Stranded 2

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

110 Bewertungen

91 - 99
(61)
81 - 90
(30)
71 - 80
(12)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

90

GeorgeCooper

26. August 2014PC: Ein Schiffbrüchiger auf einer vergessenen Insel

Von (2):

Vielleicht hat der ein oder andere den Film "Cast Away" gesehen oder ihr fandet die Serie "Lost" interessant? In "Stranded 2" seid ihr selbst der Schiffbrüchige auf einer vergessenen Insel. Ihr habt vielleicht noch ein kleines Überlebenspaket am Strand in einer Kiste gefunden oder aber das Unglück hat euch nicht mal das gelassen. Nun gilt es zu Überleben.

Ihr könnt alles mögliche einsammeln und durch Kombinationen neue Dinge erschaffen. Doch zuerst müsst ihr Wasser finden und auch Nahrung. Denn euer Charakter will jeden Tag aufs neue versorgt sein. Auch ein Quartier für die Nacht sollte gebaut werden, doch dafür braucht ihr erst mal das richtige Werkzeug (z.B: Hammer) und ein wenig Material. Habt ihr eine kleine Behausung gebaut und die Nacht nicht zu durstig oder hungrig verbracht, so könnt ihr am nächsten Tag gleich weiter machen. Der hungrige Magen und die trockene Kehle wollen wieder versorgt sein, es gibt noch viel mehr zu bauen und die Insel will auch erforscht werden. Doch Achtung, nicht alles was dort kreucht und fleucht ist euch wohl gesonnen. Wer weiß, vielleicht wagt ihr euch auch irgendwann mal dran, von der Insel zu kommen. Doch bis dahin gibt es viel zu tun.

"Stranded 2" bringt viel Spaß beim Bauen und entdecken. Es gibt ein komplettes Abenteuer, das sich über mehrere Inseln erstreckt. Ansonsten bieten verschiedene feste Karten und Zufallskarten weiteren Spielspaß. Da "Stranded 2" komplett Open Source ist, könnt ihr sogar selbst Inseln oder eigene Abenteuer erschaffen oder die tollen Karten anderer Spieler ausprobieren. Es gibt eine komplette Überarbeitung (Version 2.5), die die Grafik noch mal sehr verbessert und ein paar neue Dinge mitbringt.

Der Erfinder programmiert derzeit übrigens fleißig an Teil 3. Man darf gespannt sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

AxBo

16. Juni 2013PC: Gutes Spiel

Von :

Ich finde das Spiel toll, weil es eine gute Grafik besitzt, guten Sound hat, und eine gute Atmosphäre hat.
Man kann seine eigenen Inseln nach seinen Vorstellungen gestalten, und das coole Abenteuer spielen.
Im Abenteuer gibt es insgesamt 7 spannende Level, in denen man versuchen muss von der Insel zu verschwinden.
Ich programmiere gerne manchmal ein paar Sachen dazu, und wenn ihr eine tolle Idee habt (z.B. eine neue Pflanze, ein neues Gebäude), sagt es mir, ich freue mich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

MAG7

24. November 2012PC: Gestranded in einem irrwitzigen Abenteuer

Von (16):

Stranded 2 ist eigentlich mehr als ein Spiel, in dem man nur ums Überleben kämpft. Es ist die aberwitzige und absurde Reise eines Gestrandeten.

Ihr wacht auf an einem Strand und müsst euch erst mal aus einfachsten Mitteln eine Unterkunft bauen, um die Nacht zu überstehen. Das gestaltet sich recht eintönig. Wenn ihr die Materialien habt, hämmert ihr einfach auf der rechten Maustaste herum, bis das Häuschen gebaut ist.

Ihr findet schließlich eine Schatzkarte und grabt nach dem Schatz, wobei euch ein Pirat erwischt, der euch von der Insel bringt, unter der Bedingung, dass ihr ihm einen Papagei fangt. Er bringt einen schließlich von der Insel weg, nur um den Protagonisten zu veräppeln und ihn auszunutzen, was eigentlich recht vorhersehbar war.

Man findet auf seiner Insel einen "Stein des Teleports" und wird in eine noch lebensfeindlichere Umgebung geworfen, um Kristalle zu finden, damit man sich weiter teleportieren kann.

