Strategic War Command

Beschreibung

In der Regel drehen sich klassische Strategiespiele vor allem rund um das Militär, sei es bei fiktiven Szenarien oder bei realistisch historischen Strategiespielen. Auch "Strategic War Command" ist da keine Ausnahme, auch in diesem typischen Strategiespiel dreht sich die Strategie vorallem um eine militärische Strategie, wobei natürlich hinter einem starken Militär auch eine starke Infrastruktur stehen muss, damit die Truppe schlagkräftig wird und es auch bleibt.

Diese Sorgen rücken bei "Strategic War Command" aber eher in den Hintergrund, vordergründig muss natürlich zuerst einmal eine schlagkräftige Armee formiert werden, welche sich dann hinterher auf den Schlachtfeldern gegen andere Armeen fremder Nationen und Bündnisse entgegenstellt.

Das Szenario in dem gespielt wird ist zum Zeitpunkt des 2. Weltkrieges, aber nicht zwangsläufig muss hierbei einer der Nationen ausgewählt werden, welche sonst für diesen Zeitraum typischerweise in Frage kommen. So stehen dem Spieler insgesamt über 60 Nationen zur Verfügung, welche ausgewählt und gespielt werden können.

Das Ziel ist dabei natürlich klar definiert. Zu dieser hochbrisanten Zeit inmitten kriegerischer Auseinandersetzungen muss eine schlagkräftige Armee auf die Beine gestellt werden, welche nicht nur typische Waffengattungen wie Panzer und Luftwaffe stellt, sondern auch schon die ersten speziellen Waffen entwickelt, wie etwa ballistische Raketen oder sogar letztenendes die Atombombe.

Auch in anderen Gebieten des Militärs kann natürlich geforscht werden, damit gegenüber anderen Nationen ein Vorteil erarbeitet werden kann, welcher strategisch im Kampf genutzt werden kann.

"Strategic War Command" setzt auf typische Elemente eines Strategiespiels, neben dem Aufbau der Armee ist besonders die Forschung nach neuen Militärtechnologien elementar, um im Spiel der Nationen erfolgreich zu bestehen und zu überleben. Globaler Handel mit über 80 Nationen in über 800 Regionen, in denen gespielt werden kann.

Meinungen

89

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 0
Sound: starstarstarstarstar 0
Steuerung: starstarstarstarstar 0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Rondomedia
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    17.10.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4032222550267

Spielesammlung Strategic War Command

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Strategic War Command in den Charts

Strategic War Command (Übersicht)