Super Mario 64 DS

meint:
Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit einer Neuauflage des N64-Klassikers will Nintendo mit Super Mario DS an die erfolgreiche Super Mario-Serie anknüpfen.

Dabei handelt es sich natürlich nicht um eine 1:1-Umsetzung des 1996 erschienen Spiels, sondern um eine, mit zahlreichen Neuerungen, verbesserten tragbaren Version. Die auffälligste Änderung sticht gleich zu Beginn des Spiels ins Auge. Denn der Spieler beginnt nicht wie gewohnt mit Mario als Charakter, sondern mit Yoshi. Nach einem erfolgreichen Spielverlauf stehen natürlich später auch der gewohnten Charaktere Mario, aber auch Luigi sowie Wario zur Verfügung. Ziel des Spiels ist es, die von Bowser gefangen gehaltenen Prinzessin Peach zu befreien. Um dies zu erreichen müssen alle 150 im Spiel versteckten Sterne gefunden werden. Das sind 30 Sterne mehr als in der Version von 1996.

Neben dem eigentlichen Adventur bietet das Spiel noch zusätzliche acht weitere Minispiele, pro Charakter jeweils zwei. Zudem trifft man im Laufe des Spiels auf Schlüsselhasen, die weitere Minispiele frei schalten. Die verschiedenen Welten sind kaum verändert worden, lediglich im Schloss sind einige neue Räume zu entdecken.

Die Grafik des Nintendo DS liegt in etwa auf dem Niveau von Nintendos Spielkonsole N64. Desto erstaunlicher sind die detaillierten Figuren, die wesentlich besser als im Original dargestellt sind.

Der Sound klingt für eine portable Spielkonsole recht gut, zudem gibt es die Möglichkeit Kopfhörer anzuschließen.
Ein besonderes Feature ist, dass bis zu 4 Spieler im Mehrspielermodus in einer speziellen Arena auf Sternenjagt gehen können, und das kabellos.

Mit Super Mario DS ist Nintendo eine gelungene Neuauflage gelungen. Dank der verbesserten Grafik, dem guten Sound, der innovativen DS-Steuerung und einigen Erweiterungen garantiert dieses Spiel über längere Zeit großen Spielspass.

Meinungen

88

863 Bewertungen

91 - 99
(504)
81 - 90
(226)
71 - 80
(78)
51 - 70
(16)
1 - 50
(39)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 45 Meinungen Insgesamt

90

thomassi

08. Dezember 2014NDS: Sehr ordentliches Remake

Von (20):

Hiereine Pro-Contra-Liste:

PRO:
-Grafik für DS sehr gut
-Zusätzliche Sterne (pro Kurs 7 statt 6 und doppelt so viele Bonussterne)
-Kaninchen!
-4 Charaktere mit individuellen Fähigkeiten
-Lustige Minispiele
-Tastensteuerung gut
-Sehr hohe Langzeitmotivation

CONTRA:
-Einfacher als das Original
-Touchsteuerung miserabel
-Sehr störrische Kamera
-VS-Modus ist nicht so gut

Allgemein macht Super Mario 64 DS viel Spaß und ich kann es
jedem empfehlen. Es bekommt 90% Wertung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

84

theonecalledfabs

17. November 2014NDS: Kindheitserinnerungen

Von (37):

Es war mein allererstes Mariospiel. Ich war noch ziemlich klein aber hab schon alles verstanden. Später hab ich angefangen es richtig durchzuspielen und das Spiel ist genial.

Guter Storymodus und seeeehr viel Abwechslung. Klar ist es nicht mehr so zeitgemäß in Zeiten von 3DS und Wii U aber es lohnt sich noch immer und man hat noch viel Spaß. Das einzige nunja unnötige ist der Mehrspielermodus der 0 % Spaß macht. Das ist echt schockierend bei einem Mariospiel aber das Gesamtpaket stimmt.

Fazit: Als Mariofan muss man es mal gespielt haben. Witzige Gegner und coole Welten machen das Spiel zum besten NDS-Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

Cambuu224

11. November 2014NDS: Meine Kindheit

Von (5):

Super Mario 64 macht noch bis heute Spaß.Das Spiel war so zu sagen meine Kindheit. Von der Konsole bis zum Nintendo-DS gezockt.Für so ein altes Spiel ist noch die Grafik gut.Das beste Abenteuer Spiel aller Zeiten.Es dauert zwar voll lange bis man es durch gezockt hat. Einfach ein Spiel was wirklich empfehlenswert ist.Die Story des Spiels ist auch cool.Man hat halt Spaß an diesem Spiel.Einfach ein krasses Spiel was man nur empfehlen kann.Das beste Abenteuer Spiel aller Zeiten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Gamelp2

16. Februar 2014NDS: Ein geniales Spiel

Von :

Das Spiel ist Design technisch gesehen akzeptabel und die neuen Ideen sind auch eine schöne Sache.
Die Musik ist perfekt. Ich erlebe selten noch so schöne Musik.

