Story of Seasons - Trio of Towns

Neue Videos

STORY OF SEASONS: Trio of Towns - Bachelors Trailer
Story of Seasons: Trio of Towns - Release Date Announcement Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

88

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 5.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

88

BabyVanessa29

22. März 20173DS: Back to the roots - oder so ähnlich.

Von :

Dieses Spiel wurde lange herbeigesehnt, und meiner Meinung nach hat das Warten sich sehr gelohnt!

Viele Spieler liebten im ersten Teil den Workshop. Teilweise gehörte ich auch dazu, teilweise. Schon bei A new beginning vermisste ich den Schmied und den Schreiner, dafür fand ich die ganzen Workshops toll. Das Nähatelier, die Saatgutscheune, die Kellerei etc. Diese Workshops vermisse ich etwas im neuen SoS, vielleicht tauchen sie ja noch auf.

Genauso geht es mir mit den Mietfeldern, man konnte seine Feldfrüchte in der ganzen Spielwelt anbauen und die Welt wirkte sehr groß, auch etwas, was mir hier fehlt.

Nan bekommt nicht alles auf einmal serviert, man kann die Welt nach und nach entdecken und weitere Abschnitte freischalten. Ich empfinde das als motivierender als die Händler in SoS es waren.

Schon angedeutet hab ich den Schmied und Schreiner: Zwar gibt es sie nicht wieder so, wie es in Sunshine Islands oder HM DS der Fall war, doch gewissermassen sind sie wieder vertreten. In meinen Augen macht es das Spiel realistischer, auch wenn ich mir da ein paar mehr Wurzeln wünschte. Auch ein Comeback der Mine wäre toll gewesen.
Und last but not least will ich auf noch einen interessanten Punkt eingehen. Manch einer erinnert sich vielleicht an die 'Town Renovation Plans' aus ANB? Eine, sozusagen, Abwandlung dieser begegnet man auch hier - welche abzuarbeiten viel Spaß macht. Man findet sie quasi unter zwei Formen, die jeder nach und nach selbst entdecken sollte.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass dieser Teil wieder ein bisschen seine Wurzeln aufgegriffen hat, was ihn definitiv interessant macht. In meinen Augen ist er somit gelungener als der Vorgänger.
Die Heiratskandidaten sind auch interessant, auch wenn ich mir dort mehr Auswahl gewünscht hätte.

Hoffentlich wird es bald in Europa erscheinen um noch mehr Spieler zu begeistern und beim Anpflanzen, freischalten und dem 'treasure hunting' begleiten.

Viel Vergnügen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Story of Seasons - Trio of Towns

Story of Seasons - Trio of Towns in den Charts

Story of Seasons - Trio of Towns (Übersicht)