Suikoden IV

meint:
Japan-RPG mit netter Story, jedoch veralteter Technik. Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Suikoden IV ist, wie der Name schon andeutet, Teil der weltweit beliebten Spielreihe von Konami. Dieser vierte Teil spielt etwa 100 Jahre vor Suikoden I und unser Held findet sich dieses Mal nicht wie üblich auf dem Hauptland, sondern auf einem kleinen Insel-Atoll wieder. Dort trainieren aufstrebene Ritter unter der Führung von Kommandant Glen, der die Marinetrupper der Insel Razril überwacht.

Der Hauptcharakter ist - wie aus Suikoden I und II schon gewohnt - ein sehr stiller junger Mann, der schon bald seine Abschlussprüfung zum Ritter ablegen muss. In seiner Lehre hat er einige Freunde kennengelernt, so auch Snowe, der Sohn seines Lehrmeisters.

Durch eine unglückliche Fügung des Schicksals trifft unser Protagonist auf einen verzweifelten Piraten, der eine magische Rune sein Eigen nennt. Kommandant Glen kann den Piraten besiegen, doch in dem Moment seines Todes geht die Rune unbermerkt auf den Kommandanten über. Die nächsten Tage bringen ein immer stärkeres Schwächegefühl des Befehlshabers mit sich, bis dieser anordnet, dass niemand seine privaten Genächer aufsuchen darf. Ihr ignoriert diesen Wunsch und betretet im denkbar schlechtesten Moment sein Zimmer: Ihr werden Zeuge seines Todes. Kurz darauf, nachdem die mystische Rune auf euch übergesrpungen ist, kommt Snowe hinzu, missinterpretiert die Situation und beschuldigt euch des Mordes.

Und so beginnt eure atemberaubende Suche nach der Wahrheit über die unglückbringende Rune, gerade als das Land am Rande eines ausbrechenden Krieges steht.

Begleitet den frei benennbaren Helden auf seiner langen Reise, begegnet über 100 verschiedenen, spielbaren Charakteren und lüftet das Geheimnis der mystischen Rune! Originelle Kampfsysteme, gekonnte Synchronisation, eine fesselnde Story und wunderschöne 3D-Grafik - was will man mehr?

Meinungen

87

38 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(7)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    24.02.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4012160201940

Spielesammlung Suikoden IV

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Suikoden IV in den Charts

Suikoden IV (Übersicht)