Super Mario Land 2

meint:
Super Mario Land 2 ist vielleicht etwas kurz und für Profis auch recht einfach, in Sachen Ideenreichtum und Spielbarkeit spielt es aber in der oberen Liga.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

125 Bewertungen

91 - 99
(65)
81 - 90
(38)
71 - 80
(12)
51 - 70
(3)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

94

Melville

01. Juni 2014GB: Alter Schinken, super Spiel

Von (4):

Super Mario Land 2 war damals mein erstes Mario-Spiel überhaupt. Und auch heute noch spiel ich gerne einmal eine Runde diesen alten Schinken.

Das Spiel selber ist leider etwas kurz - finde ich, aber es macht irre Spaß. Hat kaum Stellen an denen man ewig Verzweifelt und ist trotzdem nicht zu leicht.

Die Level sind gut gemacht und super ist das man frei wählen kann mit welcher Welt man beginnt. Die Musik ist einfach klassisch Mario und man summt ziemlich schnell mit. Die Steuerung ist wie bei eigentlich allen Mario Spielen gut und geht schnell in Fleisch und Blut über.

Wenn man noch einen alten Game Boy besitz, sollte man auch dieses Spiel sein eigen nennen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

DrecksAnmeldung

28. September 2012GB: Besser als der 1. Teil

Von (15):

Hatte früher nur den 1. Teil gekannt und deshalb hatte ich kurze Zeit darauf den 2. Teil gekauft und war erstaunt wie man ein Spiel so verbessern kann. Schon das man eine freie Level Auswahl hat, ist super. Auch dass die Spieldauer von ~20 Minuten auf ~1 Stunde und 30 Minuten (kommt drauf an wie man spielt) wuchs, war ein gigantischer Fortschritt, wie ich empfand.
Auch einige innovative Level gibt es bei dem Spiel. U. a. Der Mond, als man in einer Kuh ist oder auch nur das man mit einer Seifenblase (oder Luftblase) fliegen kann ist super und macht nach dem 20. mal durchspielen immer noch auf eine komische Art und Weise viel Spaß.

Sound, Grafik, Steuerung sind gut gelungen. Alles in einem ein durchaus gelungenes Spiel. Aber da es hier und dort Bugs gibt, gibt es keine über 90er Wertung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

AmaterasuItachi

25. Oktober 2011GB: Klassiker der Extraklasse

Von (26):

Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins is echt ein Klassiker. Ich hatte im eShop noch 5 Euro übrig und da ich viel positives über das Spiel gehört habe, hab ich es mir für 4 Euro dort gekauft.

Das Spiel ist komplett in schwarz-weiß, was aber dem Spielspaß keinen Abbruch tut. Im Gegenteil, so bekommt das Spiel einen großen Nostalgie-Bonus. Ansonsten kann ich über die Grafik nicht viel sagen. Sie ist für heutige Verhältnisse richtig schlecht, aber das Spiel ist ja 1992 erschienen, da ist das kein Wunder. Aber auch das fällt gar nicht ins Gewicht, wenn man erstmal angefangen hat.

Die Steuerung ist echt super. Da gibts eigentlich keine Mängel und das coolste ist: Man brauch zum Spielen nur den A Knopf(Springen) den B Knopf(rennen, Feuerbälle schießen) und das Steuerkreuz(laufen, ducken)

Das größte Plus sind aber, trotz super Steuerung und hoher Langzeitmotivation, die vielen kreativen Ideen. Überall lauern neue, verrückte und witzige Ideen: eine Kürbiszone, eine Zone im Bauch einer Schildkröte und noch so viel mehr.
Außerdem hat Mario nun eine neue Verwandlung: eine Flugmütze, mit der er für längere Zeit schweben kann. Coole Sache!

Fazit:
Super Mario Land 2 macht irrsinnig viel Spaß, ist unglaublich kreativ und witzig und steuert sich ausgezeichnet.
Einzig die kurze Spielzeit von ca. 3 Stunden ist recht gering, aber der hohe Wiederspielwert macht das schon wieder wett.
Für nur 4 Euro im eShop kommt man nicht an dem Spiel vorbei.
Sollte jeder 3DS Besitzer haben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Zockerkind99

11. Oktober 2011GB: Suchtfaktor

Von gelöschter User:

Auch wenn die Grafik nicht gerade ansprechend ist (auf den auch kompatiblen GB-Color und GBA maximal 5 Farben einschließlich schwarz und weiß) und der Sound eher mettallisch ist, hat das Spiel einen schönen Charakter.

Es eignet sich gut dafür, sich enfach mal auf das Bett oder den Sessel zu setzen und einfach den Stress zu vergessen.

Wer einmal das Spiel für sich entdeckt hat, kann garnicht mehr aufhören. Die Schwierigkeit dieser Levels reicht vom Null-Niveau bis hin zum sehr anspruchsvollen Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Fisto-Fan

03. Januar 2011GB: Altes Spiel macht Spaß!

Von (15):

Das auch noch ältere Spiele richtig Spaß machen können, beweißt dieses Spiel. In "Super Mario Land 2" ist man wie in inzwischen vielen Spielen Mario und muss allerhand Abenteuer bestehen. Insgesamt 32 Level hat das Spiel zu bieten. Die Level sind auf 6 Welten (Mond, Kürbis-Land, Mario-Land, Wasser-Land, Baum-Land und Klein-Land) aufgeteilt und jede Welt hat ihre Besonderheiten.

Ziel des Spiels ist es, die in jeder Welt versteckten Münzen zu finden. Wenn man alle 6 Münzen gefunden hat, muss man Marios bösen Bruder Wario besiegen, der sich in Marios Schloss eingenistet hat.
Gestärkt für all diese Herausforderungen wird Mario durch diverse Utensilien, wie zum Beispiel eine Blume, mit der er Feuerbälle werfen kann. Für etwas Abwechslung sorgt z. B. die Glückshölle, bei der man unter Einsatz von Geld, das man im Spielverlauf bekommen hat, sein Geld vervielfachen oder Leben bekommen kann.

Auch wenn das Spiel schon älter ist, ist es immer wieder schön, mit Mario auf Abenteuerreise zu gehen. Ich empfele es jedem zum Kauf!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    11/1992 (GB)
  • Altersfreigabe: n/a
  • Auch bekannt als: Mario Land 2
  • EAN: 0045496460419

Spielesammlung Super Mario Land 2

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Super Mario Land 2 in den Charts

Super Mario Land 2 (Übersicht)