimiert ist, gibt es eine perfekte Balance im Multiplayer zwischen den Rassen. Die Einheitenvielfalt im Multiplayer ist nicht so riesig, damit jede Einheit nützlich ist und es keine nutlose Einheit gibt. Man wird einer der verschiedenen Ligen eingeteilt, in denen man Tabellenplätze erringen muss, um an die Spitze zu kommen. Die Spieler werden in verschiedene Ligen eingeteilt, damit jedes Match fair ist. Es gibt 1vs. 1, 2vs. 2, 3vs. 3, 4vs. 4 und J vs. J.

Die Arcade-100% handmade:

In der Arcade kann man auf eine riesige Anzahl von benutzererstellten Karten zugreifen, die manchmal auch interessante Spielkonzepte wie Tower Defense oder 3 gewinnt enthalten.

Grafik nur Mittelmaß:

Die Grafik ist hübsch, aber es gibt Strategiespiele mit einer besseren Grafik.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Knoed123

05. August 2012PC: Blizzard überzeugt erneut!

Von (3):

Ein weiterer Erfolg aus dem Hause Blizzard: Startcraft 2!
Bei Starcraft 2 handelt es sich um ein riesiges RTS. Es gibt sowohl offline als auch online jede Menge Spielspaß! In der sehr großen Kampagne müsst ihr die Freundin der Hauptperson befreien, indem ihr immer neue Herausforderungen abschließt, in denen euch das Spiel Stück für Stück beigebracht wird.
Der weitaus interessantere Online-Modus des Spiels läuft sehr störungsfrei. Hier achtet Blizzard sehr gezielt auf ein ausgeglichenes Spielerlebnis: Drei zur Verfügung stehende Rassen, die komplett unterschiedlich sind aber dennoch gleich stark sind.
Oft kommen Patches, in denen das Spiel stabilisiert und ergänzt wird.

Die Grafik und vor allem die Effekte überzeugen, der Ton ist ordentlich und das Gameplay nichts Besonderes.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

ccooll

01. August 2012PC: Das größte RTS überhaupt

Von (7):

Nachdem Blizzard nun schon durch die Warcraft-Reihe für eine Menge Aufregung gesorgt hat, kommt jetzt auch die Starcraft-Reihe in die zweite Runde. Obwohl alle drei Rassen ein vollkommen unterschiedliches Konzept haben, sind alle drei dennoch gleich stark und Blizzard achtet auch ständig auf das Balancing. In manchen Ländern ist es eine wahre Sportart geworden und wird sogar im Fernsehen übertragen. Durch die verschiedenen Ligen (Bronze - Silber - Gold - Platin - Diamant - Meister - Großmeister ist ein ständiger Ansporn zur Verbesserung der Leistung vorhanden.
Auch die Kampagne und das Ambiente sind sehr gut gelungen

Fazit: Blizzard beeindruckt wieder durch ein großartiges Game, für das mir 40€ Euro nicht zu schade sind, da es einfach nie langweilig wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

Yizuquishi

01. August 2012PC: Nicht nur im Multiplayer überragend

Von :

Starcraft 2 - Wings of Liberty ist ein Echtzeitstrategiespiel und der der Nachfolger des beliebten Starcraft von 1998. Es ist in ferner Zukunft angesiedelt, wobei es drei spielbare Rassen gibt, die im Universum ums Überleben kämpfen: Die Terraner, moderne Nachfahren der Menschen, die mit ihrer Technik bereits viele Planeten erobert haben. Die Protoss, eine alte und ehrwürdige Rasse, die mithilfe überlegener technischer Innovationen und Psi-Kräften die Zeiten überdauert haben und die Zerg, die anstatt herkömmlicher Technologie Mutationen nutzen, um sich an Situationen anzupassen, und bei denen sogar die Gebäude angepasste Organismen sind. Wie bei fast allen Echtzeitstrategiespielen geht es auch bei Starcraft 2 darum, Ressourcen zu sammeln, sich eine Basis aufzubauen und dann eine schlagkräftige Streitkraft aufzustellen, die den Gegner vernichten kann. Dabei ist es wichtig, die Armee an die verschiedenen Einheiten des Gegners anzupassen, denn jede Einheit hat ihre Schwächen und ist für eine ganz besondere Situation vorgesehen. Insofern ist es auch wichtig, zu wissen, welche Strategie der Gegner benutzt, um entsprechend zu reagieren.

