Suikoden Tierkreis

meint:
Seit Mitte der Neunziger steht Suikoden für gehobene Rollenspielkost. Präsentation und Umfang machen das Spiel aber zu einem großen DS-RPG.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Handelsrouten
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

68 Bewertungen

91 - 99
(47)
81 - 90
(14)
71 - 80
(4)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

90

Beejou

21. Juli 2014NDS: Ein fantastisches RPG-Must-Have für die DS-Sammlung

Von :

Wenn ich in meinem privaten Umfeld nach den Lieblings-Rollenspiel Frage, so taucht die Suikoden-Reihe erst nach Aufzählen von einigen anderen, bekannteren Serien, wie Final Fantasy und Dragon Quest auf.

Bei den Rollenspielen für den Nintendo DS sieht das Ergebnis noch trauriger aus für die Reihe: Suikoden Tierkreis ist der für diese Plattform einzige Vertreter und nahezu unbekannt. Schade, denn dieses Spiel bietet sehr viel Positives, was es aus meinen Augen, sogar von der Original-Reihe für Playstation 1 und 2 abhebt.

Ungewöhnlich für Suikoden ist besipielsweise, dass man einen sprechenden Protagonisten spielt. Dieser wird in Tierkreis durch die vielen Cutscenes im Anime-Stil gut in "Szene gesetzt", was ihn, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wesentlich lebendiger erscheinen lässt.

Anders als die Hauptreihe, spielt Suikoden Tierkreis in einer neuen, sich verändernden Welt, die es vor Bösewichten zu beschützen und zu retten gilt. Dabei ist dieses klassische Rollenspiel-Szenario so spannend verpackt, wie bei fast keinem anderen RPG für den DS! Übernommen wurden die wachsende Festung, sowie die 108 rekrutierbaren Gefährten, welche sehr individuelle und lebendige Charaktere sind, die man durch die vielen "Sidequests" näher kennen und lieben lernen kann.

Diese Charaktervielfalt und die für Suikoden typischen Team-Attacken machen die Wahl eines Lieblingsteams zur Qual.
Kritisch könnte man allerdings das Fehlen einer Dungeonkarte sowie das starre Schwarz-Weiß-Denken betrachten, welches das Spiel von Anfang an dominiert. So wird schnell klar, wer der Böse ist und warum, was auch mehr als genug wiederholt wird. Jedoch macht dies die spannende Story, mit ihren vielen Überraschungen wieder gut.

Kurzum, Suikoden Tierkreis ist ein hervorragendes Spiel, mit interessant vielseitigen Charakteren und untermalt mit einem wunderschönen Soundtrack. Ein Spiel, welches mich nahezu durchgehend an den DS gefesselt hat und welches immer wieder aufs Neue durchgespielt werden muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

schnauzel

16. April 2011NDS: Miteinander - nur so kommst du zum Ziel

Von (14):

Bei einer Internetrecherche bin ich auf "Suikoden Tierkreis" gestoßen und habe es mir vor einiger Zeit zugelegt. Ich muß sagen, ich habe es nicht bereut. Das Spiel erklärt sich von selbst, denn es gibt auch keine Komplettlösung. Die Idee ist genial und auch super umgesetzt. Das Spiel besteht eigentlich aus vielen vielen Nebenquest, die aber alle zum größtenteil gelöst werden müssen, um die Hauptgeschichte zu vollenden. Da bekommst du eine Aufgabe, den Koch zu finden oder einen kleinen Jungen, der verschollen ist. Also stapfst du mit ein paar von deiner Mannschaft los, um a) die Aufgabe zu erfüllen und b) gleichzeitig deine Mitstreiter zu trainieren - denn der Endkampf hat es insich.
Das Spiel ist eine sehr lohnenswerte Investition und ich hoffe, es wird einen Nachfolger geben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

yuki-chan95

22. November 2010NDS: Hammergeile Grafik und eine fesselde Story

Von :

Suikoden ist eines der Spiele für die es sich lohnt das Sparschwein zu plündern.
Mit seiner ausgefeilten Grafik ist es auf jeden Fall eins der großartigsten Games unserer Zeit. Aber auch die Story lässt nichts zu wünschen übrig..., mit dem am Anfang versteckten Ziel die Welt zuretten, ist es sowohl für Action- als auch Strategie-Spieler ein MUSS. Auch die letzte Hürde, die Steuerung, schafft es mit Bravur. Rund um ist Suikoden eines der wenigen Games bei denen alles im Lot ist und das wahrlich ihres Gleichen sucht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    12.03.2009 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4012927083048

Spielesammlung Suikoden Tierkreis

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Suikoden Tierkreis in den Charts

Suikoden Tierkreis (Übersicht)