Man landet auf einer weiteren Insel, hat aber sein gesamtes Inventar verloren. Man kommt jedoch noch nichts ins Ureinwohnerdorf, sondern muss erst einem, so scheint es, Hippie helfen, seinen Hanf zu ernten, den er an die Eingeborenen verkauft, die es "lustige Kräuter" oder "Blätter der Freude" nennen. Ironischer Weise kann man sich sogar mit diesem Hanf einen Joint drehen, auch wenn das eher Nachteile als Vorteile bringt.

Jedenfalls bringt der Hippie (dort auch Bezeichnet als Hanf-Opa) die Sprache der Eingeborenen bei. Man findet einen Eingeborenen außerhalb des Dorfes und erledigt für ihn eine Gefälligkeit, um ins Dorf zu kommen.

Dort muss man für den Häuptling, wie könnte es anders sein, nochmal arbeiten, damit sie einem ein Boot bauen, welches ebenfalls ironischer Weise, aussieht wie eure zerstörte Jacht.

Dieses Spielprinzip ist so sinnfrei, dass es schon wieder richtig gut ist. Mich hat das Spiel aus irgendeinem Grund gefesselt, auch wenn es eigentlich recht eintönig ist.
Ein tolles Spiel für zwischendurch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

jessicaloehr

06. August 2012PC: Großer Spielspaß für Lau

Von gelöschter User:

Stranded 2 ist ein Survival Game und lässt sich gratis auf der Website downloaden.

Ihr seid gestrandet auf einer mehr oder weniger einsamen Insel und müsst ums Überleben kämpfen. Hierbei könnt ihr alle möglichen Objekte einsammeln und verwenden, etwa wie Holz, Blätter oder Steine. Habt ihr genung Items, könnt ihr diese Kombinieren, um Werkzeuge herzustellen, die euch das Überleben erleichtern. Natürlich müsst ihr auch für Essen und Trinken sorgen, also auf die Jagd gehen. Die Grafik des Spiels ist sehr bescheiden, dafür ist das Spiel aber auch gratis. Ein Kampangenmodus ist auch vorhanden. Ihr strandet auf einer Insel und bereist noch viele andere Inseln, um den schnellsten Weg nach Hause zu finden.

Auch ein Editor ist vorhanden, um eure eigenen Inseln zu erstellen. Doch eine Anleitung wäre auch nicht schlecht gewesen.
Wenn ihr das normale Stranded 2 schon in und auswendig kennt, dann gibt es noch diverse Mods, die euch das Spiel noch um einiges erweitern. Natürlich sind diese auch für Lau.

Von mir absolute Download-Empfehlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

Cheaterextreem

25. Juli 2011PC: Das gratis Minecraft!

Von :

Auch wenn Stranded 2 schon viele jahre auf dem buckel hat, ist es immernoch DAS spiel für mich.

Grafik:
Als das spiel rauskam, war sie bestimmt atemberaubend! Heute ist sie natürlich etwas ähm, eingestaubt. Aber einige Objekte sehen sogar für heutige verhälnisse ganz passabel aus.

Sound
Der sound ist gelungen, wenn auch nicht Weltbewegend, z. B. das Meeresrauschen klingt sehr realistisch, während das Stein-abbauen eher wie eine quietschende Badeente klingt.

Steuerung
Zur Steuerrung gibt es nicht viel zu sagen, nach 10 Minuten hat man sie drauf, und alles läuft flüssig.

Atmosphäre
Die Atmosphäre ist EINZIGARTIG, du fühlst dich wirklich wie auf einer eisamen Insel! Und wenn du einen Joint geraucht hast (natürlich im Spiel! (ja, das geht) verwirren dich die effekte, und bringen dich zum Staunen!

Alles im allen, ist es ein sehr gutes spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

Gehege

29. Dezember 2010PC: Sehr gutes Survival-Adventure Game

Von (6):

Stranded 2 übernimmt das Konzept des Vorgängers setzt allerdings in Sachen Grafik, in Survival-Adventure Games, neue Maßstäbe. Die ganze Spielwelt wirkt realistisch und darüber hinaus kreucht und fleucht es in jedem Winkel der gut durchdachten Inseln. Der Story-Modus ist gut erzählt und die zwischensequenzen vermitteln packendes Feeling. Das Bauen von Gebäuden ist schön inszeniert, und mit vielen nötigen Rohstoffen auch teilweise sehr schwierig zu bewerkstelligen. Alles in allem ist Stranded 2 ein sehr gutes Freeware-Spiel mit einer, im vergleich zu Minecraft atemberaubenden Grafik und Physikengine.

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: Adventure
  • Release:
    20.06.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Stranded 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Stranded 2 in den Charts

Stranded 2 (Übersicht)