Die Kampagne dreht sich um den Terraner Jim Raynor, der mit seinen Leuten gegen die Terranische Liga rebelliert und gegen die Zerg kämpft. Während man also die verschieden Missionen der Kampagne meistert, trifft man auf viele neue Charaktere und muss Entscheidungen treffen, die für den Verlauf der Story entscheidend sind. Für jede beendete Mission bekommt man Geld, was in Upgrades oder Söldnereinheiten investiert werden kann. Während der der Missionen kann man außerdem Forschungspunkte bekommen, mit denen man neue Einheiten und Erweiterungen freischalten kann. Jede Mission spielt sich dabei anders, da bei jeder verschiedene Ziele und verschiedene Umstände für Abwechslung sorgen.

Fazit: Tolle Charaktere, eine stimmungsvolle Story und viele neue Einheiten machen zusammen mit der tollen Grafik und dem Sound eine super Kampagne!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

the_fabi2

31. Juli 2012PC: Eindeutig ein Pflichtspiel

Von (9):

Starcraft 2 ist wirklich eines der besten RTS-Games das ich bisher gespielt habe. Im Spiel lässt es sich in 2 verschiedene Bereiche einteilen: den Singelplayer und den Multiplayer. Im Singleplayer geht es natürlich hauptsächlich um die Kampagne, es gibt aber auch ein gutes Tutorial und im Multiplayer natürlich darum, zusammen mit anderen Spielern zu spielen und Spaß zu haben.

Die Kampagne ist meiner Meinung sehr gut gelungen, besonders die verschiedenen Wahl-Missionen bringen mich dazu, die Kampagne immer wieder durchzuspielen. Natürlich macht es auch Spaß, wenn man jeden Schwierigkeitsgrad versucht, was auf Brutal zwar richtig schwer ist, mir aber noch mehr Spaß gemacht hat, da man endlich mal richtig knobeln musste, um eine Mission zu schaffen.

Auch Achievement Jäger kommen hier nicht zu kurz. Für jede Mssion gibt es 3 Erfolge und viele zusätzliche, z.B. die Kampagne auf einem Schwierigkeitsgrad komplett durchzuspielen, usw. Auch das ist ein besonderer Anteiz für mich, die Kampagne wieder und wieder zu spielen, um auch den letzten Erfolg und das letzt Geheimnis zu ergründen.

Der Multiplayer ist meiner Meinung nach das größte Highlight des gesamten Spiels. Zuerst muss man eine gewissen Anzahl an Qualifizierungsmachtes absolvieren, damit man gegen etwa gleich gute Spieler spielen kann. Es macht regelrecht richtig süchtig immer wieder eine neue Rasse zu spielen, neue Taktiken auszuprobieren, um endlich eine Liga aufzusteigen.

Auch hier gibt es wieder unzählige Achievements zu holen, die mit gewissen Portraits verbunden sind, die das eigene Profil nocheinmal personalisieren.

Der Sound ist zu jeder Zeit stimmig, wunderbar gemacht, aber nie aufdringlich oder nervig. Die Grafik ist zwar nicht die Beste, passt allerdings perfekt ist Gesamtbild des Spiels

Alles in Allem muss ich sagen, dass Starcraft eines der besten, wenn nicht sogar das beste RTS-Game ist, dass ich bisher gespielt habe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Rakarag928

09. Mai 2012PC: Einfach, aber dabei perfekt

Von (5):

Starcraft ist zwar etwas einfach und es hat keine umwerfenden Erneuerungen, doch trotzdem ist es dabei einfach genial.

