Super Mario World - Super Mario Advance 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Super Mario World: Super Mario Advance 2" bringt Nintendo ihren erfolgreichen Klempner zurück auf eine mobile Konsole, den Gameboy Advance. Dabei wurde der Super NES-Klassiker "Super Mario World" neu aufgelegt, der nicht umsonst als eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten gilt. Bereits zu seiner ursprünglichen Veröffentlichung im Jahre 1991 zeigte der Titel, was Nintendos kreatives Mastermind Shigeru Miyamoto alles an Ideen in nur ein einziges Spiel stecken konnte.

Natürlich wurde wieder einmal Prinzessin Peach entführt und Mario begibt sich auf zu seiner waghalsigen Rettungsaktion. Das anfangs traditionelle Gameplay lässt dabei Fans der Serie sich schnell heimisch fühlen, bis nach und nach neue Elemente eingebaut werden. In "Super Mario World: Super Mario Advance 2" kann unser Lieblingsitaliener nämlich nicht nur dank der Feuerblumen Schüsse austeilen, sondern dank einer Feder und dem damit erhaltenen Cape sich auch in die Lüfte erheben. Zahlreiche weitere Details sorgen für lange anhaltenden Spielspaß, wenn es darum geht die Geisterschlösser und Burgen zu erkunden, versteckte Schlüssel für geheime Ausgänge zu finden oder sich an den besonders schweren Levels der mysteriösen "Star Road" zu versuchen, die den Spieler direkt vor die Tore des Bowser Schlosses führen kann.

Das Gameplay befindet sich dabei stets auf höchstem Niveau und glänzt mit einer perfekten Kollissionsabfrage sowie gelungenem Leveldesign. Für die Umsetzung auf dem Gameboy Advance in "Super Mario World: Super Mario Advance 2" hat Nintendo dabei sogar noch ein paar Extras spendiert. Dazu gehören unter anderem zwei "Mario Brothers"-Variante, die per Link-Kabel mit mehreren Spielern gleichzeitig gespielt werden können. Ein Klassiker - jetzt auch für unterwegs!

Meinungen

90

114 Bewertungen

91 - 99
(81)
81 - 90
(18)
71 - 80
(10)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

timiman007

02. Dezember 2012GBA: Das beste Mario ever

Von (2):

Es ist einfach das beste Mario.
So viele Dinge zu entdecken und freizuschalten, einzigartig.
So müssen die aktuellen "New Super Mario Bros" auch sein.
Mit dem Yoshi und den Sternen und den Äpfeln und den genialen Items und den Leveln und den Möglichkeiten und der Anordnung der Level (Die auch genial ist) und dem letzten Level.
Wie schon gesagt. Das beste Mario ever!
Ein Blick lohnt sich auf jeden fall!
(Oder wann konnte man bei Mario mal wieder so genial fliegen?

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Haku00

07. Juli 2012GBA: Wunderbares Spiel

Von (11):

Als ich dieses Mariospiel zum ersten mal zockte, war ich fünf. Mit acht tauschte ich es gegen eine Pokémon - Feuerrote Edition ein, was ich heute noch bereue. Als ich es 5 Jahre später im Laden liegen sah, wurde mir warm ums Herz. Ich kaufte es und spielte es nochmal durch. Und nochmal. Und nochmal.

Einen wunderbareren Zeitvertreib kann ich mir fast gar nicht vorstellen; das Original zu dem Spiel erschien schon weit vorher auf der SNES und die Qualität des Games lässt sich auch an der Zahl der Hacks davon beweisen, unzählige Male wurde bewiesen, wozu es fähig ist.

Dieses Spiel hat abwechslungsreiche Gegner, wunderbar fantasievolle Endbosse und eine unglaublich wertvolle Welt. Die Story ist zwar mau, aber das ist man bei Mario ja gewohnt, und Kinder gefällt sie auch. Die Graphik zeugt von der Zeit aus der es stammt, ist aber für die damaligen Verhältnisse bemerkenswert. Der Sound gibt einem die gleiche positive Stimmung, die man in der ganzen Welt bekommt. Einzig zerstört wird diese durch die Bonuslevel und einige Ausgänge, die sich einfach nicht finden lassen wollen.

Aber das Spiel ist unglaublich hochwertig, die Level sind auch für die Zielgruppe lösbar, wenn diese auch zum Verzweifeln getrieben wird.

Das Zeitlimit ist gut gesetzt und die vielfältigen Level zeugen vom Genie der Ersteller. Die insgesamt 96 Ausgänge zu finden ist eine Aufgabe, der sich leicht mal ein oder zwei Jahre opfern lassen; diese sind aber gut angelegt, der Spielspaß ist einfach grandios.

Ich weiß, es klingt übertrieben, aber an dem Spiel gibt es (fast) nichts auszusetzen. Vielleicht, dass es doch Passagen gibt, an denen man mit 7 Jahren verzweifelt, vielleicht der riesige Suchtfaktor.

Aber ansonsten ist dieses Spiel eine gute Investition. Und wenn man es einmal durchgespielt hat, kann man ja auch einen eigenen Hack erstellen - noch längeres Spielvergnügen garantiert.

Unbedingt kaufen, vor allem Retrogamer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

BOB-MARLEY

12. Juli 2011GBA: Geniale Umsetzung vom SNES

Von (6):

Dieses Spiel gab es schon einmal: Es war das Jahr 1992 und dieses Spiel kam für den SNES. Es hieß: "Super Mario World". Damals ein Kassenschlager. Geile Grafik, über 90 Levels(! Unzählige Möglichkeiten einen Level abzuschließen;kurz gesagt: EINFACH GENIAL! Jetzt, 10 Jahre später, kommt dieses Spiel noch einmal heraus. Und zwar füu den Gameboy Advance. Im Prinzip hat sich nichts verändert. ABER: Es ist immer noch der selbe Spieleklassiker! Und jetzt auch für Unterwegs! Meine Meinung: Geniales Spiel für Unterwegs und all die, die ihre Kindheit wiederholen möchten!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    11.04.2002 (GBA)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496731540

Spielesammlung Super Mario Advance 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Super Mario Advance 2 in den Charts

Super Mario Advance 2 (Übersicht)