Super Metroid

meint:
Grandiose Fortsetzung des NES-Klassikers. Die Gewölbe mit Samus Aran nach Schlüsseln, Ausrüstung und Bossen abzusuchen, fesselt noch heute.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

94

120 Bewertungen

91 - 99
(105)
81 - 90
(9)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

95

Finny25

21. September 2012SNES: Das Beste auf dem Super Nintendo

Von (3):

Super Metroid ist ein Spiel auf der SNES mit großer Klasse. Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben, geniale Grafik für SNES-Verhältnisse und beeindruckende Story, man fühlt sozusagen mit Samus. Die Sounttrackspassen und es ist einfach das beste Spiel auf dem Super Nitendo Entertainment System. Viele tolle Endgegner, viel besser als in Metroid und Metroid 2: Return of Samus. Es lohnt sich und man kann es sogar auf der Virtual Console per 1000 Punkte herunterladen.

Fazit: Das beste SNES-Game und ein Meilenstein der Metroid-Geschichte, geniale Grafik, gute Soundtracks und eine atemberaubende Story, die nicht in Worte, sondern in Bildern übertragen wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

ghilliesniper22

16. September 2012SNES: Das ist Samus in der Blütezeit des SNES

Von (3):

Samus ein weinendes Mädchen, es war erschütternd zu sehen wie der große Held der Serie in ein sentimentalen Haufen Elend zerfällt Wer die ersten Teile von Metroid kennt, weiß das der oder die Heldin definitiv keine Heuelsuße ist Warum jedoch der neue Publisher solch einen fatalen Fehler begeht ist und bleibt ein Rätsel
Ich kenne jedoch den wahren Helden und schwelge lieber in meiner Bit Zeit, als mir anzusehen wie ein Held zum Elend wird. Wer ebenfalls meiner Meinung ist, sollte sich in seinen gemütlichen Sessel setzen und sein SNES
rauskramen und genießen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Ewigerdrache

07. August 2012SNES: Die Metroid Legende

Von gelöschter User:

Mein absolutes Lieblingsspiel und absolute Nummer 1 auf dem Super Nintendo ist Super Metroid! Es gibt bis Heute kein Spiel bei dem mich die Atmosphäre so oft in den Bann gezogen hat und bei dem man immer wieder etwas neues lernen kann als Super Metroid. Der Spielspass geht dabei nie verloren und bei dem Spiel hat Nintendo alles richtig gemacht, denn es gibt nichts an diesem Spiel zu bemängeln.

Der herausragenste Punkt aber ist die Tatsache dass es sich bei diesem Spiel um eine freie Spielewelt handelt. Sicher gibt es einen linearen Weg dem man folgen kann, aber wenn man die Spezialfähikeiten vom Hauptcharakter Samus Aran wie Wandsprung oder Bombensprung beherrscht, stehen einem alle Möglichkeiten offen. Man kann frei wählen welchen Endgegner man zuerst bekämpfen will, man kann seine eigenen persönlichen Wege zum Spielende gestalten und es ist immer wieder eine Herausforderung.
Ich liebe es einfach Ausrüstung im vorraus zu sammeln, obwohl man diese erst viel später bekommen sollte und dass mithilfe der oben genannten Spezialfähikeiten. Daher ist das Spielgefühl immer wieder neu und ich kann wirklich sagen das dieses Spiel meien persönliche Nummer Eins und es einfach nur perfekt ist.

Jeder Metroid Fan sollte dieses Spiel auf jeden Fall einmal gespielt haben, bei mir könnten es schon hundert mal gewesen sein

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

Madnessman

01. Juli 2011SNES: 2D in Perfektion

Von (10):

Super Metroid für das SNES ist der dritte Teil der Metroid-Serie. Metroid ist eine von den Serien, die auf dem SNES ihren Höhepunkt hatten: Mario in Super Mario World, Link in Zelda: A Link to the Past, Donkey Kong in Donkey Kong Country und Samus in Super Metroid. Noch heute sagen die Leute, dass es das beste Metroid-Spiel ist, sogar besser als Metroid Prime.

Grafik: Für Zeit und Konsolenverhältnisse sehr gut. Athmosphäre: Die Musik passt wunderbar zur düsteren Athmosphäre. Steuerung: Ist nichts zu makeln. Sound: Der Sound ist 16-Bit Musik vom feinsten! Ein Ohrenschmaus!

Fazit: Komplexer und sehr guter 2D-Shooter. Eines der besten Spiele der SNES-Zeiten!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Super Metroid

Metroid-Serie



Metroid-Serie anzeigen

Super Metroid in den Charts

Super Metroid (Übersicht)