Super Pokémon Rumble

meint:
Spielerisch simple, kurzweilige Massenkeilerei, die sich grafisch unter Wert verkauft. Test lesen

Neue Videos

Pokémon Rumble Blast: Trailer
Super Pokémon Rumble - Gameplay Trailer

Neue Tipps und Cheats

  1. Geheimkennungen
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Super Pokémon Rumble ist das erste Spiel der Kultserie für die tragbare 3D-Konsole von Nintendo. Im Gegensatz zu den alten Pokémon-Klassikern werden die Duelle in turbulenten Echtzeit-Kämpfen ausgetragen. Dabei erscheinen alle bisherigen 649 Fantasiewesen als Spielzeug-Pokémon.

Betretet zum Beispiel als Pikachu die fabelhafte Spielzeugwelt und stellt euch einer Vielzahl von Gegnern und Endbossen. Wie in jedem Ableger der Pokémon-Reihe stehen kämpfen, sammeln und tauschen im Vordergrund. Dank der StreetPass-Funktion eures Nintendo 3DS könnt ihr sogar neue Pokémon von anderen Spielern erhalten.

Meinungen

82

307 Bewertungen

91 - 99
(164)
81 - 90
(61)
71 - 80
(39)
51 - 70
(10)
1 - 50
(33)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 14 Meinungen Insgesamt

55

x-wolf

14. Juli 20133DS: Gute Idee in Kinderschuhen

Von (5):

Dieses Spiel bietet ein für Pokemon völlig untypisch und neues Konzept. Das enge Rundenraster fällt weg, weil sich die Figuren immer und überall frei bewegen können. Es wird auch nicht mehr in Runden gerechnet, sondern es zählt schlicht die Reaktionszeit des Spielers an den Knöpfen.
Klingt gut, aber jetzt kommt die Kritik:
Das Konzept ist gut, aber nicht fertig ausgearbeitet. Die Musik nervt und die Graphik verkauft sich unter wert. Das hätte genauso gut ein normales ds-Spiel sein können, denn ich hab auch schon Gameboyspiele mit vergleichbarer Graphik gesehen. Die Story ist, wie bei allen anderen Neuheiten in erster Generation, sehr mau. Die Aktion ist mir auch zu einfach gestrickt. Im Prinzip rennt man nur durch die Gegend und verkloppt andere Figürchen.
Fazit: jedes Mal wenn eine Konzeptneuheit auf den Markt kommt, wartet auf das zweite Spiel dieser Reihe.
Schade, dass man das über alle Pokemonspiele sagen kann: das erste Spiel ist zu anspruchslos und ohne Story. Das zweite ist gut ausgewogen, was Aktion und Story angeht, aber das dritte ist von der Story hoffnungslos überladen. Außerdem werden speziell bei rumble zu viele Klischees und moralische Werte zu stark betont, finde ich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

yoshi777

11. August 20123DS: Mami, ich muss das haben!

Von (70):

Spielzeuge, es gibt ja zig tausende davon, aber sind sie denn alle gut? Ich meine, Kinder quengeln immer herum und diese Spielzeuge sind auch immer sehr schnell kaputt, was sehr ärgerlich ist!
Aber ist das wirklich bei allen Spielzeugen so? Gibt es auch ein Spielzeug, was jedes Kinderherz höher schlagen lässt? Ja in der Tat das gibt es! Nintendo hat es allerdings erst im Dezember letztes Jahres in die Weihnachtsregale gestellt, damit alle Kinder ein tolles Spielzeug während der Weihnachtszeit haben!

Aber von welchem Spielzeug reden wir denn eigentlich? Natürlich von den Pokémon! Du kannst sie einfach nach Herzenslust aufziehen und mit ihnen Kämpfe gestalten und auch einfach mit ihnen herumtollen, so wie es dir gefällt! Während du mit deinen Pokémon spielst, erwarten dich natürlich immer schwieriger werdende Pokémon und auch spannendere Schauplätze! Aber jedoch ist alles, natürlich, sehr kindgerecht gemacht und das Spiel ist an sich auch leicht gestellt! Naja so brutal können sie ja auch nicht sein, es sind ja schließlich alle nur aufziehbare Spielzeuge! Aber nun möchte ich noch etwas zum Erleben der Pokémon und der Ausstrahlung sagen!

Story: Achtung, der Lichttau ist verschwunden! Laut Gerüchten hat der Bösewicht Rostinero den Lichttau geklaut, aber ob das wirklich stimmt? Das musst du herausfinden und mit vielen anderen Pokémon wirst du eine wunderbare Entdeckungsreise durch fünf ganze Ortschaften und vielen bunten Arenen machen! Mit Pikachu fängt das ganze Abenteuer an, aber enden wird es nie, denn auch nach der Story kann man noch sehr viel machen! Und das Gute daran ist, dass deine Spielzeuge nie langweilig werden oder kaputt gehen!

