Super Stardust Delta

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

91

5 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

87

Terawu

29. Mai 2012PS Vita: Zahlreiche Neuerungen

Von (12):

Mit Super Stardust Delta bringt Sony seine zweite portable Version von Super Stardust an den Start. Diese watet jedoch mit vielen Neuerungen und Verbesserungen auf.
Das Grundkonzept des Ganzen blieb jedoch gleich: Man hat ein Raumschiff, Waffen, Meteoriten und jede Menge Feinde. Während man sich im Vorgänger jedoch noch mit drei Gesteinsarten und Waffen herumschlagen musste, gibt es im neuen Spiel nur noch zwei davon. So wird das Ganze um einiges übersichtlicher. Dafür wurde ein wenig an den Extras rumgeschraubt. Nun kann man zwischen der altbekannten EMP-Bombe, einem Raketenangriff und einem schwarzen Loch wählen.

Die Auslösemechanismen dieser Extras wurden jedoch nicht ganz überdacht, so muss man um einen EMP loszuschicken beispielsweise das System schütteln. Was aber, wenn man gerade in einem Auto oder Zug sitzt?
Zum Glück kann man zwischen den Modi "Delta" und "Pur" wahlweise wechseln. Denn im Pur-Modus wird die EMP-Bombe noch mit der altbekannten X-Taste ausgelöst.

Dafür ist die Grafik ein echter Hingucker. Die Explosionen und Feuereffekte werden flüssig auf der Vita dargestellt und bringen die ganze Kraft dessen OLED-Bildschirms zur Geltung. Auch in Sachen Sound kann sich das Spiel sehen lassen: Es klingt richtig knackig, wenn man beispielsweise Eisbrocken bricht oder Gegner in die Luft jagt. Ausserdem wurden dem Spiel nicht nur neun neue Sounds, sondern auch alle altbekannten Lieder aus früheren Stardust-Versionen beigelegt. Hier empfiehlt sich die Verwendung eines Kopfhörers, damit man das volle Potenzial des Spiels ausnutzen kann.

Falls man vom klassischem Spiel doch mal genug haben sollte, stehen da immer noch ein paar Minispiele bereit, welche ebenfalls noch für ein bisschen Spielspass mehr sorgen.

Super Stardust Delta hat zahlreiche neue Features eingebracht und ein paar alte rausgeschmissen. Es lohnt sich auf jeden Fall für Fans und Neueinsteiger, sich das Spiel mal etwas genauer anzusehen. Ein Kaufgrund für die Vita ist es jedoch nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action
  • Release:
    22.02.2012 (PS Vita)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Super Stardust Delta

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Super Stardust Delta in den Charts

Super Stardust Delta (Übersicht)