Super Monkey Ball 1

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

71

10 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

83

Deathdwarf

29. August 2011GC: Spaßig wie nichts, aber schwer wie ein Zementlaster!

Von (23):

Super Monkey Ball. Die Äffchen um Ai-Ai, Mee-Mee, Gon-Gon und Baby, deren Aufmachung sehr (zu sehr) dem Donkey Kong-Universum von Herstellererzfeind Nintendo ähnelt, sind eine meiner Lieblingsvideospielefiguren.

Super Monkey Ball lässt sich im Singleplayer-"Kampagnen"-Modus in drei Modi spielen, der zehnteiligen einfachen Version, der dreißigteiligen Mittelversion und der FÜNFZIGTEILIGEN Schwerversion.

Ich kaufte mir das Spiel kurz nach dem Release, schaffte nach einigen Stunden "Gefühl-dafür"-kriegen den Einfachen Modus ohne abzustürzen und wandte mich dem Mittelmodus zu.

Es dauerte 5 Monate GameCube-Spielen, alles bis zum dreißigsten Level zu schaffen. So, 'In-den-Controller-Beiß'-Faktor überwunden, und mich dem schweren Modus zugewandt.

Bis heute ist mein Rekord Level 36/50 in einem besonderen Lauf, aber darauf kann man als, was ich ja damals noch war, Casualgamer echt stolz sein. Ich hole das Spiel heute nur noch raus, um Multiplayer-Gerolle zu spielen oder mal wieder an der schweren Kampagne zu verzweifeln. Aber man blickt doch auf ein gutes Spiel und die von ihm gestohlenen vielen Lebensstunden zurück.

Fazit: Als Monkey Ball-Fan und GC-Besitzer Pflichtkauf, wer einen dieser Punkte erfüllt, kann einen Blick riskieren, wer beides nicht in sich vereint oder leichte Spiele mag, spart die geschätzten 5€ und sieht sich nach anderem um.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

artinho10

06. Dezember 2010GC: Affen in Kugeln = Riesiger Spielspaß

Von gelöschter User:

Ein innovatives Videogame, das für jeden Gamecube/Wii-Besitzer ein Muss ist.
Kurze Erklärung: Beim Spiel ist man ein Affe in einer Kugel und muss die verschiedensten Parcours lösen. Dabei kann man zwischen 3 Schwierigkeitsgeraden wählen. Das ist die eine Seite, wenn man als Einzelspieler spielt.

Vor allem ist das Spiel aber auch für mehrere Spieler gedacht: Mit bis zu vier Spielern kann man diese Parcours lösen und Punkte sammeln, wodurch Minispiele wie Bowling oder Billiard freigeschaltet werden können.

Ein riesen Spaß, etwas ganz neues, die Steuerung erfordert Gefühl und Geschicklichkeit, mit etwas Übung kriegt man das schnell hin, ein tolles Spiel, das es sich zu kaufen lohnt.

Allerdings wird nach längerem und häufigerem Spielen das Spiel nicht ganz so spannend, da die meisten Parcours dann schon geschafft und gekannt sind. Lässt man es aber einige Wochen liegen und beginnt wieder zuspielen, fängt der Spaß von neu an und vor allem mit Freunden oder auch mit Familie ist das Spiel ein riesen Spaß.
Also nicht von den teilweise schlechten Bewertungen erschrecken lassen, das Spiel ist wirklich gut und auch für jedermann gedacht, ob jung oder alt, ob erfahren oder unerfahren in Sachen Videospielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega Nokia
  • Genre: Geschicklichkeit, Jump & Run
  • Release:
    tba (iPhone)
    04.05.2002 (GC)
    07.10.2003 (N-Gage)
  • Altersfreigabe:
    ab (iPhone)
    n/a(GC, N-Gage)
  • EAN: 3546430026359

Spielesammlung Super Monkey Ball

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Super Monkey Ball in den Charts

Super Monkey Ball (Übersicht)