Grafik: Die Ausstrahlung ist toll, die Schauplätze stechen positiv ins Auge, es ist einfach wunderbar! Liebevoll ist die Grafik nimmer mehr, sie ist mehr so eine faszinierende Mischung aus Kunst und tolle Kritzeleien!

Fazit: Ich gebe eine 1, weil einfach alles klasse ist und diese Spielzeuge wenigstens nicht kaputt gehen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
6 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

45

kitfistofan

07. August 20123DS: Ein eher mittelmäßiges Spiel

Von (21):

Super Pokemon Rumble ist meiner Meinung nach nur ein mittelmäßiges Spiel.
Anders als bei den Editionen gibt es hier keine rundenbasierenden Kämpfe. Diese Neuheit finde ich sehr gut.
Allerdings ist die Storry ziemlich kurz und es kommt wenig Abwechslug auf, da es nur 3 verschiedene Kampfarten gibt.

Als ich zuerst gehört habe, dass es in diesem Spiel jedes Legendäre Pokemon gibt, war ich zuerst begeistert, allerdings ist es reinster Zufall, ob man denen jetzt begegnet oder nicht, was den ganzen Spass schon wieder zerstört hat.
Obwohl die Grafik des Spiels sehr gut ist fand ich den Sound auf dauer ziemlich nervig.

Alles im allem scheint Super Pokemon Rumble nur ein Versuch der Pokemon Company schnell ein Pokemon Spiel für den Nintendo 3DS auf den Markt zu kriegen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

Bisasamlover

02. August 20123DS: Spielzeug mal anders

Von (26):

Also das erste Pokemonspiel auf dem 3DS. Kann es mit den anderen Spielen auf dem 3DS mithalten?

Ja, es kann. Ich persönlich war auch sehr erstaunt, dass dieses Pokemonspiel mithalten kann. Es ist nicht zu einfach und nicht zu schwer. Ein riesengrosse Plus ist natürlich auch, dass man alles 649 Pokemon fangen, besiegen und oder andere Attacken beibringen kann. Es wird auch nicht langweillig, weil die Story interessant ist. Manchmal ist es nur frustrant, dass man an manchen Leveln immer und immer wieder scheitert.

Pro:
- Alle 649 Pokemon
- Story ist interessant
- 3D Effekt gut gelungen
- Man wird nicht zum kämpfen gezwungen
- Spielzeugladen der mit Street Pass verbunden werden kann

Kontra:
- Kämpfe oft frustrant
- Immer das gleiche Kampsystem

Insgesamt 9/10 Punkten

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Gamefreak5

20. Juni 20123DS: Auch mal was anders

Von :

Super Pokemon Rumble ist ein cooles Spiel weil es sehr viele neue Sachen zu erleben gibt die es in keinen anderen Pokemon Spiel gab.

Es gibt viele neue Levels und Ideen. Auf jeden Fall empfehle ich das Spiel. Ich habe damit Spaß und sehr viel Freude. Es gibt keine schlechte oder negative Meinungen zu diesen Spiel.

Ich finde es auch mal gut wenn es mal ein Spiel ohne Pokemons gibt, die nur herum laufen ohne auch mal eine Pause zu machen. Auch gut ist, dass es auch mal böse Pokemon gibt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Ultra-Super-Yoshi

13. Juni 20123DS: Der Geheimtipp für alle Action-Fans

Von (11):

Super Pokemon Rumble ist ein Muss für jeden, der einen 3DS besitzt. Man beginnt mit einem Pikachu, welches von der eigenen Mii aufgezogen wird und dann in der Welt der Spielzeugpokemon landet.

Allerdings reicht das Pikachu schon bald nicht mehr aus und es müssen stärkere Gefährten her. Zum Glück passiert es des öfteren, besonders wenn man die Gegner schnell und ohne Unterbrechungen besiegt, dass ein besiegtes wildes Pokemon anstatt zu verschwinden K.O. geht und zu Boden fällt. Dieses kann dann aufgesammelt und fortan eingesetzt werden.

Während man die verschiedenen Welten durchstreift und sich durch ganze Horden von Spielzeugpokemon schlägt, trifft man am Ende der Bereiche immer auf einen Boss. Dieser ist stark und sollte vorsichtig bekämpft werden. Hat man es geschafft und den Boss besiegt, klingelt die Kasse- Oder der Boss geht K.O. und kann eingesammelt werden. Manche Pokemon sind anders überhaupt nicht zu bekommen.

