Super Smash Bros. (1999)

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das Spiel Super Smash Bros. ist aus dem Genre des Beat'em up. Hier werden die Ikonen der Spielewelt vereint und treten im Kampf gegeneinander an. Das Spiel ist absolut für Kinder geeignet, denn es ist unblutig. Die Figuren kämpfen zwar gegeneinander, aber auf eine harmlose Art und Weise.

Einige Protagonisten des Spiels sind Link (bekannt aus Zelda), Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Kirby, Pokémon und sehr viele andere Figuren! Jede Figur hat natürlich Spezialattacken und die Schauplätze wechseln ebenso bei diesem Spiel, so dass es nie langweilig werden kann.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Spiel über einen Mehrspieler-Modus verfügt. So können mehrere Spieler gegeneinander im Kampf antreten und ihren Liebling unter den Charakteren wählen. Gerade die "Smash Attacken" aus dem Spiel sind gut um den Gegner auszuknocken.

Das Spiel ist bunt und im Gegensatz zu anderen "Prügelspielen" harmlos. Die Figuren sterben nicht und es gibt keine Gewaltverherrlichung. Der Spieler kann Items (Gegenstände) einsetzen, diese sind häufig schon aus anderen Spielen bekannt und so gibt es den Wiedererkennungseffekt, der nicht unerheblich zum Erfolg beigetragen hat. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sich und ihrem Image treu. Das Spiel ist eher für jüngere Spieler gedacht und Fans der jeweiligen Charaktere, gerade im Mehrspieler-Modus macht das Spiel besonders Spaß.

Meinungen

90

328 Bewertungen

91 - 99
(196)
81 - 90
(94)
71 - 80
(27)
51 - 70
(3)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

99

Der_Rote_Shanks

28. Dezember 2014N64: Bestes Multiplayer-Game aller Zeiten

Von (55):

Super Smash Bros. ist schlichtweg ein Phänomen, das über ein simples Videospiel weit hinausgeht. Seit seinem Release '99 zählen die 3 Module meiner beiden besten Freunde und mir insg. über 16.000 Spielstunden. Die Anzahl der durchgelutschten Joysticks liegt dicke im zweistelligen Bereich und die Faszination ist seitdem nicht abgerissen. Bei keinem Treffen kommen wir um "eine Runde Smashen" auf dem guten alten N64 herum.
Das Spiel ist grafisch am Maximum der Leistungsfähigkeit der Konsole. Das zeigt sich immer dann wenn bei dem Einsatz von 3 Pokebällen und 4 Spielern das Spiel in die Slow-Motion geht, weil der Nintendo nicht hinterher kommt.
Der Spaßfaktor des Spiels ist bis heute unübertroffen. Kein Spiel, auch kein Mario Kart / Party kann sich damit messen. Was das Spiel so gut macht ist, dass man es zusammen mit vielen Freunden spielen kann / sollte. Standard in den 90ern, heute spielt man bestenfalls noch online mit irgendwelchen Leuten aus dem Netz, oder an getrennten Konsolen, aber alle zusammen auf einem Sofa, an einem Fernseher ist selten geworden. Während in den 90ern Videospiele Freunde zusammen gebracht haben, isolieren sie sie heute eher. Dieses Zusammenbringen konnte kein Spiel so gut wie Super Smash Bros. Was das Spiel meiner Meinung nach aus der Masse heraus hebt!
Die neuen (Brawl, Melee, 2014 Smash) sind zwar grafisch weiter aber auch chaotischer, wie ich finde. Oft suche ich in wichtigen Momenten meinen Kämpfer, bis ich merke dass ich gerade schon die Platte runtersegle. Auch die gefühlten 10.000.000 Items machen es nicht gerade besser. Diese Unübersichtlichkeit gibt es im allerersten noch nicht, weshalb es für mich das beste der Reihe ist.
Auch gibt es eine gute Anzahl an Kämpfern, wovon jeder seine eigenen Moves, Stärken und Schwächen hat, sodass man alle Spielen kann, da die Steuerung sich nicht ändert, aber immernoch seinen Favoriten wählen kann, mit dem man am besten kämpft.
Kurz: Fun-Factor over 9.000! Must Have!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

97

Bigfudge

02. April 2013N64: Für Mehrere Top, für Einzelgänger Flop

Von (9):

Für dieses Spiel brauch ich nicht viel zu sagen, denn es hat mich ohne viele Gründe förmlich an den Controller gefesselt. Für Leute die es alleine spielen ist das nichts Besonderes, aber für das Wochenende als Zeitvertreib mit 2-3 Freunden wird es buchstäblich aufgesaugt.

