Still Life 2

Neue Tipps und Cheats

  1. Allgemeine Tipps
  2. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

68

9 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

CumbachIsACity

29. Juli 2010PC: Völlig anders als erhofft

Von (16):

"Still Life": Ein Traum! Microids hat es einfach drauf! Leider kam der Abspann sehr schnell und ließ - ja - ein Dutzend Fragen offen. Zunächst war ich etwas enttäuscht, aber dann fiel mir ein: "Teil 2 hab doch jetzt auch!" (Limitierte Edition hab ich nähmlich). Einige Wochen später fing ich an "Still Life 2" zu spielen...

Zunächsteinmal sei gesagt, dass die Aufmachung des Hauptmenü's vollkommen anders ist als noch im Vorgänger: Die Schrift ist frech und die Musik ist provokant und aufdringlich. Die im ersten Teil war ruhiger und hat ein Thriller-feeling geweckt - hat mir besser gefallen.

Das Spiel beginnt so, wie ich es mir gedacht und auch erhofft habe: Victoria befindet sich in Los Angeles, so wie sie es auch Claire am Ende von "Still Life" berichtet hat. Vic stößt auf eine interessante Wahrheit, die mich ziemlich aufgewühlt hat, da meine Vermutung, wer der Mörder aus Teil 1 sein könnte, immer stärker wurde. Und da geschah es: Die Szene wechselte in das Jahr 2008. "Hä?!", dachte ich mir. Schließlich verstand ich: Die eigentliche Story von "Still Life 2" basiert eigentlich gar nicht auf die von Teil 1. Der East-Coast-Killer ist eine völlig andere Person. Hat mich ziemlich enttäuscht, diese Tatsache... Doch der Fall war dennoch interessant. Die entführte Paloma Hernandez zu spielen hatte schon etwas. Die Polizeiarbeit die man mit Vic durchführen musste zog sich aber hin wie Käse... Die Handlung kam erst zum Ende hin richtig in Fahrt. Der Abspann war unbefriedigend, aber abschließend.

Die Grafik ist knobig, die Charaktere weniger gut animiert und die Sprachausgabe ist mittelmaß, obwohl mir die Stimme von Vic ziemlich gut gefallen hat.

Im Großen und Ganzen enttäuscht "Still Life 2" aber. Von den sonst so originell konstruierten Story's die Microids präsentiert, war in diesem Krimi-Adventure kaum etwas zu spüren. Dieses erinnerte eher an die SAW-Filme... Ich hätte mir gewünscht den Fall vom ersten Teil weiterzuspielen. Richtig schade!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Rondomedia
  • Genre: Adventure
  • Release:
    30.03.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4032222440339

Spielesammlung Still Life 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Still Life 2 (Übersicht)