Dieses Spiel war ein großer Schritt in die Zukunft. Ich finde das Spiel ist das beste Mario Spiel das bis heute erschienen ist.
Eine Neuauflage dieses Spiels für den 3DS wäre wunderschön.
Es ist eine klare Kaufempfehlung und jeder der Mario Spiele liebt wird dieses um so mehr lieben.












Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

1

Bautzenbaer

04. Juli 2013NDS: Ober Mega Klasse

Von gelöschter User:

Ich liebe dieses Spiel. Es macht Spaß und man hat wirklich lange Freude daran.
Durchspielen? Das braucht wirklich lange. Ich schaffe leider im Moment nicht mehr als 25 Sterne zu bekommen, da dann irgendwie alle Spieldaten wieder gelöscht werden (Kann jedoch auch ein Spielefehler sein...)
Das Spiel kann wirklich allen empfohlen werden, zudem ist die Grafik wirklich hinreißend. (Qualität entspricht fast der neuen 3ds-Spiele).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 9 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

SIMSLOVE

28. Mai 2013NDS: Meine halbe Kindheit

Von (2):

Ich liebe dieses Spiel! Früher habe ich es immer auf der N64 gespielt, und jetzt auf dem NDS.

Ich muss sagen dass die Grafik nicht die allerbeste ist, aber der Spaß an diesem Spiel ist unschlagbar! Es ist mein absolutes Lieblingsspiel, ich kann es nur weiter empfehlen! Die Welten sind sehr kreativ gestaltet und auch wenn man in den Levels nicht immer sofort weiter kommt, man kann auf Spieletipps.de nachschauen, oder man probiert es einfach so lange bis es klappt.

Was mich an diesem Spiel fasziniert ist das man diese Freiheit hat in dem Spiel, ich meine dass man sich die Levels aussuchen kann in die man geht und dass man so durch Peachs Schloss laufen kann, Es ist und bleibt für mich das allerbeste Spiel, und ich kann nur sagen dass es sich lohnt es zu kaufen!:)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

1

manuel-(44444)

09. Mai 2013NDS: Ein recht gutes Spiel

Von (5):

Dieses Spiel hat tolle und nicht tolle Momente. Deswegen ist es auch nicht so der Oberkracher. Doch auch dieses Spiel hat seine coolen Sachen an sich. Manche Levels sind spaßig und manche ärgern die Spieler.

Mich beeindruckt das Spiel eigentlich nicht so, obwohl es eines der besten Spiele auf der Welt ist. Trotzdem spiele ich das Spiel manchmal und wenn ich es Spiele, dann bin ich richtig in das Spiel verwickelt.

Das Spiel hat eigentlich eine ganz gute Grafik und ist auch dementsprechend im guten Mariostiel aufgebaut. Aber wie gesagt, es ist nicht der Oberkracher.

Doch eigentlich hat das Spiel gute Ideen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Sun_Shine_Master

14. März 2013NDS: Spaßig, aber schwierig

Von (37):

Super Mario 64 DS ist ein ziemlich gutes Spiel. Hat man am Anfang nur Yoshi, kann man später auch mit Mario, Luigi und sogar Wario nach Power-Sternen suchen. Die Grafik ist zwar nicht gerade atemberaubend, doch Mario-Spiele spielt man ja auch vor allem wegen dem Spielspaß.
Und den hat man bei Super Mario 64 zwar, doch wird der teilweise durch den hohen Schwierigkeitsgrad eingedämmt. Tatsächlich erinnert das Spiel von der Schwierigkeit her teilweise ein wenig an Dark Souls. Das Spiel ist eher etwas für Mario-Veteranen als für Neulinge im Mario-Universum. Ich habe es noch nie geschafft, das Spiel fertig zu spielen. Es war mir bis jetzt einfach immer zu schwer. Für Sammler und Rätsel-Liebhaber ist Super Mario 64 DS auf jeden Fall etwas. Es gibt 150 Sterne zu sammeln und die sind teilweise gut versteckt. Witzige Mini-Spiele bietet das Spiel auch.
Der Co-op Modus ist allerdings sehr gut gelungen. Es macht Spaß gegen bis zu drei Freunden Sterne zu jagen.
Alles in allem ist Super Mario 64 zwar ein schwieriges, dennoch ein spaßiges Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

77

Admj

23. Februar 2013NDS: Ganz gut für Fans des N64-Oldies

Von (21):

Das Original-Spiel Super Mario 64 ist und bleibt Kult. Ob das DS-Remake überzeugen kann? Nicht ganz! Ich testete das Spiel mit einem NDS lite.

