Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

45 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(16)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

82

Frankies_Testwelt

28. November 2012PS3: Die Zukunft strahlt

Von (57):

Seit die Menschheit die Rift Energie entdeckt hat ist das halbe Universum außer Rand und Band. Es haben sich neue Kolonieen in Außenbezirken gebildet um die Rift Energie abzubauen. Natürlich wäre es zu einfach wenn alles ohne Probleme laufen würde, denn die Rift Energie verdirbt die Menschen. Eine neue Art Zombies, die Rifter entwickeln sich schnell, und versuchen die Menschen, und ihre Einrichtungen zu zerstören.

Bei Starhawk handelt es sich um einen Taktishooter, wie damals auch Starhawk. Als Spieler ist man in der Lage Strukturen zu bauen, wie Mauern, Fahrzeugbuchten, Geschütztürme oder eben auch die Startrampen für einen Starhawk. Der Starhawk ist ein riesiger Mech, der auch eine Flugmöglichkeit bietet. Damit ist man in der Lage die ganze Sache von oben anzugreifen, und damit einen strategischen Vorteil zu nutzen, der allerdings auch schnell in Rauch aufgehen kann wenn die Gegner im Bunker die Raketenwerfer auspacken.

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon Starhawk ist ein Egoshooter. Die Baufunktion für Geschütze, Bunker, Fahrzeuge und vieles mehr ermöglicht es gut orangisierten Spielergruppen das Schlachtfeld zu beherrschen. Spielerisch ist Starhawk in der Singleplayerkampagne recht einfach. Diese erklärt aber gut die Geschichte des Spiels, die Herkunft der Rifter, und vor allem die Motivation des Protagonisten.

Der Multiplayer ist leider wie so oft von Profis und Freaks überlaufen, die nichts anderes tun als dieses Spiel zu zocken, und Anfängern das leben schwer zu machen. ABER, und dieses Aber schreibe ich groß, auch als Anfänger hat man durch die Möglichkeit eigene Basen zu bauen, eine gute Chance ins Spiel zu kommen. Punkte gibt es auch für Abschüsse durch eigene Geschütze.

Dank der Tatsache das der Multiplayermodus ein bisschen etwas für Anfänger tun kann, und die Singleplayerkampagne recht stimmig ist, kann dieses Spiel wirklich begeistern. Sony bietet im PSN mittlerweile sehr viel Downloadcontent, der auch Gratis zu erhalten ist. Ein wirklich gutes Game!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Cun14

04. August 2012PS3: Überraschend gut

Von (155):

Starhawk ist ein geniales Spiel. Ich finde es klasse, dass man im Online-Modus zusammen mit Freunden spielen kann. Dieses Spiel ist nicht sehr bekannt, da auf Spieletipps nicht sehr viel steht. Aber für mich hätte das Spiel viel mehr verdient. Trotzdem gibt es im Online-Modus viele Spieler in den Servern und das finde ich gut so. Starhawk würde mit Werbung bestimmt erfolgreich sein. Manche mögen es und manche nicht, aber ich als Fan von diesem Spiel würde es empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

uli(007)

29. Mai 2012PS3: Kampf der Extraklasse

Von (3):

Fangen wir am besten mit Pro und Kontra in dem Game an:

Pro: Riesiger Multiplayer, viele Möglichkeiten(z.B. Aufbau der eigenen Festung) grosse Multiplayer Maps, viele Stratgien zur Vernichtung des Feindes

Kontra: Viel zu kurze Story, kaum Abwechslung, wenig Waffen, zu gleiche Anpassungsmöglichkeiten des/der Charakter, Sidewinder, Hawk, Razorback, Ox-Tank und Flagge.

Fazit: Super Spiel, allerdings nur für Online Gamer. Momentan ist es für den Preis von stolzen 60€ Euro nicht gerechtfertigt. Es ist ratsam, auf eine Preissenkung zu warten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action
  • Release:
    08.05.2012 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • Auch bekannt als: Star Hawk

Spielesammlung Starhawk

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Starhawk in den Charts

Starhawk (Übersicht)