Steamland

Meinungen

88

2 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

GreenLightRFM

20. Juli 2015PC: Ein super tolles Spiel, aber leider viel zu unbekannt

Von :

Ich habe Steamland nun schon jahrelange gespielt und das Spiel macht mir immer noch einen heiden Spass.

Zum Gameplay: Es ist eigentlich ein ganz simples Spielprinzip, ein Strategiespiel mit gepanzerten Zügen. In jedem Level (Es gibt insgesammt 20 Levels) gibt es etwas neues, z.b. in Level 4 steht eine grosse Zitadelle, in Level 6 gibt es ein Sumpfmonster usw... Es gibt sogar ein Level in dem die ganze Map überflutet wird, was die Züge daran zwingt ihn ihrer Basis zu bleiben und abzuwarten.

Grafik: Zur Grafik kann ich nicht viel sagen da dass Spiel 2004 rauskam. Aber ich finde sie eigentlich recht gut.

Sound: Der Sound finde ich richtig geil vorallem was das OST angeht, die Lieder sind einfach richtig geil und episch gemacht worden, ich habe sogar alle Lieder in einem Video gepackt damit ich sie in Dauerschleife anhören kann, man merkt dass die Soundtracks mit Liebe gemacht worden sind.

Das Spiel kann auch echt frustrierend sein wenn ihr z.b. unter Geldknappheit leidet, alle eure Loks kaputt sind usw... Bugs gibt es die echt fies sein können, ich hatte mal einen Bug dass die Züge vor meiner Fabrik nicht richtig rauskamen und die Fabrik blockierten, was dem Gegner einem Vorteil brachte um mich mit einer fiesen Kamikaze fertig zu machen. Aber die Bugs sind eher selten, für dem es zu schwer ist sollte auf Licht spielen.

Das Spiel ist wie gesagt leider viel zu unbekannt und deshalb wird wohl nie ein 2ter Teil erscheinen, was ich eigentlich ziemlich Schade finde... :(
Und das Spiel gibt es glaub ich auch nirgendswo mehr zu kaufen... Also alle die eine Kopie davon besitzen haben Glück, denn alle die ich kenne die das Spiel besitzen sagten: Es ist einfach das beste Spiel, es war meine Kindheit.

Ich würde das Spiel gerne immer noch weiter spielen aber auf Windows 8 läuft es nicht richtig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Data Becker
  • Release:
    11.03.2004 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6

Spielesammlung Steamland

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Steamland in den Charts

Steamland (Übersicht)