Die Grafik ist um es nett auszudrücken kein Quantensprung zum Vorgänger. Man sieht einige Pixel, die man auf dem N64 noch nicht wahrnehmen konnte. Bei der Atmospähre stört der kleine Bildschirm der Mobilkonsole das Spiel gewaltig. Auf einem Fernseher wirkte das Abenteuer besser.

Die Steuerung ist gut, wobei auch hier etwas mehr Feinschliff gegenüber dem Original gut getan hätte. Und ob die 15 Kurse nun wirklich mehr Spaß bringen als 80 Bros-Level muss wohl oder übel jeder selbst entscheiden.

Fazit: Entstaubt euer N64, denn da macht das Spiel deutlich mehr Spaß!

1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Elisa4ever

14. Februar 2013NDS: Ein spannendes Spiel

Von (2):

Super Mario 64 Ds ist ein schönes Spiel wo man mal länger als einen Tag dran sitzt.In dem Schloss von Peach indem du spieltst gibt es viele spannende und manchmal mysteriöse Aufgaben die du lösen musst .Manchmal musst du auch mal auf Spieletipps nachschauen wo sich z.B ein geheimes Level befindet.In diesem Spiel gilt es, sich durch Level ,die als Bilder an der Wand hängen (manchmal sind sie versteckt) zu kämpfen. Am Anfang spielt jeder mit Joshi ,mit ihm schaltet man dann die anderen Charaktere frei.

Lass dich einfach mal überraschen was es noch gibt.Eine Sache verrate ich dir aber noch, im Hauptmenü kann man auch Spiele spielen die du im Abenteuer aber freischalten musst und einiges mehr .Also ich kann bis jetzt nur gutes über das Spiel sagen ,viel Spaß noch beim Spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

Gamers-5000

12. Februar 2013NDS: Bessere Grafik als der Vorgänger

Von (3):

Das Spiel Super Mario 64 DS ist einer der besten Kids Spiele auf der Welt. Es hat eine viel viel besser Grafik als den Vorgänger. Und es macht Spaß in diesem Spiel ist mehr als der N64 Version mann mus 30 Sterne mehr finden man kann bis zu 3 Charaktere freispielen also ich hätte für euch dieses Spiel empfohlen. Es gibt auch Neue Welten.

Und dieses mal gibt es auch in jedem Kurs ein 8 Stern. Es gibt geheime Wände in den ihr auch rein gehen könnt. Hollt euch das Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

JuliaWB

06. Februar 2013NDS: Ein tolles Spiel

Von :

Ich finde das Spiel einfach super. Leider ist das ein bisschen übertrieben dass man so viele Sterne da einsammeln muss (150 Sterne) Aber sonst ist es ganz okay. Mir gefällt das Spiel weil, es dort einen tollen Anfang gab ( die Geschichte) und es coole Gegner und Spieler gibt. Es hat gute Grafik und der Sound ist ganz okay.

Die Sprünge und Angriffe sind auch sehr gut aber die Steuerung könnte viel besser sein. Es ist fasst alles sehr gut nur bei der Steuerung wenn man laufen muss ( auf dem Y-Knopf ist nicht sehr toll.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Gigy

28. Januar 2013NDS: Ganz gelungen mit alter Story

Von gelöschter User:

Ich habe mir vor Jahren den N64 von einen Kumpel gekauft.
Es war damals schon so richtig geil!
Da habe ich es gleich auch fuer PC Runtergeladen!
Und dann kommt ein neues fantastisches Spiel raus: dieses.

Die Grafik wurde um Meilen verbessert!
Ausser dass die Bob-Omben im Vorgaenger blinzelten und hier net.

Dass Game ist umgefaehr dass gleiche nur mit 30 Sternen mehr und 3 neue Caractere.

Der Sound ist auch gelungen.