Zu guter Letzt: Die Städte. Diese bieten dem Abenteurer alles, was er braucht. Man kann sich heilen, Attacken kaufen, Pokemon verabschieden oder zu anderen Bereichen oder Städten springen. Im späteren Spielverlauf werden die Möglichkeiten noch erweitert, so kann man zum Beispiel ein paar Pokemon wegschicken, um dem eigenen Favoriten eine besondere Attacke beizubringen, welche die anderen Pokemon beherrschten.

Super Pokemon Rumble ist eine Perle der Videospielgeschichte und motiviert auch nach Storyabschluss zum Weiterspielen- Es gibt immerhin über 700 Pokemon zu sammeln. Es macht einfach Spaß, sich gute Pokemon zu suchen, ihnen die bestmöglichsten Attacken beizubringen und sich dann auf die Suche nach noch mehr Pokemon zu machen- von denen man gleichzeitig bis zu 2500 besitzen darf.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

73

Barry96

03. Juni 20123DS: Die Pokémon sind wieder da! Top oder Flop?

Von :

Super Pokémon Rumble ist kein schlechtes Spiel-allerdings auch kein Meisterwerk.
Das Gameplay ist denkbar einfach:
Ihr zieht mit einem Pokemon durch die verschiedenen Areale, sammelt auf dem Weg eventuell neue Mitstreiter und kämpft am Ende jedes Abschnittes gegen einen Bossgegner.
Dazu kommen noch die "Battle Royals" die nochmal eine besondere Herausforderung darstellen, da hier nur gekämpft wird.
Dies macht alles viel Spaß, ist jedoch auf die Dauer zu linear und monoton.

Der große Pluspunkt des Spiels ist die Atmosphäre. Die kleinen Taschenmonster sind niedlich in Szene gesetzt und die Story wird stimmig erzählt. Auch Sound und Bildschirmtext sind gut umgesetzt worden.

Die Steuerung ist gut gelungen, sodass sich jeder schnell im Spiel zu Recht finden sollte. Angegriffen wird auf dem A-Knopf(Attacke 1) oder auf dem B-Knopf(Attacke 2) und die Spielfigur mit dem X-Knopf gewechselt.

Zusammengefasst ein nettes Spiel. Pokémon-Fans kommen durch die stimmige Atmosphäre auf ihre Kosten, jedoch ist das Gameplay auf Dauer zu monoton. Für Langzeitmotivation sorgt jedoch noch der Pokémon typische Sammeldrang, da es viele der kleinen Monster anzuwerben gilt.
Empfehlung gerade für jüngere Spieler und Pokémon-Fans, der Rest sollte sich überlegen ob er der Idee etwas abgewinnen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Zo_ck_ar

27. Februar 20123DS: Tolles Gesamtpaket

Von gelöschter User:

Super Pokemon Rumble ist wie ich finde das bis jetzt spaßigste, süchtig machendste und grafisch beste Spiel!

Grafik: Die beste Grafik für den 3DS
Sound: Für die Ohren ganz entspannend und passend zum Spiel
Steuerung: Bessere Steuerung als bei MK7 und SM3DL
Atmosphäre: Gut

Ich persönlich bin kein so großer Pokemon-Fan, doch dies ist ein Pflichtspiel für den 3DS! Dieses Spiel ist sehr schön gemacht und ich kann es nur empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

PokeTami

24. Januar 20123DS: Das beste Spiel der Reihe

Von (3):

Ich find das Spiel super cool! Das Spiel gehört meiner Meinung nach auf Platz 1 aller 3DS Spiele.

Die Pokemon sind alle so Putzig und Süß. Das Spiel ist auch nicht so leicht durchzuspielen wie andere und nach der Hauptstory gibt es noch so viele Sachen zu erledigen. Der Endgegner-Rostinero ist eigentlich viel zu schwach für einen Endgegner-total lächerlich. Den hätten sie ruhig stärker machen sollen.

Pokemon die genauso lächerlich sind, gebe ich immer Quatschnamen was echt witzig ist.

Auch gut finde ich, dass es alle Pokemon aus allen Spielen gibt und man sie alle gerne haben möchte.

Aber einen Aufzieh-Schlüssel als Endgegner zu wählen der auch noch so schwach ist, ist nicht so toll an dem Spiel. Aber jetzt genug gemeckert: dieses Spiel bekommt eine 2 von mir.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Leonfred

11. Januar 20123DS: Bis jetzt das beste Spiel für 3DS

Von :

Es ist das beste Spiel das bis jetzt für den 3DS. Mann muss es haben, es gibt viele neue Modis: Frontalkampf und Teamkampf. Es hat alle neue und alte Pokemon. Sozusagen alle Pokemon gibt es in dem Spiel.