Gutes Teamplay im Teamkampf, Situationen auszunutzen im FFA uvm. führt den Besten der Besten zum Sieg. Man fiebert bei den ganzen Runden so mit, als ob es um Leben und Tod geht. Das nervigste an Allem findet außerhalb der virtuellen Welt statt, denn wenn ein 5. Spieler daherkommt ist einer gezwungen den Controller abzugeben. Aber wer will das schon?

Die Grafik gefällt mir manchmal besser als in aktuellen Spielen, weil die manchmal "eckigen" Charaktere, die witzigen Explosionen oder Feueranimationen einfach jemandem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Das Gmaeplay ist das beste, denn alles muss zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Ort passieren. Wer das Spiel hat, hat quasi im Lotto gewonnen, denn ersten der Preis liegt zwischen 30- 40 Euro und es macht EXTREM viel Spaß. Ich hoffe ihr werdet es lieben, ansonsten...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

DarkDevilXD

01. November 2012N64: Schön, Schnell und N64, was Besseres gibts nicht.

Von (2):

Zu dem Spiel kann man nur eines sagen und zwar WOW, dieses am Anfang kleine Spiel mit ein paar Charakteren und Welten entwickelt sich zu einem großen und süchtig machenden Spiel, wenn man Schmack dran gefunden hat sich virtuell mit Freunden oder Alleine gegen Freunde oder eine Hand zu bewähren und je öfter oder schwerer die Herausforderung desto mehr kann man freischalten, daher ist dieses Spiel eines meiner persönlichen Lieblinge. Nun zur Steuerung, Aussehen, Umgebung. Steuerung ist schwer zu verstehen wenn man keine Anleitung zu Verfügung steht. Aussehen ist für ein N64-Spiel echt gut, mehr kann man dazu nicht sagen. Die Umgebung ist sehr schön und die Kampf-Atmosphäre ist gut da die Special-Effects eigentlich gut ist, für ein N64-Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

danycagiva

10. Juni 2012N64: Ein Spiel das Wege ebnet

Von (2):

Dieses Spiel war seiner Zeit auf jeden Fall einen Schritt voraus. Es war das erste, welches sich erstmals dem %u201EBeat%u2018m Up%u201C Genre zuwendete. Bis heute ist %u201ESuper Smash Bros.%u201C das Spiel mit dem alles begonnen hatte. Luigi, Pummeluf, Captain Falcon und Ness waren als freischaltbare Charaktere dabei. Dafür musste man lediglich die Missionen durchspielen, sowie auch den Singleplayer Modus auf Easy und Hard. Immerhin hatte man im Multiplayer viel Spaß mit Freunden. Für damalige Verhältnisse war das schon ein guter Inhalt, aber heutzutage ist das einfach zu wenig. Aber wenigstens in die Virtual Console Sammlung gehört es. Und die Steuerung hatte das Problem mit der Kamera einfach damit überwunden, da es einfach in 2D dargestellt wurde, die Figuren aber in 3D zu sehen waren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

hitchcock

09. Mai 2012N64: Auftakt zum Erfolg

Von (9):

Um ein gelungenes Beat'em up auf den Markt zu bringen, bedarf es an Einfallsreichtum, Umfang und guter Vorlage.

Viele andere Vertreter einer solchen Spielegattung hatten davon zu wenig! Oft wurde eine gute Idee genommen, diese aber nur ungenügend umgesetzt. Anders ist es bei Super Smash Bros.

Man nehme ein einfaches Spielprinzip, eine leichte Steuerung, einen großen Umfang an Nebenbeschäftigungen und einen Haufen von Nintendo´s Allstars und herauskommt ein actiongeladenes, spaßiges und Eindruck machendes Meisterwerk. Klar kann man nun die antike Grafik und die hohe Suchtgefahr kritisieren.

Aber das Spiel hat ja schließlich auch schon einige Jahre auf dem Buckel und eine kleine Ekstase ist ganz normal. Ich kann nur sagen: Danke Nintendo und vor allem HAL Laboratory, Inc. für diesen Auftakt des Erfolges.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

firatk

15. Juli 2011N64: Ein gutes Spiel

Von (38):

Das Spiel macht Spaß, es hat eine gute Grafik, die Atmosphäre war auch cool und der Sound war auch gut. Die Steuerung war auch leicht. Ich empfehle euch das Spiel, denn es macht wirklich Spaß, mit Mario und Link in einem Spiel. Das Spiel ist aus vielen Charakteren von anderen Spielen zusammengesetzt, das macht es so einzigartig und cool.

Ihr könnt außerdem gute Gegenstände wie einen Hammer oder eine Bombe im Kampf einsetzen um eure Gegner zu besiegen. Es besitzt außerdem einen Mehrspielermodus mit dem das Spiel noch mehr Spaß macht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    19.11.1999 (N64)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0045496870461

Spielesammlung Super Smash Bros.

Super Smash Bros-Serie


Super Smash Bros-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Super Smash Bros. in den Charts

Super Smash Bros. (Übersicht)