Nur die Steuerung ist ein bisschen kniffelig

Fazit: gelungenes Spiel mit schoenen Design und abwekslungsreichen Kursen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

nntndzocker

23. November 2012NDS: Ein herausforderndes, gutes Remake

Von (2):

Super Mario 64 DS ist ein Remake des N64 Klassikers Super Mario 64, dass nach meiner Meinung sehr gelungen ist.
In Super Mario 64 DS wurden sehr viele Änderungen durchgenommen, so dass es Heraufordernder ist. Zum Beispiel gibt es in Super Mario 64 DS ab jetzt 3 Charactere zu Spielen und die Sternenanzahl wurde von 120 auf 150 erhöht, was das Spiel noch schwieriger macht.
Nicht nur in der Story und im Gameplay wurden Änderungen gemacht. Auch die Grafik wurde verbessert, was sehr schön auf einem Handhelden aussieht.
Da es auf dem DS leider keinen Joystick gibt, ist die Steuerung etwas irreführend, was aber den Spielspaß nicht vermindert.
Im Großen und Ganzen ist Super Mario 64 ein sehr gutes Spiel, dass den N64 Spielspaß auf den DS gebracht hat.

Ich empfehle allen, die einen DS besitzen dieses Spiel zu kaufen, weil es seinen Preis wirklich Wert ist. Man könnte sagen dass es einer der Besten DS Spiele ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Beagleemma

31. März 2012NDS: Altes Spiel neu und richtig geil!

Von gelöschter User:

`Super Mario 64 DS´ ist die neue Version von `Super Mario 64´ und steht dem in nichts nach! Die alten Level wurden erneuert, der Spielwitz blieb und es wurden neue Level und Charaktere eingebaut, die völlig unterschiedlich sind.

Dadurch, dass neue Level und Charaktere erschaffen wurden, macht den Spielreiz noch größer. Manchmal muss man auf den jeweiligen Charakter zurückgreifen, um ein bestimmtes Level zu schaffen. Dass Bowser der Erzfeind von Mario ist wird nicht vergessen. Im letzten Showdown kann nur er gegen das Reptil antreten.

Witzig ist auch, dass die Charactere die Mützen anderer aufsetzen können und ihre Fähigkeiten übernehmen können. Und von vielen Sternen muss man erst mal den geheimen Ort finden, um diese zu kriegen. Auch das wurde stark gemacht!

Alles in allem ist Super Mario 64 DS eine klasse neue Version vom N64 Klassiker. Natürlich bleibt Super Mario 64 ein klassiker, aber die neue Version ist auch klasse.

DIESES SPIEL VERDIENT EINE KAUFEMPFEHLUNG!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

Pascal-Strong

27. März 2012NDS: Wie in alten Zeiten

Von (2):

Ich habe schon schlechte Meinungen über das Spiel gehört, aber deren kann ich mich nicht anschließen.

Denn wenn ich zum Beispiel immer die falsche Taste drücke, nur weil ich mir die Steuerung nicht merken kann, liegt das nicht am Spiel sondern an den untalentierten Spielern. Und wenn ich mir schon ein Spiel kaufe dann erkundige ich mich vorher, was ich da eigentlich kaufen will.

- Die Grafik: ich finde die Grafik für ein DS Spiel sehr schön gemacht, den das Spiel ist gast schon 3D

- Der Sound: ist auch sehr gut und auch die Hintergrundgeräusche, von Vögeln oder Sonstigem

- Die Steuerung: ist sehr einfach und durch das schwenken der Kamera ist es noch einfacher zu spielen

Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel, das nicht so schnell langweilig wird und jede menge Freude bereitet, deswegen gibt es von mir einen Daumen hoch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Zockerin005

19. März 2012NDS: Eigentlich ganz okay, hat aber Macken

Von (2):

Die Grafik ist cool und die Level sind auch sehr groß, was manchmal aber etwas zu Verwirrung führen kann. Man kann schwimmen, was aber stört ist, dass man immer wieder Luft holen muss oder Münzen einsammeln muss.

Das ist recht knifflig, da man nicht all zu schnell voran kommt. Auch ein Nachteil: Jeder Charakter hat andere Angriffe und Sprünge, was echt nervt. Man spielt das Spiel nicht sehr schnell durch, was einige gut, andere wiederrum schlecht finden werden.

Es gibt eine gute Auswahl an Mini-Spielen und einen Multiplayer-Modus. Macht eigentlich Spaß, nur stört das Zeitlimit von nur 1 Minute. Das nervt echt! Dass man die Kamera drehen kann, finde ich positiv.

Alles in allem ist es aber ein gutes Spiel, mit einer zu Anfang komplizierten Steuerung, an die man sich aber nach und nach gewöhnt. Auch dass man durch Münzen wieder Energie bekommt, finde ich (außer im Wasser) echt hilfreich.

Wer mag, kann es sich ja mal angucken, es ist das Geld auch wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

MarioKartDS-Master

20. Januar 2012NDS: Ein lustiges Spiel

Von (15):

Super Mario 64 DS ist das erste wirklich gute 3D-Jump'n'Run für eine tragbare Konsole. Die Grafik lässt nicht viel zu wünschen übrig, der Sound ist ebenfalls lustig und im Gegensatz zu anderen Spielen nicht nervig!

