Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Super Mario ist einer der erfolgreichsten Spiele der Konsolenwelt. Nach den ganzen Vorgängern gibt es seit 2003 “Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3". Auch hier dreht sich alles um den kleinen Superhelden, der springt und rennt um sein Ziel zu erreichen.

Der Bösewicht Browser hat die Könige von sieben Ländern in kleine Tiere verwandelt um an die Weltherrschaft zu gelangen. Doch Mario macht sich sofort mit seinem Bruder Luigi auf den Weg die Könige zu befreien. Natürlich hat Browser, wie in den vorgängigen Spielen, wieder ein Dutzend neuer gefährlicher Fallen aufgestellt, um den beiden Rettern einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Mario und Luigi bewegen sich über einer Art Landkarte in die verschiedenen Länder und die Level. Sie bekämpfen bissige Pflanzen und erobern nach und nach das Land zurück. In den verschiedenen Levels gibt es eine Menge Extraleben, Items und Minispiele. Ganz besonders ist, dass dem kleinen Helden in dieser Version von Super Mario noch viel mehr Items bereit stehen. Nun gibt es neben dem Pilz, der Mario wachsen lässt, auch noch verschiedene Anzüge, wie ein Froschanzug und ein Waschbärkostüm. Durch diese neuen Kleidungsaccessoires ist Mario in der Lage sich länger unter Wasser aufzuhalten oder andere knifflige Hürden zu meistern.

Meinungen

90

74 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(20)
71 - 80
(6)
51 - 70
(3)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

96

DerDavid1616

13. Januar 2012GBA: Der Klassiker unter den Jump´n´Run Spielen, heute noch!

Von (12):

Super Mario Bros 3 ist meiner Meinung nach heute noch das beste Mario Spiel von allen und gehört zu den besten Jump´n´Run Spielen überhaupt. Es ist anspruchsvoll, aber trotzdem immer fair und machbar. Mir macht es heute noch Spaß, Bowser zu bekämpfen und die Prinzessin zu retten. Und wer die Gameboy Advance Edition hat, kann versuchen beim Mario Bros Minispiel was ebenfalls enthalten ist, seinen Rekord zu knacken (meiner ist Phase 31).

Es ist einfach ein Spiel, welches man einfach mal spielen sollte. Aber ich warne die, die nur die neueren Mario-Spiele kennen: Die älteren sind um einiges schwieriger und auch mir haben sie zu so manchen Frustmomenten verholfen auf dem Weg durch 8 Welten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

galmaster33

19. März 2011GBA: Der ewige Klassiker

Von (11):

Ein Begriff beschreibt dieses Spiel eigentlich schon: EPISCH!
Ich weiss noch als ich damals als kleiner Junge den Advance SP mit einen Super Mario Advance 4 Bros 3 bekam... Ich habe gespielt und gespielt... Komplett gewaltfrei (und wenn auf witzige Art) fesselte das Spiel einen was heute praktisch kaum mehr möglich ist, bei all den Shooterspielen die die Jungen heute Spielen. Sicher 3 Monate hatte ich am Spiel und habe es bis heute nicht fertig geschafft. (Was etwas heissen mag! Das einzige Spiel, welches mich besiher je in die Knie zwang.)

FAZIT: EInfach super Stimmun, ein Klassiker den man gespielt haben muss und nicht wie viel zu viele Spiele von heute nach 2 Tagen fertig ist

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Fisto-Fan

03. Januar 2011GBA: Immer wieder gut

Von (15):

"Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3" - Ein ziemlich langer Titel eines super Spiels. Während man als Mario mit oder ohne Luigi weitere Abenteuer erlebt, wurde die schöne Prinzessin entführt, die es jetzt zu retten gilt. Unzählige Level verteilt über 8 Welten müssen auf dem Weg zur Prinzessin bestanden werden. Gestärkt werden die Retter durch zahlreiche Items, wie zum Beispiel Pilz, Stern, Blume und Blatt, wie auch durch neue Items wie Froschanzug (Mario schwimmt schneller) oder Flügel (Mario kann ein Level überfliegen).

Es gibt in jedem Level mindestens eine Burg. Diese Burgen sind sozusagen Extralevel. Am Schluss der Burg muss man dann auch noch gegen eine fliegende Schildkröte kämpfen. Am Ende jeder Welt kommt man auf ein fliegendes Schiff (auch ein Extralevel). Dieses bringt einen, wenn man noch lebt, in die nächste Welt.
Alternativ zu der Mario&Luigi-Geschichte, wo man die Prinzessin retten muss, gibt es noch ein "Mario Bros Classic". Hier ist man Mario und muss Igel bekämpfen.

Fazit: Es ist ein klasse Spiel in guter (2-D) Grafik mit einer super Atmosphäre, das sein Geld allemal wert ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    15.10.2003 (GBA)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0698143643019

Spielesammlung Super Mario Advance 4

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Super Mario Advance 4 in den Charts

Super Mario Advance 4 (Übersicht)