Starflight

Neue Tipps und Cheats

  1. Allgemeine Cheats oder Tipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In der Weltraum-Simulation "Starflight" von Electronic Arts, startet ihr auf dem Planeten Arth, um den sogenannten "Crystal Planet" zu zerstören. Dieser ist für den Zerfall eures Sonnensystems verantwortlich.

Zu euren Aufgaben gehören Rohstoffabbau, Kämpfe gegen feindliche Raumschiffe und Alien-Diplomatie. Im Spiel habt ihr die volle Freiheit über eure Aktivitäten. Euch wird keine Spielverlauf vorgeschrieben.

Meinungen

90

2 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Teschnertron

23. Juni 2013MD: Ein fast vergessenes Kleinod

Von (2):

Der Weltraum, unendliche Weiten. So fängt eine bekannte Fernsehserie an, welche uns erzählt, wie fremde Welten und Zivilisationen entdeckt werden. Wer als Spieler etwas im Weltraum entdecken will, hat bei aktuellen Spielen meist das Problem, dass es eigentlich gar nichts zu entdecken gibt. Überall stehen schon Raumstationen, Raumdocks und Fabriken herum. Bei Starflight war das anders. Mit einer 5-köpfigen Besatzung startet man, das Universum wirklich zu entdecken. Man erkundet fremde Planeten, landet auf ihnen, baut Bodenschätze ab und nimmt auch mal eine Lebensform mit. Unterwegs begegnet man fremden Rassen, über die man mehr über das Schicksal der Galaxis erfährt.

Zugegeben, das Spiel ist schon "etwas" älter und grafisch sowie musikalisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Trotzdem übt es noch, zumindest in meinen Augen, eine Faszination aus, die so manchem aktuellen Titel fehlt. Die Hintergrundgeschichte ist spannend, auf jedem Planeten könnte ein wichtiges Artefakt versteckt sein, die Aliens verhalten sich unterschiedlich, lediglich die Raumkämpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Schade, dass EA es nicht fertig bringt, dieses Spiel mit in die Sammlungen der Mega Drive Spiele einzustellen, die man bei Steam finden kann. Verdient hätte es das.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Action
  • Release:
    15.05.1991 (MD)
    1986 (Atari ST)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Starflight

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Starflight in den Charts

Starflight (Übersicht)