Ja es gibt nur 3 Rassen, keine Übermächtigen Elitefertigkeiten oder ultimative Einheiten, doch dafür haben die 3 Fraktionen eine perfekte Balance und ihre spannenden Eigenheiten.

Auch die Kampagne ist nur zu empfehlen, da sie eine extrem gute Story hat. Als ob das alles noch nicht genug wäre, besitzt Starcraft noch einen tollen Mehrspielermodus und bei dem Button Beitreten, kann man sich auch noch an tollen Mods erfreuen, die viel Spannung bieten.

Starcraft ist in seinem Gebiet perfekt, wenn es auch einfach und ohne große Erneuerungen ist.

Ich kann es gut und gerne Empfehlen, auch wenn es nur für Profi Strategiespieler ein muss ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

levis33

04. Mai 2012PC: Ausgezeichnete Fortsetzung

Von (5):

Ich habe zwar leider den ersten Teil verpasst, doch das Spiel klärt einen neuen Spieler gut über das Geschehen bisher auf.

Die super Grafik, dass tolle Gameplay und der super Sound (welche für ein Strategiespiel ungewöhnlich gut sind) sorgen dafür, dass das Spiel nach langen Spielen immer noch Spaß macht.

Der tolle Multiplayer tut dem keinen Abruch. Die drei Spezies sind gut ausgearbeiet und verfügen alle über ganzverschiedene Spielweisen und Taktiken: Die Zerg können schnell viele Einheiten bauen und sind fähig sich einzugraben, um Feinde in Hinterhalte zu locken. Die Protos bauen auf sttarke Schlagkraft und Panzerung. Die Terraner setzen auf ohe Mobilität auf dem Schlachtfeld und können hart und schnell zuschlagen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

Damcreator

29. November 2011PC: Schlacht der drei Welten

Von (23):

Zerg, die biologische Lebensformen, deren Anführerin Kerrigan ist, versuchen die Menschheit zu eliminieren. Protos, ein weit entwickeltes Volk, das nicht aus der Erde stammt, und ihre Technologie sehr weit erforscht hat. Terraner, die Menschen.

Das sind die drei Völker, die man in Starcraft II spielen kann und mit denen man die Welt erobern kann. Ok, man kann die Welt nicht wortwörtlich erobern, aber in den Ranglistenspielen, in denen man immer weiter rauf kommen kann und vielleicht Beste der Welt werden. Die Kampagne ist auch sehr interessant, wobei man nur die Terraner gegen die Zerg spielt. Außer ein paar Phasen, in denen man die Geschichte der Protos erfährt, diese sind aber nur einige wenige.

Ich finde dieses Spiel sehr geil. Die Grafik, das Online-Strategie gegen reale Gegner, einfach Blizzard. Ich spiele SCII seit es draußen ist und ich hab immer noch Spaß daran. Wenn man die Missionen fertig hat dann geht man einfach die Ranglistenspiele oder die Benutzerdefinierte Karten spielen.

Damit es noch interessanter wird, gibt es Portraits und Decalls, die man durch verschiedene Erfolge bekommen kann. Dadurch kann man individueller werden und Portraits für die eigene Spielweise aussuchen. Die Schlachten sind immer voller Pracht und riesig, die Feinde können intelligent sein und euch ausspähen und dann eine Gegentaktik planen oder ihr seid einfach so schnell, dass sie keine Zeit haben.

Ihr könnt jedoch auch vortäuschen oder ihr habt viele andere Möglichkeiten, wie ihr ein Spiel gestaltet. Nur ihr müsst immer daran denken, das die genauso Menschen wir ihr seid und konnten genauso diesen Beitrag lesen.