Super Pokemon Rumble ist vieleicht ein bisschen teuer aber sehr gut. Super Pokemon Rumble ist besser als Pokemon Rumble auf der Wii. Ich habe mir es gekauft, weil ich Fan von Pokemon bin und ich hatte es auf der Wii und habe es gut gefunden. Nintendo ist eine super Firma die super Spiele erfindet.
Ich sage nur Daumen hoch für Super Pokemon Rumble!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

ShadowLord123

09. Januar 20123DS: Auch für Neueinsteiger

Von (3):

Super Pokemon Rumble ist nicht nur was für absolute Pokemon-Fans, sondern auch für Neu-Einsteiger. Ich habe es mir für 45 Euro gekauft und es hat mir sehr gut gefallen! Nicht nur, dass es viele Pokemon gibt, sondern es auch eine gute Grafik hat und dann noch in 3D!

Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn man die Story-Line durch hat, kann man noch die einzelnen Bereiche verbessern. Der Preis ist auch gerecht!

Also, wer Lust auf RUMBLE hat, ist bei Super Pokemon Rumble an der richtigen Stelle!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

Zekrom_465

06. Januar 20123DS: Preiswert und einfach cool

Von (5):

Super Pokemon Rumble ist ein süchtigmachendes Actionspiel es gefällt mir sehr sehr gut!

Dieses Spiel ist für Action und Pokemon-Fans nur sehr zu empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass es manchmal ziemlich langweilig wird wenn man ein bestimmtes legendäres Pokemon möchte.

Nach der Hauptstory sind zusätzliche Features freigeschaltet (zum Beispiel Pokemon verschenken Dieses Spiel ist nebenbei bemerkt auch das einzige das alle Pokemon hat.

Super Pokemon Rumble ist eher was für Pokemon-Kenner und nicht für Anfänger (Wegen den Typen).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

72

Firefox32

01. Januar 20123DS: Ein Schritt in die 3-D Grafik

Von (9):

Pokémon Rumble Blast ist ein Pokémon Spiel, dass am 02. Dezember 2011 in Europa erschienen ist. Das Spiel basiert schon auf 3-D und hat eine gleiche Story, wie bei den bisherigen Pokémon Spielen Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit, Zeit, usw.
Die Optik der Pokémon von diesem Spiel könnte besser sein, weil Nintendo sich keine Mühe gegeben hat, um die Pokémon ein bisschen schöner zu gestalten. So sind einige Pokémon bei den Armen, so richtig Holzklötze.
Die Steuerung und die Videos, die man im Laufe des Spiels sieht, sehen immer toll aus und dann bei der Schlüsselvereinigung von Kobalium und dir ist das Video von Nintendo perfekt gedreht worden.
Der Ton ist fast im ganzen Spielverlauf der selbe, was allerdings schon in den älteren Editionen von Pokémon bekannt war.
Also ich finde, dass Pokémon Rumble Blast sowohl als Experte von Pokémon als auch perfekt für Einsteiger gedacht ist, der Spieler schlüpft in die Rolle eines Pikachu, womit er sich viele tolle Gefährten gewinnt und ich bin sicher, dass viele Einsteiger es leichter fällt, dass Spiel zu spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

75

Yoshi-Master64

28. Dezember 20113DS: Nur für wirkliche Fans

Von (2):

Man fängt als kleines Spielzeug Pikachu an und kämpft sich hoch ins Battle Royal, darum geht es eigentlich.
Sammelt immer mehr Pokémon, die ihr braucht, um weiterzukommen, da die alten irgendwann so schwach sind, dass man
sie freilassen sollte.

Grafik: Ist sehr schlecht, da alle Pokémon total lächerlich aussehen und die Umgebungen auch nicht so toll aussehen.

Steuerung: Eigentlich ganz leicht. A ist ein Angriff und B X ist Pokémon wechseln, eigentlich simpel, aber bei den Frontalkämpfen ist es etwas komplizierter.

Schon nach kurzer Zeit ist man beim letzten Boss.

Der Preis ist auch zu hoch, das Spiel ist meiner Meinung nach nur 20 bis 25 Euro wert.

Kurz gesagt: Nur was für die, die den Downloadtitel für die Wii gemocht hatten, ansonsten ist es eher eine Enttäuschung

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Super Pokemon Rumble

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Super Pokemon Rumble in den Charts

Super Pokemon Rumble (Übersicht)