Die Welten sind super gestaltet, und sehr gut gefielen mir auch die vielen Details. Die Welten sind manchmal sehr verwinkelt. In manchen kann man sich schon mal verlaufen D. Auch der ansteigende Schwierigkeitsgrad der Welten ist nicht schlecht. Leider sind einige Sterne "zu gut" versteckt, sodass man fast schon Glück braucht, um sie zu finden. Auch die deutschen Namen der Sterne sind manchmal um einiges weniger aussagekräftig als im Englischen, z.B. "Die Wand ist im Weg". Auf Englisch heißt dieser Stern "Blast the wall away". Da weis man sofort, was man machen muss.

Das Gleiche betrifft auch die Namen der Schaltersterne, die im Englischen alle "Star Switch" beinhalten, aber im deutschen nicht. Toll finde ich es auch, das man zwischen 4 Characteren wechseln kann, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Leider verdreht sich die Kamera manchmal ungewollt!

Die Bowserkämpfe sind lustig, denn Bowser kann man in sonst keinem Spiel so witzig beiegen. Die Kraftpunkte-Regelung finde ich lustig, es ist ganz anders als man es von (New) Super Mario Bros kennt! Aber es ist nervig, wenn man Kraft verliert, weil man aus zu großer Höhe hinunter fiel, und dann vielleicht noch von einem Gegner angegriffen wird.

Die Idee mit den Minispiel-Hasen ist auch großartig, und es macht wirklich Spaß, den Hasen hinterher zu jagen. Die Minispiele selbst sind auch sehr lustig und eine gute Abwechslung.

Ein kleines Minus für das ansonsten sehr gute Spiel: Der Multiplayer-Modus! Man kann nur in 4 Welten spielen, und der Zeitlimit ist nicht verstellbar. Warum gibt es keinen Minispiel-Mehrspieler-Modus wie z.B. bei New Super Mario Bros.?

Fazit: Super Mario 64 DS ist ein wirklich gutes Remake des N64-Spieles. Es ist vor allem für Einspieler gut geeignet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Legonie

03. Januar 2012NDS: Echt genial

Von (2):

Ja. Super Mario64. Dieses Spiel ist eines der besten, was ich jemals gespielt habe. Ich finde, die Level sind schön gestaltet, die 3D-Grafik ist toll. Die Level selbst sind genau richtig schwer, auch wenn es manchmal dann doch kniffligere Level gibt. Mit der Steuerung bin ich eigentlich ziemlich gut zurechtgekommen.

Die Kameraführung ist manchmal ein wenig kompliziert, aber mit der Zeit konnte man das immer besser meistern. Ich verstehe die Leute nicht, die der Meinung sind, das die Steuerung kompliziert und umständlich ist. Nachdem ich mal lange Zeit nicht dieses Spiel gespielt hatte, sondern nur die Mariospiele in 2D, war es zuerst komisch, aber dann ging auch wieder.

Ich finde den Aufbau des Spieles auch sehr gut, weil man nicht nur stumpfsinnig durch die Level eilt, sondern die Level selbst auch finden und freischalten muss. Ich finde es aber ein wenig schwer, alle 150 Sterne zu finden. Auch bei dem Finalkampf ist es manchmal schwierig, Bowser auf die Bomben zu schleudern. Aber trotzdem ist das Spiel echt genial!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

sponkey_smiley

01. Januar 2012NDS: Negative und Positive Bewertungen

Von (2):

Ich finde Super Mario 64 Ds ist ein durchaus empfehlenswertes Spiel. Die Grafik, Pixel-Qualität, Sound, sind alles gut. Leider muss ich sagen, dass das Spiel, sobald man alle Sterne hat, und es noch einmal durchspielen will, leider langweilig wird. Es lohnt sich zwar immer wiedermal einzuschalten, aber im Grunde kann Ich jetzt, sobald ich fertig bin, nicht mehr viel damit anfangen.

Trotzdem würde ich niemandem davon abraten, es zu kaufen, da es über viele Welten und Level verfügt, interessante Geheimlevel hat, nicht im alten 2D Stil ist und eine sehr gute Grafik hat. Das Spiel gehört, trotz den oben genannten negativen Punkten, zu den besten Spielen, die Nintendo je erstellt hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    11.03.2005 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496462024

Spielesammlung Super Mario 64

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Super Mario 64 in den Charts

Super Mario 64 (Übersicht)