Also immer aufpassen und nicht glauben, dass keiner spielen kann. Es ist ein endlos lustiges Spiel, und wie jedes Spiel das ich bis jetzt bewertet habe empfehle ich auch dieses Spiel. Es ist genial, die Steuerung ist recht einfach und verständlich, Grafik ausgezeichnet, einfach alles was man sich so wünscht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

Deutschlandfan1

25. Oktober 2011PC: Klasse Spiel

Von (5):

Das Game muss man haben!
Es ist so vielfälltig und man hat so viele Taktiken und Funktionen, die es wie z. B beim Vorgänger Starcraft nicht gab. Diese Kosten sind es auf jeden Fall wert, und ich hätte es mir jederzeit wieder geholt um einfach diese Grafik zu genießen. Dazu hat das Spiel auch noch einen "Map Editor" der schon bei der Installation des Spiels dabei ist und jederzeit genutzt werden kann. Es ist einfach nur überragend, wie sich Blizzard mit diesem Spiel befasst hat, denn die Grafiken (so kommt es mir vor) füllen jeden einzelnen Pixel und haben wahrscheinlich eine Auflösung von mindestens 3000: 1600 oder so.

Sogar die Videos in der Kampagne sind rätselhaft gut gestaltet, durch die vielen Helden und Einheiten die dem Entwickler zur Verfügung standen. Was allerdings an dem Spiel ziemlich enttäuschend ist, ist, dass es manche Einheiten, die es in Starcraft gab, nicht mehr weiterhin im normalen Spiel gibt, sondern nur in der Kampagne und in manchen eigenen Spielen. Das Spiel würde viel besser (meiner Meinung nach) werden. Ich meine damit doch, dass Blizzard diese Einheiten doch schon programmiert hat, aber nicht einsetzen will. Vielleicht würde das allerdings alles ein bisschen ausser Kontrolle bringen und vielleicht gäbe es so einfach zu viele Einheiten.
Aber im Grunde genommen ist das Spiel einfach nur erste Klasse und für mich die Spitze der Blizzard Spiele, da ich mehr auf Strategie Spiele aus bin. Trotzdem würdet ihr keinen Fehler begehen, durch den Kauf des Spiels. Dennoch ist es nicht für alle zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Buschmaster

27. Juni 2011PC: Bestes Strategiespiel aller Zeiten

Von gelöschter User:

Ich finde Star Craft 2 Wings of Liberty ist eines der besten Strategiespiele die es bisher gibt, sodass sich das lange warten gelohnt hat. Deshalb kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass Star Craft 2 Heart of the Swarm herauskommt. Das wird bestimmt noch besser als Wings of Liberty.

Wings of Liberty ist ein unglaublich gutes Spiel mit super Grafiken, tollem Sound, fantastischem Gameplay und es wird auch nach monatelangem Spielen nicht langweilig. Ich würde jedem der Spaß an Strategiespielen hat, empfehlen sich das Spiel zu kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

sc2player

01. Juni 2011PC: Starcraft 2 Der Nachfolger was bietet er Neue und Veteranen

Von (3):

Starcraft 2 endlich ist es draußen

Nachdem ein Fan von Starcraft wie ich schon seit 2009 wusste das es einem Nachfolger gibt war die Wartezeit sehr lange! aber jetzt ist die schöne Frage: ist es nur ein Remake mit neuer grafik? lohnt es sich? ist es genau das gleiche Gefühl wie ihn ersten teil? gliedern die neuen Einheiten sich sinnvoll ein?

Diese stellt sich bestimmt jeder wenn er vor der Ladentheke steht aber um diese Zweifel auszuräumen gibst also fangen wir mit der Kampagne an dieses mal ist es so das man nur die terraner spielen kann und die anderen zwei Kampagnen der zerg und protoss als Adlon hinzukommen, jedenfalls die Kampagne ist von Beginn an fesselnd und sehr interessant man hat genug Abwechslung und auch wenn es nur 29 Missionen insgesamt gibt kann man alle ihn 4 verschieden Schwierigkeitsgraden spielen(moderat=das einfachste selbst als noob wird man unterfordert, normal=ist die gewöhnliche Mitte, schwer=standardgemäßiges schwer, brutal=nur für absolute experten(man muss aber kein pro sein) die Charaktere sind sehr Interessent erzählt und man möchte mehr von ihn erfahren kann man auch und zwar auf: http: //eu. battle. net/sc2/de/. die Mimik ist sehr gut natürlich nicht wie l. a nore

-jetzt zur Graphik es ist jetzt keine high-end Grafik wie crysis 2 aber sie ist sehr detailreich und wenn man ran zoomt sieht man das auch, die Animationen laufen auch alle flüssig und sehen sehr gut aus.

-jetzt zum multyplayer
also ich weiß nicht wie viele Games ich schon hinter mir habe aber der multyplayer ist das abwechslungsreichste was ich je gesehen, weil jedes Match ist anders und du musst dich deinem Gegner einstellen.

-so kommen wir zum Fazit
also an alle strategie-fans dies ist finde ich zumindest das beste Strategie-spiel es gibst aber eine Bedingung man muss science-fiction mögen da es auch etwas science Fiktion ist aber trotzdem das Spiel ist eine Bombe und ich hoffe ich konnte euch helfen da es meine erste Meinung ist die ich hier reinschreibe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

Silverlight

31. Mai 2011PC: Wie der Thor zu seinem Namen kam!

Von (6):

Starcraft 2 ist zwar schon sehr oft bewertet worden, aber dennoch möchte ich mein Kommentar auch noch abgeben. Denn einige negativpunkte kann ich überhaupt nicht verstehen.

Aber fangen wir mal von vorne an: Starcraft 2: Wings of Liberty ist ein Echtzeitstrategiespiel, und eigentlich eins ohne Innovation. Aber dafür bietet Starcraft 2, wie schon sein Vorgänger, etwas anderes: Die Perfektion. Bei Starcraft ist einfach alles durchdacht.
Das fängt bei den Rassen an. Es gibt drei von ihnen: Die Terraner(wir Menschen in ferner Zukunft) die Protoss(High-Tech Aliens mit ausgeprägter Religion) und die Zerg(jede Menge Insektenartige Schleimviecher) Diese 3 Rassen unterscheiden sich total, dennoch ist keine Rasse zu stark und keine zu schwach.

Ebenfalls durchdacht: Es gibt in keiner Rasse Einheiten, die nie gebaut werden, jede Einhiet ist sinvoll, hat ihre Stärken und Schwächen. Daraus folgt, dass sie gegen einige Einheiten sehr, und gegen andere kaum effektiv ist.

Wenn ich sage, dass SC2 nicht innovativ ist, dann meine ich auch, das es kaum Unterschiede zu Starcraft 1 gibt. Neben der verbesserten Grafik und den Xel-Naga Türmen(Objekte auf der Karte, die man besetzen kann, um eine weite Sicht zu erhalten, gibt es so gut wie nichts Neues.
Dennoch bietet etwas, was Starcraft 2 sein Geld wert macht: Die Kampagne. So etwas geniales habe ich noch nie erlebt. Die Missionen sind abwechslungsreich, die Story und vor allem die Charaktere gut gelungen und in der Kampagne sind auch noch soviele Gags, die einen wirklich zum Lachen bringen. (Werbespott für die iPistol im Fernsehen).

Außerdem erhält man detailierte Informationen über die einzelnen Einheiten, so erfährt man etwa, weshalb die Terranischen Kampfläufer Thros heißen.

Aproposs Terraner: Bis auf 4 Missionen, in denen man die Protoss spielt, kommandiert man leider immer nur die Terraner. Das ist aber keinesfalls öde und tut der Faszination der Kampagne keinen Abbruch.
Starcraft ist ein Kauftipp!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Starcraft 2

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Starcraft 2 in den Charts

Starcraft 2 (Übersicht)